ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche offenen Wünsche haben Porsche-Fahrer?

Welche offenen Wünsche haben Porsche-Fahrer?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:33

Umfrage: Sind Porsche-Fahrer wunschlos glücklich?

 

Liebe Porsche-Fahrer,

ich gehöre (noch) nicht dazu, arbeite aber dran - der Cayenne könnte mir schon gefallen.

Da ich gerade über einer Service-Strategie für Porsche brüte, seid doch so lieb und beantwortet mir eine Frage: Wenn Porsche euch anriefe, um in Erfahrung zu bringen, welche Wünsche sie euch erfüllen könnten in Bezug auf die Fahrzeugentwicklung, den Service oder Ähnliches, was würde euch spontan dazu einfallen? Bitte nicht zensieren - einfach aufschreiben. Ihr würdet mir sehr helfen.

Herzlichen Dank!

Nachsatz (einen Tag später): ich bin begeistert. Vielen lieben Dank für eure Kommentare - die sind genial!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juni 2005 um 7:34

Meine Meinung

 

- Mehr Leichtbau (wie beim GT)

- Hochwertigere Materialien (z.B Alu Statt Alu-Optik)

- Weniger Marketing

Hallo,

- die Aufpreispolitik für Extras ändern ( mehr in die Serie integrieren, Aufpreis für Farben usw. )

- Längere Garantiezeiten

- Gewichtsreduzierung

 

Gruß

 

Stefan

Das was bei jedem Mitbewerber in der Preisklasse Serie ist (erweitertes Lichtpaket mit Followhome z.B.) sollte auch bei Porsche Serie sein.

Der Stand der Technik sollte auch gehalten werden

(mein 2 Jahre alter MB hat schon MP3, Ipodanschluß gibts auch schon oft - selbst in Kleinwagen, TV sollte DVB-T können, nicht zum doppeltem Preis des Zubehörmarktes liegen und dann nur Analog)

Det Tempomat von 40 bis 210 hilft mir weder in der 30 Zone wo ich in immer nehme um nicht zu flott zu werden (außer beim Porsche) noch bei zügigem Autobahntempo.

Abstandsradar fehlt.

Headup-Display vermisse ich ( mein Stellvertreter hat seit 1,5 Jahr einen BMW damit, bei Porsche...)

Oder die inzwischen gängigen Dinge wie Sitzbelüftung etc.

Die (preiswerteren) Mitbewerber im Premiumsegment haben das alle.

Ob man es braucht kann ja jeder per Bestellung entscheiden; ich hätte es mitbestellt!

Und beim Cayenne: Beladungsniveau beim Beladen gibts nur über den Zuliefermarkt.., Elektrisch öffnende und schließende Heckklappe gar nicht (Seit Jahren Standardextra bei hochwertigen Wagen).

Kurz: Motor, Desgin etc. sind super, aber mit den Komfortextras tut Porsche sich leider sehr schwer!

am 16. Juni 2005 um 8:23

Ganz einfach:

Endlich das Doppelkupplungsgetriebe in jeder Modellreihe einführen und die völlig veraltete Mercedes 5-Gang Automatik in den Ruhestand schicken!!!

Das Audi/VW DSG macht es vor. Absolut genial! Nach dem Umstieg von meinem TT 3.2 DSG hin zum Boxster S (Handschalter) ist das DSG das einzige, was ich wirklich vermisse!

am 16. Juni 2005 um 8:32

-längere Garantie!

-mehr "echte" Materialien wie z. B. Alu anstatt Kunststoff, von mir aus gegen Aufpreis

- es müssen bei so hochwertigen Autos auch alle Extras verfügbar sein. Distronic gibt es nicht. Blotooth für Telefon gibt es nicht. Kurvenlicht beim Boxter gibt es nicht. Parktronic beim Boxter vorne gibt es nicht...

-Zubehör sollte in größerer Menge beim Händler zur Ansicht vorhanden sein. (Kofferstets ...)

-Bei Unterschrift sollte der verhandelte Preis auch als Kaufpreis gelten. Die Zusatzklausen "Preis zum Übergabezeitpunkt gilt" finde ich absolut unpassend vom Service Gedanken her!!!!!

-spätestens seit dem Cayenne sollte jedes PZ eine Kinderspielecke haben, damit die Eltern in Ruhe schauen können, und um die Autos zu schützen.

-aktuellere Navi Software (liegt wohl nicht an Porsche)

-Luftfederung beim Cayenne sollte in der Stellung Komfort weicher sein. Von mir aus 4. Stufe hinzufügen.

Re: Umfrage: Sind Porsche-Fahrer wunschlos glücklich?

 

Zitat:

Original geschrieben von winipu

Liebe Porsche-Fahrer,

ich gehöre (noch) nicht dazu, arbeite aber dran - der Cayenne könnte mir schon gefallen.

Da ich gerade über einer Service-Strategie für Porsche brüte, seid doch so lieb und beantwortet mir eine Frage: Wenn Porsche euch anriefe, um in Erfahrung zu bringen, welche Wünsche sie euch erfüllen könnten in Bezug auf die Fahrzeugentwicklung, den Service oder Ähnliches, was würde euch spontan dazu einfallen? Bitte nicht zensieren - einfach aufschreiben. Ihr würdet mir sehr helfen.

Herzlichen Dank!

nette kostenlose marketing umfrage :D

am 16. Juni 2005 um 9:08

@ tollkühn

Also was hier so alles an Extras gefordert wird mag für den Cayenne ja richtig sein, aber bitte nicht für den 911 !

Ich habe alle extras in meiner Limo, aber die wiegt auch vollausgestattet fast 2 Tonnen. Das ist alles ganz nett aber bietet null Fahrspaß (träge Massen wollen einfach nicht um Kurven fahren).

Die Sportwägen (Boxter S,Cayman S/911) sollten auf keinen Fall schwerer werden, sonst können wir doch gleich auf SL, M6 oder RS6 umsteigen ...

am 16. Juni 2005 um 9:19

fahre zT. zwar keinen Porsche, hab´ ich aber eine Zeit lang,... ich würde mir ein Einsteigermodell wünschen, dass in Richtung der Lotus elise geht - klein leicht und hochdrhender Motor so á Honda s2000, weder Airbags noch sonstige Sicherheitsfeatures brauch ich, falls esp dann komplett abschaltbar zusammen mit abs, gleich sportreifen...ich könnt ewig so weitermachen,aber da seh ich mich lieber nach einer gebrauchten lise um als zweitwagen ... ;-)

Ich hätte noch gerne ein eingebautes Kühlfach für Getränke und Scheinwerfer die um die Kurve leuchten

(komme im Moment nicht auf den Namen dieser Scheinwerfer)

am 16. Juni 2005 um 10:30

@4WheelDriveHeinrich ;)

Licht, welches in Kurven leuchtet? Kurvenlicht!! :D

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

@4WheelDriveHeinrich ;)

Licht, welches in Kurven leuchtet? Kurvenlicht!! :D

Die Scheinwerfer drehen sich mit dem Lenkradeinschlag bzw. den vorderen Rädern.

Ich hab's : Adaptives Kurvenlicht !!!!!

am 16. Juni 2005 um 20:23

Einen puristischen Sportwagen unter 1300kg mit ausgereifter Technik.

Grüße Jens

@ 4S_Deluxe

Stimmt schon, die Wünsche an den Cayenne sind völlig andere als an 911 und Boxter!

Ich bin da eher "weichgespült" für meine Alltagsautos, fahre sehr viel.

Das adaptive Kurvenlicht gibts auch schon, seltsamerweise nur beim Cayenne - müßte doch auch bei den anderen gehen! Bringt echt was, schon getestet!

Auch wenns bei Porsche "nur" die Variante mit Zusatzlampe in fester Position nach aussen ist die in Kurven zuschaltet; bei den Mitberwerbern geht das Hauptlicht rum, sprich Xenon = heller und weiter. Auf Landstraße sicher besser, vielleicht aber störanfälliger?

Wobei die "gewichtsarmen Wünsche" wie Ipodanschluß, höherer Bereich für Tempomat, alu statt Aluoptik (von Dir) oder wenn schon TV dann Dvb-T für alle ok sind - insbesondere wenn es für die sportlichen Modelle als Option ist trifft´s sicher jeden Bedarf.

Kurz: Wenn ein Extra schon gewählt wird dann bitte in hochwertiger Ausfertigung! Macht ja meist im Materialeinkauf nur centbeträge aus, wenn überhaupt (höherer Tempomatbereich kostet sicher nix- das nervt mich in den 30 Zonen oft.).

Und die Anzahl der wählbaren Optionen erhöhen.

@winipu: Option kann auch heißen auf Wunsch umsonst wie der Skisack beim Cayenne ;-)

Das man den gleichen Standart hält wie andere in der Premiumklasse sollte nicht mit noch höheren Preisen (als andere) erreicht werden...

Schliesse mich den meisten, hier geaeusserten Wuenschen an. ... Aber:

Zitat:

Original geschrieben von tollkuehn

Das was bei jedem Mitbewerber in der Preisklasse Serie ist (erweitertes Lichtpaket mit Followhome z.B.) sollte auch bei Porsche Serie sein.

Die "HOME" Funktion bei der Beleuchtung IST bei der neuen Porsche-Generation bereits serienmaessig vorhanden. Mein 987 hat sie... und ich weiss sie zu schaetzen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welche offenen Wünsche haben Porsche-Fahrer?