Welche Rad- Reifen Kombination ist denn das höchste der Gefühle??
Hallo,
ich habe mom. Originale BMW Felgen drauf mir der Reifenkombination 225, 45, 16" . Aber im nächsten Sommer will ich mir neue holen da mir 16" zu klein ist und nen bisschen komisch aussieht auf mein Touring. Ich fahre einen 520i Bj: 09.99. Könnt ihr mir bitte sagen was denn so das höchste der Gefühle ist was ich drunter bekomme OHNE IRGENDWAS zu ändern und auch so abgenommen bekomme vom Tüv? Am liebesten würde ich 20 - 21" drauf machen. Wäre euch sehr dankbar
Ich will mich nämlich schonmal umschauen.
Mfg
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12 Antworten
Aus Deinem 520er wird eh kein Showcar - ist auch besser, da Du damit auch noch fahren willst. Also streiche mal 20er und 21er. Maximal 19 solltest du nehmen aber denke dran: wenn Du extrem breite Reifen fahren willst, dann wird Dein Dicker noch langsamer als er eh schon ist.
Zitat:
Original geschrieben von King_mit_dem_Ding
...aber denke dran: wenn Du extrem breite Reifen fahren willst, dann wird Dein Dicker noch langsamer als er eh schon ist.
Das ist egal! Hauptsache die Optik stimmt!
Schlimmer ist es, wenn so`n 75 PS Frontkratzer mit rot Lackierten Trommelbremsen dann auch hinten 19 Zöller draufhat. Die können dann vor "Muskeln" kaum noch laufen (fahren).
Also mir reichen die 150 PS voll und ganz. Ich brauche in der Stadt keine 240 PS mehr um von 0 auf 100 in 7 Sek. zu beschleunigen. Mir zählt jetzt mehr die Optik und deswegen nochmal die Frage:
"Welche Rad- Reifen Kombination würde ich draufbekommen ohne irgendwas zu ändern?? Und die ich so vom TÜV auch eingetragen bekomme."
Mfg
Ich denke dass kannst du so nicht verallgemeinern, da bei diesem Theme mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Wie z.B. die ET der Felgen. Mehr wie 19" würde ich an deiner Stelle sowieso nicht drauf machen, weil du zum fahren halt noch ein Bisschen Gummi zwischen Rad und Strasse brauchst. Viele fahren 19" mit VA 235 u. HA 265 das reicht völlig und macht auch ordentlich was her. Wenn du jetzt noch grössere Felgen nimmst hast du nur noch einen Gummilappen drauf und dann mal viel Spaß bei dem passendem Schlagloch. Es gibt auch leute die Haben 20" drauf aber ich denke damit ist beim e39 die maximal fahrbare Grenze erreicht.
ok, dann werd ich mich mal an 19" schließen. Würde ich auf der VA 225/ 40 19" und HA 235/ 40 19" ohne irgendwas zu ändern drunter bekommen??
@528er Was hast du denn für schicke Felgen drauf?
Hi,
so hier sehen 20 Zoll aus.Hab 9x20 ET 15 mit 245/30 rundum.Tieferlegung ist H&R.Fahren kann man dennoch bequem.Also mir reichts aus.Börteln ist allerdings dann Pflicht.
Mfg
Achso,das ist auch wirklich zumindest an der Vorderachse das Maximum.Sonst musst du deine Radhäuser vorne bearbeiten.Siehe hier,es schleift nichts aber viel platz ist nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Orgie69_kaisa
ok, dann werd ich mich mal an 19" schließen. Würde ich auf der VA 225/ 40 19" und HA 235/ 40 19" ohne irgendwas zu ändern drunter bekommen??
@528er Was hast du denn für schicke Felgen drauf?
Fahre die Original M6 19" VA 8,5J 235/35/R19 HA 9,5J 265/30/R19
hänge mal ein Bild an.
P.s. unser mittglied der Nerco20 hat die selben Räder und auch noch mehr geile Bilder in seiner Signatur. Einfach mal nachschauen.
Zitat:
Original geschrieben von diggi4
Zitat:
Original geschrieben von King_mit_dem_Ding
...aber denke dran: wenn Du extrem breite Reifen fahren willst, dann wird Dein Dicker noch langsamer als er eh schon ist.
Das ist egal! Hauptsache die Optik stimmt!
Schlimmer ist es, wenn so`n 75 PS Frontkratzer mit rot Lackierten Trommelbremsen dann auch hinten 19 Zöller draufhat. Die können dann vor "Muskeln" kaum noch laufen (fahren).
*lach*
Von wegen "Muskeln" - so 'n 91 Steilheck Polo mit 1.0 Liter Maschine und fetten 45 PS ( keine Ahnung wieviel Newtonmeter solch Kraftprotz von Motor hat!? ) - das sind immer noch die härtesten PKW - so, jetzt festhalten, 215er Schlappen mit Kotflügelverbreiterung, Bimbo-Fahrwerk, gekürzten Federn, 08/15 Sportsitze und dann Fahrer/-innen mit einer Sitzhaltung, das man(n) sich fragt - wie erreichen die das Lenkrad ( halbwegs sitzend! ) und zu allem Übel oftmals auch noch unangeschnallt ( alles schon gesehen und dagewesen! ); nun fragt sich der mit den Augen rollende Laie.... - wie schnell solch ein Gefährt wohl sein mag, welche Beschleunigungswerte hat solch Kuriosum!?
Vermutlich Geschwindigkeiten < 140km/h und von 0-100km in ca. 20sek. - Tja, kurzum, da macht Tuning absolut Sinn und Laune! ;-)
MfG
Poldi76
@528er
danke für dein lob hehe
ich schliesse mich dir an. 19" würd ich als maximum bezeichnen falls du normal herumfahren willst. 20" geht auch noch drunter kommt halt auf die felge an aber da hast du fast keine flanken mehr...optisch ein leckerbissen aber nicht gerade alltagstauglich meiner meinung nach.
mit der eintragung der 19er hast du null probleme solange ein gutachten vorhanden ist!
eine unmenge an fotos mit den 19ern vom M6 findest du in meiner signatur wie schon von 528er erwähnt!
PS: 235er auf der HA sieht meiner meinung nach bescheiden aus....vorallem auf 19ern..falls beim touring genung platz ist hinten im radkasten würd ich schon 256er vorziehen! in deinem fall rein wegen der optik, da dir ja ohnehin die leistung des wagens egal ist!
mfg
225/40 und 235/40 ?? Glaube nicht, dass das in Ordnung geht bei 19" Der Abrollumfang ist ja dann deutlich größer. Das wird bestimmt eine Tachjustierung nach sich ziehen.
235/35 auf 9X19 rundum wäre ne Möglichkeit, aber das sieht dann von hinten nach nichts aus. Ist einfach zu dünn für meinen Geschmack...
Kannst ja mal die Kombination 8 und 9 X 19 mit 225/40 R19 und 255/35 R19 probieren.
Falls ich nochmal Felgen wechseln sollte, dann auf 9,5X19 und 10,5X19 mit 235/35 und 265/30
20" gefällt mir selten auf dem E39... Kommt auf die Felge und Tieferlegung an.
Zitat:
Original geschrieben von Meta
225/40 und 235/40 ?? Glaube nicht, dass das in Ordnung geht bei 19" Der Abrollumfang ist ja dann deutlich größer. Das wird bestimmt eine Tachjustierung nach sich ziehen.
235/35 auf 9X19 rundum wäre ne Möglichkeit, aber das sieht dann von hinten nach nichts aus. Ist einfach zu dünn für meinen Geschmack...
Kannst ja mal die Kombination 8 und 9 X 19 mit 225/40 R19 und 255/35 R19 probieren.
Falls ich nochmal Felgen wechseln sollte, dann auf 9,5X19 und 10,5X19 mit 235/35 und 265/30
20" gefällt mir selten auf dem E39... Kommt auf die Felge und Tieferlegung an.
Ich finde bei 20" sieht man einfach zuviel Rad und zu wenig Reifen. Bei Niederquerschnittsbereifung ist schon einiges an Ästhetik vorhanden (wenn man noch Reifen hat). Bei 20" sehen die Reifen wie Vollgummilumpen aus. Aber die Entscheidung muss jeder für sich fällen.