Welche Original-Felgen gefallen euch am besten?
Hi,
ab Facelift gabs den Vectra ja in den verschiedensten Austattungslinien und -varianten.
Welche der 3 aufgezeigten Felgen gefallen euch persönlich am besten- und warum?
BG
CS
CDX,...
Ähnliche Themen
28 Antworten
... Selection...
... und Sportive bzw. Exclusive (gabs in 4- und 5-Loch...).
Hmm, ich verstehe zwar den Sinn dieser Frage nicht, aber mir Persönlich gefallen die "Sportive" Felgen eigendlich ganz gut...
Die Felgen auf dem "Selection-Bild" sind nicht ganz vollständig...
Bär
das fällt aber kaum auf durch die abgeschrägten Radbolzenlöcher sieht auch nicht mal so schlecht aus.
die wären auch mein Favorit.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
das fällt aber kaum auf durch die abgeschrägten Radbolzenlöcher sieht auch nicht mal so schlecht aus.
Das fällt NICHT auf...
Hmm, also ich finde es sieht unvollständig aus, da die Nabenabdeckung komplett fehlt.Mit sowas würde ich nicht rumfahren...
Bär
der Dreck findet seinen Weg ins Radlager ob Durch die Kappe oder von hinten am Antrieb vorbei.
Es geht ja nicht um den den Dreck wie z.B "den Bremsenabrieb, Staub" u.s.w sondern um die reine Optik und ohne die Nabenbabdeckung, sieht die Felge eben unvollständig aus...
Und wenn etwas unvollständig ist, dann kann man das nur schwer bewerten/beurteilen...
Bär
die cdx felgen gefallen mir.
sind dezenter..
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, ich verstehe zwar den Sinn dieser Frage nicht
Hi Bär,
naja, ich interessiere mich eben für den Geschmack der Vectra A-Fahrer.
Möchte gern wissen, wo ihr die Unterschiede der Felgen seht, denn die damalige Stilrichtung bezüglich des Vectra-Felgendesign war ja recht... einstimmig: grosse, wenige, mal rundere, mal eckigere "SPEICHEN".
Ausserdem finde ich interessant, ob ihr die Felgen nach nunmehr mindestens 12 Jahren überhaupt noch als attraktiv einstuft und welche in euren Augen am besten zur Optik des Vectras passen.
BG
CS
mir persönlich gefallen am besten die, die z.b auf vectra 2000 waren
Ich finde die Felgen passen alle ganz gut zu dem Auto... bei heutigen Modellen würde es furchtbar aussehen.
@ o_vectra:
Hi, das hätte ich nicht erwartet. Noch dezentere Felgen als die vom 2000er gibts ja fast nicht. Vom Gesamt-Design erinnern sie mich sehr an Radzierblenden; ähnlich wie die Original-Alus vom Kadett GSi. Aber interessant.
@ Don:
Auf dieses Thema zielt meine Fragestellung (auch) ab. Findest du wirklich, an moderneren Autos würden die Felgen nicht ausschauen. Z.B. Mercedes montiert noch heute ziemlich konservative (nur eben grösser dimensionierte) Felgen.
BG
CS
Also die Tendenz geht ja zu immer weniger Oberfläche bei den Felgen (ausser die besagten Gullideckel-Felgen bei BMW und Mercedes) und irgenwie hat man sich halt an den Anblick gewöhnt. Ich persönlich bin auch kein Freund von Zubehör-Felgen. Finde fast immer die Originalteile am besten.
Bei den aktuellen Opel Modellen finde ich
diese hier total stark.
Ja, Don,
die gefallen mir auch: elegant, sportlich, nicht protzig oder aufdringlich, kurzum: zeitlos...