1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche radreifen kombination ist empfehlenswert

welche radreifen kombination ist empfehlenswert

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:07

hi,

brauche neue reifen & felgen fuer meinen golf 3 joker 1,8l 90 ps bj.97:

als reifen wollte ich den goodyear eagle f1 nehmen - nur leider weiß ich nicht welche reifendimension ich fuer den obengenannten golf nehmen soll.

da ich anfangs weder meien radlaeufe bördel oder ziehe, aber dennoch meinen golf tieferlegen moechte, habe ich mich schonmal auf 15er festgelegt (ich weiß viele sagen, beim 3er muessen es mindestens 16er sein aber ich finde 15er schick)

was koennt ihr mir empfehlen - sollten nicht allzubreit sein, da ich mit den 90 ps ja noch von der stelle kommen will :-)

wuerde mich ueber ein paar anregungen freuen

mfg freddy

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich würde Dir wenn Du im Bereich der Normalbereifung bleiben mochtest 185er mit 15" empfehlen. (hab auch die Eagle)

Mir kommt vor mit denen komm ich am leichtesten von der Kreuzung weg, büße allerdings nix an Stabilität gegenüber meinen 205ern ein.

Lg

am 19. Juni 2004 um 19:11

was heißt nicht allzubreit?

ich finde am besten sieht es aus mit 215er reifen und msollten mit der kotflügelkante abschließen.alles drunter sieht kacke aus fginde ich.

kann dir leider keine empfehlen da ich noch 195er fahre mit standart bbs felgen vom gt

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:23

hmm,

also 185er kommen mir doch schon zu schlank vor

:-)

was haltet ihr von folgender kombination:

vorne 205er

hinten 215er

oder ratet ihr von ner mischbereifung grundsätzlich ab?

am 19. Juni 2004 um 19:42

Hi

mein Bruder hat vorne 205 und hinten 215 Dunlops auf 15" Felgen drauf. Sieht hammer aus auf seinem Golf II GTI.

Dazu hat er sich hinten noch je 10mm Distanzringe eingesetzt, kommt mega breit daher.

Vorne schließen die Reifen mit dem kotflügel eben und hinten durch die Distanzringe auch. Hat jedoch Probleme beim Tüv und musste sein Fahrwerk entsprechend höher setzen.

Einzige Manko, du hast nicht mehr die Möglichkeit die Reifen von hi nach vo zu tauschen, falls die vorderer schon mehr abgefahren sind.

Also sooo mies sieht die "08/15"-Kombi aus 7x15 Alus (ET 35) und 195/50R15 wiederum nicht aus:

am 19. Juni 2004 um 20:02

habe im neuen suspension supplies katalog felgen gesehen.

snd rh felgen ad cuprad nennen die sich.

will die in 7jx15zoll haben

was bedeuete 7j?

kann ich da 215er draufmachen?da steht keine et dabei.kennt die jemand?muß ich da bördeln poder ziehhen lassen?brauche ixch dann noch spurplatten hinten damit die bündig sind mit der karosserie?

habe fahrwerk auf 60/55 gestellt

wer kennt diese felgen die ich meine?

7J ist die Felgenbreite in Zoll, also quasi 7 Zoll breit, 215 bekommst du darauf, hatte auf meinen alten 7*16" auch 215er drauf...

am 19. Juni 2004 um 21:39

und muß ik da bördeln?

Kommt auf die effektive ET an.

Bleib bei ner kleinen Größe... so 195.

Bei größeren fängt dein Auto an Spurrillen nachzulaufen wie die Sau und wird auch langsamer.

Ich fahr viele verschiedene Autos in der Werkstatt, sprech da aus Erfahrung.

In meinem GTI kannst du bei 210 auf einem geraden Stück Autobahn ewig freihändig fahren....mit 195.

Mein Kumpel hat auf seinem Passat VR6 zb 215/40-16 drauf... da kriegst du das Kotzen auf der Autobahn.

Genau das meinte ich :-)

Umso breiter desto mieser wirds zum Fahren.

185-195 is sicher die beste Größe...

Net zum Prollen sondern zum fahren, nix für ungut..

Und 15" damit man wenigstens noch a bissi alu sieht.

Lg

am 20. Juni 2004 um 8:02

195er?ok 15" auch ok

wil dann aber felgen sodaß ich ne breite optik einigermaßen habe

also welche felge empfehlt ihr mir wo ich ncht ziehen?

Bei 195ern musst sowieso net ziehen....

Nimm irgendwelche Tiefbettfelgen, sieht breiter aus...

und wenn das Geld da is vielleicht auch noch ne spurverbreiterung....

Sieht fett aus weil die Radkästen voll sind und du hast die 195er die sicher optimal sind..

ich weiß nich wie ich das beschreiben soll wie ich die optik will.suche mal eben nen foto

so würde esmir reichen.

Deine Antwort