- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- welche rad-reifen kombi mit normalem fahrwerk? avant 8E
welche rad-reifen kombi mit normalem fahrwerk? avant 8E
hi,
mein audi hat das ganz normale fahrwerk drin, also keine tieferlegung.
nun hätte ich gerne 17" felgen, jedoch bin ich mir nicht sicher mit welcher reifendimesion das ganze OHNE TIEFERLEGUNG dann noch gut aussieht, oder ob ich mit dem normalen fahrwerk doch bei 16" bleiben sollte.
wie sieht es zb mit der kombi 225/45 R17 aus?
welche kombination in verbindung mit dem normalen fahrwerk habt ihr?
gruß
Beste Antwort im Thema
Egal ob 16", 17" oder 18": Der Raddurchmesser bleibt bei der im Gutachten vorgesehenen Bereifung immer in einer Toleranz von 2%.
Bei ner 18" Felge ist einfach der Reifen flacher wie bei einer 17" oder 16" Felge. Der Raddurchmesser bleibt (fast) gleich.
Anders gesagt: Egal was du montiert, auf die "Luft im Radkasten" wirkt sich das nicht aus.
Ähnliche Themen
24 Antworten
hat denn niemand hier noch das normale fahrwerk drin?
per sufu findet man keine beiträge zum normalen fahrwerk...
Hi,
habe auch das normale Fahrwerk und das gleiche Problem wie du. Bin mir auch nicht sicher welche Felgengröße ohne Fahrwerkveränderung noch wirklich gut aussieht.
Mir gefallen die LS-14 von LS-Cardesign recht gut und die passen auch gut zum Auto an sich. Ist nur eben die Frage wie die ohne tiefer legen vom Auto wirken.
Hey ihr,
stehe vor der gleichen Entscheidung für kommenden Sommer.
Werde mich höchstwahrscheinlich für 17" mit der Bereifung 215/45R17 entscheiden.
Will meine Servo, welche eh net so wirklich leichtgängig ist nicht noch mehr "belasten" *g*
und desweiteren werde ich aus Komfortgründen beim original Fahrwerk bleiben, auch wenn einige hier geschrieben haben es sehe hochbeinig aus
Grüße
Hi,
ich fahr 18er mit 225er schlappen. Auch mit dem Serienfahrwerk. Sieht gut aus. Bei 17er soll das eher ungünstig wirken, hat mir der Felgenmann damals geraten.
Hallo!
Habe 18Zoll Felgen und die Reifenkombi 235/40. Bin absolut zufrieden. Komfort und Fahrverhalten sind spitze.
Zitat:
Original geschrieben von bernda4
Hallo!
Habe 18Zoll Felgen und die Reifenkombi 235/40. Bin absolut zufrieden. Komfort und Fahrverhalten sind spitze.
hast du auch das normale serienfahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von originalcookie
Zitat:
Hallo!
hast du auch das normale serienfahrwerk?
Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt, sieht bei bernda4 nämlich gar net so extrem hoch aus. Finds sogar richtig dezent
Ja, das normale Fahrwerk. Nicht tiefer oder so. Fährt sich einmalig und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Ist aber natürlich Geschmacksache
Hi habe mir gerade mal die Bilder von deinem Audi angesehen. Sieht wirklich gut aus mit den 18 Zoll Felgen. Da kann man nicht meckern ;-) Dann kann ich mir ja ohne weiteres die LS-14 zulegen, wenn es soweit ist.
Wünsche euch ein schönes wochenende.
Zitat:
Ja, das normale Fahrwerk. Nicht tiefer oder so. Fährt sich einmalig und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Ist aber natürlich Geschmacksache
ja hast recht, sieht gut aus! 18 zoll scheint ne alternative zum tieferlegen zu sein.
wie breit sind deine 18er?
Hier mal meine....
Egal ob 16", 17" oder 18": Der Raddurchmesser bleibt bei der im Gutachten vorgesehenen Bereifung immer in einer Toleranz von 2%.
Bei ner 18" Felge ist einfach der Reifen flacher wie bei einer 17" oder 16" Felge. Der Raddurchmesser bleibt (fast) gleich.
Anders gesagt: Egal was du montiert, auf die "Luft im Radkasten" wirkt sich das nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
aber die Größe Felge/Reifen hat große Auswirkungen auf den Fahrkomfort und die Haltbarkeit aller Bauteile im/am Auto
Zitat:
Original geschrieben von originalcookie
Zitat:
ja hast recht, sieht gut aus! 18 zoll scheint ne alternative zum tieferlegen zu sein.
wie breit sind deine 18er?
Meine Felgenbezeichnung 8Jx 18 H2 ET45, LK 5x112