ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Poliermaschine bis 50€?

Welche Poliermaschine bis 50€?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 20:10

Hallo,

Ich hoffe, dass ich keine Grundsatzdiskussionen lostrete und keinen unendlichen Thread anfache :)

Folgende Situation:

Ich will hobbymäßig mein Auto polieren, damit der Lack wieder etwas schön aussieht.

Dafür will ich den Dacia Logan der Poliermaschinen kaufen.

Soll so wenig kosten wie möglich und so viel wie nötig um den Job zu erledigen.

Vorwissen ist keines da und zu sehr reinsteigern möchte ich mich auch nicht.

Einfach 2x im Jahr meinen Wagen etwas hübsch machen.

Preisspanne bei den Poliermaschinen ist laut google 25€ bis 600€.

Kriege ich für 50€ ein Gerät, das tut was es tun soll?

Wenn nein, was soll ich in die Hand nehmen?

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Polieren hat immer mit Geld zu tun.

 

Selbst wenn du für eine Maschine wenig Geld ausgibst, an vernünftigen Polierpads, Polituren, Mikrofasertüchern und etwas für den Lackschutz, sowie etwas zum vernünftigen reinigen und entfetten kann man halt nicht wirklich sparen.

Unter dieser Poliermaschiene würde ich nicht anfangen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Wobei das nur ein Beispiel ist, es könnte für den gleichen Preis z.B.: mit 75er Teller von ADBL bessere geben, hier hilft Dir nur ein vergleich.

Aber wie @Mareisco sagt, kostet polieren Geld z.B.:

- Polierpads: pro Särke/Bauteil minimum 3 eher 4 und bei sehr schlechtem Lack, vieleicht sogar mehr.

- Knete und Claylube

- usw.

Für das Polieren, braucht man Übung, also wen Du damit anfangen willst, richtig informieren und einarbeiten, ansonsten kann es (öfters)pasieren, dass Du mehr schaden an Deinem Lack anrichtest, wie es Dir lieb ist.

Also überlege Dir auch ob Du nicht zu einem Aufbereiter gehst.

Für 50; Euro gibt es nicht, sie brauchen auch Pads,Polituren ,Tücher usw.

Was für Erwartungen haben sie?

Gehen Sie lieber zu einem Aufbereite.

Haben Sie schon mal mit einem Poliermaschine Auto poliert?Sie können auch einem Lehrgang über Autopflege bei einem Aufbereite machen, des würde ich Ihnen raten.

MfG. Autopflege.

Kurze Antwort:

 

Nein!

am 4. Dezember 2020 um 15:08

@rlpporsche welche Aufgabe soll nach deiner Auffassung die Poliermaschine übernehmen?

Polieren,ist schon klar !, wie stellst du dir das Polieren vor, die Frage hast du mir zumindest bereits beantwortet "der Lack wieder etwas schön aussieht".

Das der Lack wieder schön ausschaut ist der Nebeneffekt,bis es dann soweit ist bedarf es erstmal Wissen,und Arbeit.

 

Um es verständlich zu machen, wenn ich mir eine Lackierpistole kaufe,kann ich dann auch lackieren? ;)

 

In der FAQ findest du alle Antworten welche dir die Lackpflege näher bringen, hast du dich "etwas" eingelesen wirst du selber feststellen mit / für 50,-€ bekommt man kein Auto poliert !

Für 50 € musst Du wohl mit der Hand ran

Zitat:

@Audikoenig schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:16:48 Uhr:

Für 50 € musst Du wohl mit der Hand ran

Handjob für'n 50iger......

 

 

 

 

Entschuldigt.

 

 

Aber im Ernst......habe vor Jahren eine China-Maschine mit viel Zubehör im Netz geschossen.

 

Taugt für uns

Ach Mensch Leute, es wurde nur nach einer PolierMASCHINE gefragt, und dann kommen hier nur blöde Antworten.

Sagt ihm doch einfach erstmal was zur reinen Maschine, ihm ist sicherlich klar, dass er noch zusätzliche Dinge benötigt...

Man man man...

Hier ein Bestseller zum kleinen Preis, habe die selber.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Die gibt es auch im Set, ich würde mir aber einzeln hochwertige Pads und Politur kaufen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

am 11. April 2021 um 10:17

Hallo,

Zitat:

@rlpporsche schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:10:08 Uhr:

Preisspanne bei den Poliermaschinen ist laut google 25€ bis 600€.

Kriege ich für 50€ ein Gerät, das tut was es tun soll?

das Problem bei den günstigen Maschinen, welche gerne auf eBay in groß angepriesenen XXL-Sets angeboten werden (gerne mit Zubehör, welches teilweise von minderer Qualität ist), ist, dass es sich hierbei häufig um Rotationsmaschinen handelt.

Ohne Vorwissen, Erfahrung und idealerweise einer erfahrenen Person, die einem bei den ersten Schritten hilft, besteht durchaus die Gefahr, dass man mehr verschlimmert, als verbessert – die Maschinen können quasi fast unbemerkt einen hohen Lackabtrag und eine große Wärmeentwicklung verursachen.

Von einer Maschine wie dieser hier...

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 9. April 2021 um 22:50:43 Uhr:

Hier ein Bestseller zum kleinen Preis, habe die selber.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

...würde ich daher, gerade als Anfang, abraten (auch wenn sie online mancherorts – in meinen Augen fälschlicherweise – als Exzenter bezeichnet wird).

Exzenter-Poliermaschinen sind zwar etwas (!) teurer, aber auch deutlich einsteigerfreundlicher und risikoärmer im Umgang.

Sie haben oft weniger Leistung und erzielen nicht den Lackabtrag, aber dafür ist es deutlich schwieriger, damit etwas kaputt zu machen.

Die hier verlinkte halte ich für einen vernünftigen Vorschlag:

Zitat:

@kcee schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:23:41 Uhr:

Unter dieser Poliermaschiene würde ich nicht anfangen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Eine gute Übersicht der günstigeren Exzenterpolierer samt genauem Vergleich aller Eigenschaften findet man auch bei Dynamix im Blog.

Preislich scheint dort auch die Liquid Elements T2000 recht gut wegzukommen.

Hinzu kommt in allen Fällen noch etwas Zubehör.

Dabei muss man es qualitativ/preislich nicht übertreiben, sollte aber darauf achten, nicht zu sehr an der Menge zu sparen. Es ist reichlich ärgerlich, wenn man das Auto zu 80% fertig hat, aber dann unterbrechen muss, weil bereits alle Pads mit Politur vollgesaugt sind und somit erstmal gewaschen werden müssen.

Kaufberatungen diesbezüglich sollten sich aber problemlos hier im Forum finden lassen.

 

MfG

el lucero

Mit der Rota polieren, ist nicht schwer, man muss halt nur die Drehzahl wegen der Temperatur auf dem Lack niedrig halten und dann normal im Kreuzgang polieren.

Es gibt ja auch genügend Video Anleitungen. Ich mache das Pad immer leicht feucht vor dem Polieren, dass schont den Lack beim Polieren.

Bei der Rotaionspoliermaschine hat man auch einen höhere Polierleistung als bei einer Exzenter dafür bekommt man als ungeübter schneller Hologramme. Grundsätzlich ist eine Exzenter daher Anfängerfreundlicher weil die sich auch selbst balanciert.

Es gibt auch günstige Exzenter für ca. 60-70 Euro.

Hier gibt es gute Infos rund um das Thema

https://www.mission-hochglanz.de/.../?...

Da der TE seit Dezember nicht mehr online war würde ich mal behaupten er kriegt die Diskussion hier eh nicht mehr mit ;)

Der wird sich wohl eh schon die billigste Maschine gekauft haben. Im schlimmsten Falle ruiniert er sich damit halt den Lack aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren.

am 11. April 2021 um 11:30

Ja, Dynamix, aber da der Thread noch mal "hochgeholt" wurde und sich gerade zur Frühjahrszeit der eine oder andere interessierte, mitlesende Einsteiger hier tummeln könnte, behält das Thema ja dennoch seine Relevanz. :)

 

MfG

el lucero

Deine Antwort
Ähnliche Themen