ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Radlager für 1,9 TDI mit 5-Loch???

Welche Radlager für 1,9 TDI mit 5-Loch???

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:12

Hallo,

also ich hab da mal eine kleine Frage oder ein kleines Problem. Ich fahre einen Passat 35i 1,9 TDI mit 110PS.

So nun braucht der mal ein paar neue Radlager vorne, ich also zu Matthies gefahren und bei denen dann die Überraschung.

Laut denen soll er anhand der Schlüsselnumern ein 4-Loch sein, aber meiner ist ein 5-Loch.

Gut dachte ich mir ich fahr mal zu VW die werden wohl etwas mehr Ahnung haben aber nein auch dort das gleiche Spiel, wollte dann wissen welche Radlager ich statt dessen nehmen kann, das wussten die dann auch nicht. GANZ TOLL :(

Dachte an die von 16V?

Weis einer ob ich die nehmen kann? Ob das passt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

einmal bitte deine Fahrgestellnummer, ich suche dann raus.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:20

das wäre WVWZZZ3AZTE186129

Der AFN hat 5 loch...und die Radlager Teile Nr. 1H0 498 625...:)

du brauchst das Schrägkugellager 72mm und hast 5 Loch. Bei VW nicht einzeln zu bekommen. Hier die Nummer für den Montagesatz: 1H0498625. Ist das gleiche wie beim VR6 und kannste auch einzeln im Zubehör bekommen. Für Motorkennbuchstaben AAA, ABF, AFN.

Gruß Wester

Sagt mal, kann das wirklich sein, dass die das bei VW nicht wissen?:confused::confused::confused:

nein, die sind nur zu faul oder können mit dem Teileprogramm nicht um :D Ich schaffe es ja auch :D

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:47

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Wester

nein, die sind nur zu faul oder können mit dem Teileprogramm nicht um :D Ich schaffe es ja auch :D

Du bist aber auch "Energieanlagenelektroniker" und die anderen sind die mit dem Drehmomentschlüssel! :D

ach quatsch :) die sollen einfach nur ihren Job mit mehr Elan machen :D

Wenn du gerade nicht die Teilenummer mitbringst, tun die VW Teilefritzen sich hier auch schwer. Irgendwie sind die zu doof um für ein altes Auto die Teile raus zu suchen :(

ne nicht zu doof, kein Bock. Das Programm ist nichst anders bei den Neuen. Außer das du bessere Bilder hast für Leute die das nur in Lupenfunktion erkennen, weil se garkeine Ahnung haben :D

Dank euch brauchen die sich wegen mir keine Mühe mehr zu machen :) Ich teile denen die Teilenummer mit und gut. Da strahlen die über beide Mundwinkel :D

das machst du denen zu einfach. Coller ist wenn du so nach und nach wenn sie es nicht finden die da hin bringst. So dann mal die Hauptgruppe und dan Untergruppe und wenn sie es dann nicht finden sagst du einfach: also logisch ist das doch nur in der Bildtafel so und so. Das macht spaß, das mache ich immer beim Teiledaeler im Nachbarort, der hat nämlich keine Ahnung und wundert sich immer und ist soo überascht. Ich stell mich doof und habe doch recht, hihi.

Also meinem Teilemann geht es ja auch so, wenn er sich nicht erinnern kann, wie das Teil im Original ausgesehen hat, kann der oftmals auf den Zeichnungen auch nichts erkennen, gerade bei Kleinteilen.:eek:

Dann holt er sich einen Meister oder einen Monteur dazu, der sich mit den Autos noch auskennt, und dann beratschlagen die gemeinsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Radlager für 1,9 TDI mit 5-Loch???