1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Welche RDKS-Sensoren für Eclipse Cross PHEV und welche ET bei Alufelgen?

Welche RDKS-Sensoren für Eclipse Cross PHEV und welche ET bei Alufelgen?

Mitsubishi
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 13:01

Hallo,

es geht um Winterreifen für das im November kommende Fahrzeug von meinem Schwager. Es handelt sich um einen Mitsubishi Eclipse Cross Plug-In Hybrid. Ich habe bereits herausgefunden das der Lochkreis 5 x 114,3 ist. Die Winterreifen müssen 225/55 R18 mind. 98H sein. Die Alufelgen sollten laut Komplettrad-Angeboten bei ebay die Breite 8,0 und ET 40 haben, hat die ET zwingend 40 zu sein? Welche Sensoren muss ich kaufen? Nehmen Reifenmonteure extra Geld für die Montage der Sensoren?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Golfather of VW schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:01:23 Uhr:

Die Winterreifen müssen 225/55 R18 mind. 98H sein. Die Alufelgen sollten laut Komplettrad-Angeboten bei ebay die Breite 8,0 und ET 40 haben, hat die ET zwingend 40 zu sein?

Diese Angebote können ein guter Anhaltspunkt sein. Maßgeblich ist jedoch was in der Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeugs steht. Dort sind alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt.

Zitat:

@Golfather of VW schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:01:23 Uhr:

Nehmen Reifenmonteure extra Geld für die Montage der Sensoren?

Wer arbeitet schon gerne umsonst?

Reifenmonteure scheitern gerne beim Anlernen von Sensoren bei Mitsibishi Fahrzeugen ( eigene Erfahrungen ). Helfen kann dann nur der Mitsubishi Händler bzw. die dazugehörige Werkstatt.

Ein Komplettrad (Felge, Reifen und Sensor) bestellen heißt also noch nicht dass der Sensor dann bei deinem Fahrzeug funktioniert. Er muss mit einem entsprechenden Gerät an dein Fahrzeug angelernt werden. Mir ist es zweimal passiert dass der entsprechende Reifenhändler aufgegeben hat und mir einen Termin bei Mitsubishi besorgt hat. Wie die sich geeinigt haben ?, ich musste bei Mitsibishi nichts bezahlen. Nach diesen Aktionen funktionierte es jedenfalls.....

Zusatz:

für meinen neuen Eclipse Cross habe ich vor 2 Jahren ein Komlettangebot mit Superreifen und Mitsubishi Felgen direkt beim Händler zu einem fairen Preis mitgekauft ( September 2022 ). Vorteil: Mitsubishi 5-Jahresgarantie und keine Probleme mit den Sensoren

Deine Antwort