ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Querlenker sind Empfehlenswert?

Welche Querlenker sind Empfehlenswert?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. September 2014 um 11:52

Hallo und guten Tag,

Ich Fahre ein Audi A6 C5 und es müssen demnächst die Querlenker gemacht werden.

welche sind empfehlenswert?

Febi? Meyle? Mapco?

Lemförder sind zwar vielleicht das Beste aber für mich Preislich nicht annehmbar

welche erfahrung habt ihr gemacht und was würdet ihr raten?

von den 100 euro ebay Dingern mal abgesehen die sind außen vor

Ähnliche Themen
18 Antworten

Entgegen vieler anderer Meinungen/Erfahrungen kann ich sagen, dass meine (unteren) FEBI Lenker mind. 100.000km gehalten haben. Also die waren verbaut, als ich den Wagen bekommen habe und ich hab sie jetzt nach entsprechender Laufleistung getauscht. Als ich gesehen habe, dass das FEBI waren, war ich etwas überrascht, weil ich auch viel negatives gelesen habe. Das ist meine Erfahrung...

Insofern nur die Gummibuchsen defekt sind, kann man die auch einzeln kaufen und umpressen. Ist sehr günstig, selbst die von lemförder...

Ich hab bei meinem Dicken nen komplettsatz mapco Lenker Verbaut (~ 400,- €uronen)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, allerdings bis jetzt auch erst 25 Tkm gelaufen (knapp 2 Jahre alt)...

Würde sie auch nochmals verbauen ;)

Themenstarteram 22. September 2014 um 20:36

Naja Mapco Bekommst du jetzt schon komplett für unter 200 euro

siehe hier: http://www.ebay.de/.../380869830485?...

mapco wäre eigentlich meine letzte wahl

ich weiß auch das genannten Namen alles nur Einkäufer sind bzw. in ihren Namen produzieren lassen aber dennoch würde ich gern die bestmögliche Auswahl für den bestmöglichen preis bekommen.

Ich hab vor 4 Wochen die Komplette Achse gemacht und meine Wahl ist auf Meyle gefallen, die kompletten Lenker sind in der HD Ausführung und Meyle gibt 4 Jahre Garantie darauf.

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:03

und was hast du für den satz bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Puzzi

Ich hab vor 4 Wochen die Komplette Achse gemacht und meine Wahl ist auf Meyle gefallen, die kompletten Lenker sind in der HD Ausführung und Meyle gibt 4 Jahre Garantie darauf.

Mit der Garantie wäre ich Vorsichtig... bin mir bei Meyle nicht sicher, aber viele andere geben nur Garantie wenn die Teile mit Rechnung von einer Fachwerkstatt eingebaut wurden....

Themenstarteram 23. September 2014 um 16:38

So ein Beleg zu bekommen ist ja nun heute zu tage nicht mehr schwer

ich habe mich nun auch für Meyle Entschieden auf Grund der Garantie von 4 Jahren auch wenn was kaputt geht bekomme ich wenigstens dann kostenlosen ersatz und muss nicht wieder ein haufen Geld in die Hand nehmen.

Hallo,

also ich kann dir noch "TRW" empfehlen, ich würde die fast mit Lemförder vergleichen, und ich habe damit noch nie probleme gehabt seit ca. 70000km (Lenker unten vorne), und Preislich etwas günstiger wie Lemförder.

Bekommste im Netz oder bei Stahlgruber!

 

Ein Tipp: beim Einbau unbedingt darauf achten das die Buchsen erst im Eingefederten zustand angezogen werden!! ( Ich Wette das 70% aller kurzen Querlenkerleben, egal welcher Hersteller, auf vorher angezogene Lenker zurückzuführen ist!!)

MfG

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:08

genau die unteren Lenker und Stabis dürfen erst fest gemacht werden wenn die Achse Eingefedert ist. und ein paar mal Eingefedert hat. und dann mit 100 NM 90 NM 40NM + 90° 80 NM+90° und 90 NM

TRW und Lemförder sind erstausrüster!

Da fehlt zum Original nur das Audi zeichen, welches nachträglich entfernt wurde.

Meine TRW Querlenker hielten 400.000km!

Den Lemförder Komplettsatz bekommt man doch inzwischen für 500 bis 550 € inkl. Spurstangenköpfen. Ich denke mal das sollte man als A6-Fahrer ausgeben können. ;) Und was Besseres gibts nicht...

@ TE

für den Meyle Satz habe ich 550€ bezahlt, für den Einbau bei einer Fachwerkstatt nochmal 400€ plus 170€ für die Komplette Spur einzustellen.

Themenstarteram 24. September 2014 um 5:49

Klar kann man als a6 fahrer so viel geld ausgeben das kann man aber auch als Golf fahrer oder auch polo Fahrer die frage ist nur ob man dies auch will? Ich habe kein geld zu verschenken und wenn ich günstiger an genau so gute teile komme nehme ich natürlich diese.

Es hat überhaupt nichts damit zu tun welches Auto man fährt sondern ist es einfach nur gesunder Menschenverstand nicht sein Geld zu verschenken

Zitat:

Original geschrieben von kjul

Den Lemförder Komplettsatz bekommt man doch inzwischen für 500 bis 550 € inkl. Spurstangenköpfen. Ich denke mal das sollte man als A6-Fahrer ausgeben können. ;) Und was Besseres gibts nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Querlenker sind Empfehlenswert?