ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche Plakette bekommt 2.2L mit 155 PS aus 10.2004 ???

Welche Plakette bekommt 2.2L mit 155 PS aus 10.2004 ???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

habe mir im .net einen Mondeo 2.2 mit 155 PS gefunden. Der hat einen Euro 3 Katalysator und ist aus 10.2004.

Habe eben versucht zu ermitteln, welche Plakette er bekommt – werde aber nicht schlau…:confused:

Hat jemand ne Ahnung welche er bekommen wird? KFZ-Schein hätte ich da.

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

aktuell gelb, wenn du einen Partikelfilkter nachrüstet grün

Danke,

aber der gleiche Motor aus 01.2005 hat eine grüne Plakette laut Autoscout etc. Wie kommt das? Wurden ab 2005 ab werk DPF verbaut?

Gruß

am 18. Februar 2012 um 20:23

Hallo.

Also ich habe ja auch den 2,2 TDCi Bj 2005

Schlüsselnummer 8566 / 581 Typ BWY

Ich habe grüne Plakette, aber ohne DPF

Gott sei Dank habe ich keinen.....

Zitat:

Original geschrieben von Mammutbaum76

Hallo.

Also ich habe ja auch den 2,2 TDCi Bj 2005

Schlüsselnummer 8566 / 581 Typ BWY

Ich habe grüne Plakette, aber ohne DPF

Gott sei Dank habe ich keinen.....

genau, mein2,2 grünt auch ohne DPF

Bekannter hatte einen 2.2L, 2005, der war auch nur EURO3/Gelb.

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

aber der gleiche Motor aus 01.2005 hat eine grüne Plakette laut Autoscout etc. Wie kommt das? Wurden ab 2005 ab werk DPF verbaut?

Entweder hat er dann schon Euro 4 oder es wurde ein Partikelfilter nachgerüstet oder (was auch nicht unwahrscheinlich ist) sind die Angaben in der Autobörse einfach falsch.

Auch mein 2.2er TDCI, Baujahr 2006 fährt definitiv ohne DPF und mit grüner Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von Mammutbaum76

Hallo.

Also ich habe ja auch den 2,2 TDCi Bj 2005

Schlüsselnummer 8566 / 581 Typ BWY

Ich habe grüne Plakette, aber ohne DPF

Gott sei Dank habe ich keinen.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mammutbaum76

Hallo.

Also ich habe ja auch den 2,2 TDCi Bj 2005

Schlüsselnummer 8566 / 581 Typ BWY

Ich habe grüne Plakette, aber ohne DPF

Gott sei Dank habe ich keinen.....

Hallo,

ich fahre genau den denselben, als Kombi mit gelber Plakette.Meines Wissens fährt nur der Kombi mit gelb, Fließheck mit grün.

bei uns gibts 2 x 2006er 2.2L TDCI Kombis OHNE DPF beide haben Euro4 und grüne Plakette :-)

am 20. Februar 2012 um 19:39

Fakt ist, irgendwann 2005 hatten die 2.2TDCI Grüne Plakette.

Dieser Motor ist ja soweit ich weiß eine eigene "Weiterentwicklung von Ford" der Motor ist im Prinzip der gleiche wie der 2.0 TDCi mit 115/130 PS wurde nur aufgebohrt und hatte dann eben 2.2 Liter Hubraum. Man wird also irgendwann 2005 etwas an der Regelung geändert haben(Software)????? Um die Emissionswerte zu erreichen die für die Grüne Plakette nötig waren.

Den 2.2 TDCi gab es niemals mit DPF.

So kann man auch kosten sparen, man muß dann halt nicht für über 500€ ein AGR Ventil kaufen wenn die Dinger kaputt gehen, was ja bei den mit DPF fast jeden irgendwann trifft.

Gerade heute erst wieder so ein Fall gehabt. Mondeo 2.0 TDCi springt an, läuft total unrund und geht nach 3 Sekunden wieder aus. Manche mit defektem AGR springen erst gar nicht mehr an.

Interessant war heute nach Angaben des Kunden (hatte ursprünglich einen neuen Turbo eingebaut) "Wenn ich den Stecker von der Ladesteuerung vom Turbo abziehe und dann starte läuft der Wagen"

Warscheinlich geht der Wagen dann in den Notlauf???

Sonst hätte er es auch nie bis zur Werkstatt geschafft.

Mit ein wenig suchen im Internet hätte der gute Mann sich evt. den neuen Turbo sparen können (Fehlercode von der Ladesteuerung war noch gespeicht) wenn er das Teil ausgebaut hätte und es zu einem Mitglied (anderes Ford Forum ) geschickt hätte, der macht die Dinger wieder heile, meist klappt das. Und gar nicht so teuer.

Hi,

mein 2,2er von 2005 hatte auch "nur" gelb. Dank Nachrüstfilter (meiner Meinung nach war das nur eine Blechdose im Auspufftrakt, denn das Ding hat mehr Nebel geworfen als ein afrikanischer Überlandbus, wenn man Gas gegeben hat) hatte die Kiste dann "grün".

Ob das vorzeitige Ableben des Motors bei 130tkm (da schob er dann massiv Diesel ins Öl) mit dem DPF zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht.

Joe.

am 20. Februar 2012 um 20:35

Hmmm denke nicht, daß es mit dem Nachrüstfilter zu tun hat.

Das Problem haben ja eher die mit DPF "Oelverdünnung" Hat Ford ja auch nie richtig in den Griff bekommen. Und ist immer noch zum Teil ein Problem bei neueren Ford Modellen.

Danke an alle,

hole mir diese Wochen einen aus Bj. 2006 ohne DPF aber mit grüner Plakette. Diese sch... Umweltzonen, reine Abzocke. Aber staatlich zugelassene Pumpedüsen (normal knallrot -3) dürfen ohne :confused: Wo geht das alles hin….

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche Plakette bekommt 2.2L mit 155 PS aus 10.2004 ???