1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche rad-reifen kombination für mein vorhaben??

Welche rad-reifen kombination für mein vorhaben??

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. August 2005 um 17:09

Hallo

Also will auf meinen 323qp felgen mit reifen draufmachen die im radkasten eintauchen.Also er soll schon sehr tief werden so das halt dann der reifen bis mind felgenanfang im radkasten verschwindet.Es sollten 17er sein. Was mir wichtig ist ist das ich die karosserie nicht ziehen will.Bördeln ist klar!!

Welche breite und et wäre da gut??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du willst das bei ner 17" Felge der Felgenanfang mit dem Kotflügel abschließt!?

No Way !!! Lichtaustrittskante 50cm.

Hinten ist das überhaupt kein Problem.

Vorne weiß ich nicht. Ist glaub ich nicht möglich.

Hab am Wörthersee nen violettes E36 Cab mit 16" gesehen, der hatte vorne fast geschafft. War aber Mördertief mittels Airride Fahrwerk. Der Schweller war keine 2cm mehr vom Boden weg!!

Trotzdem muss man bei 17ern locker 120mm und mehr tiefer legen (VA)

am 4. August 2005 um 18:21

Also ich hab 17 ZOll und bin absolut an der Schmerzgrenze was die Tiefe angeht. Will mich nicht auf den mm festlegen aber der Tüv hat wohl alle Augen zugedrückt die er hatte.

am 4. August 2005 um 18:22

Noch ein Bild

am 4. August 2005 um 18:22

Hier ein Bild mit 9x16 UNFAHRBAHR!!!!!!!!!

am 4. August 2005 um 18:23

HAb ich vergessen 8x17 Et 35 mit 215/45

Wie hast du denn bitte mit den Rüllis TÜV bekommen, never!

MfG Fatman

am 4. August 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Wie hast du denn bitte mit den Rüllis TÜV bekommen, never!

MfG Fatman

Genau ! NEVER Die hatte ich nur ca 3-4 Tage drauf. Jetzt hab ich original BMW ROT WEISS drauf .Die mag auch der TÜV. Sehen auch besser aus find ich.

Übrigens würden dir ein paar stylischere Rüllis auch nicht schaden. :D

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:45

So wie dieser hir ungefär. kommt halt drauf an ob da was an der karosse gemacht wurde und ob das noch fahrbar ist??

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

am 4. August 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von AngelDelivery

So wie dieser hir ungefär. kommt halt drauf an ob da was an der karosse gemacht wurde und ob das noch fahrbar ist??

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Als ich die 9x16 drauf hatte hab ich versucht zu "FAHREN" das Auto ist allerdings auf der Bundesstrasse mit leichten Spurrillen schon aufgesessen. Eine tote Katze möchte ich so nicht überfahren die kannst nachher aus dem Kühler spachteln

meiner war in etwa so tief wie dieser silberne.

tja..ich musste diese woche tüv machen und fahrwerk eintragen. der tüv prüfer war noch freundlich und meinte, das ich wenigstens 48cm unterhalb der SW haben sollte. musste also etwas über 3cm hochdrehen.

und ich habe keinen 45er querschnitt, sondern 40er.

es gibt sicher einige, die das so eintragen. nur wirds schwer und evtl auch teuer.

zudem...es gibt grenzen, weil du musst ja noch einlenken. wenn die reifen eingeschlagen sind und du fährst über eine wellige straße, dann setzt der reifen auf den kotflügeln auf und dann platzt der lack, rost usw usf....also viel spass

ach ja...dein vorhaben wird kacke aussehen!!

wenn man nen ordentlichen look haben will, 10 und 9x17, niedrige ETs und dann tiefer...so, das alles perfekt abschließt.

dieser "reifen im radhaus" look steht bmw nicht unbedingt.

Deine Antwort