Welche rebound Stoßdämpfer?
Hi.
Ich bin grad auf der suche nach gekürzten Stoßdämpfer. Bis jetzt hab ich nur die Bilstein B8 gefunden.
Kennt jemand noch andere gekürzte dämpfer?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
Versuch mal Koni Gelb
Gruss
Ja die hab ich ganz vergessen. Die kenn ich auch aber hab bissl Angst davor weil die sind ja verstellbar und meiner Meinung nach für Profis. Außerdem hab ich gehört das sie sehr hart sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Ja die hab ich ganz vergessen. Die kenn ich auch aber hab bissl Angst davor weil die sind ja verstellbar und meiner Meinung nach für Profis. Außerdem hab ich gehört das sie sehr hart sein sollen.
Hatte selber ein Koni-Gelb fahrwerk in einem 323i E21. Sind je nach Geschmack verstellbar von Serienhärte bis zur Gebisslockerung. Kolbenstange zusammenschieben und dann in 10 Rasten verstellbar.
Gruss
Und die das kann man auch ohne große aufwand von außen einstellen oder?
Mal ne andere Frage. Hat jemand die Eibach Sportline 45-50/30 eingebaut und wenn ja mit welchen Stoßdämpfer?
Koni gelb kannst Du vergessen. Die prügeln Dir sogar in der Normaleinstellung die Plomben aus den Zähnen.
Da kannst du verstellen was du willst.
Ausserdem gibt's die Koni ab Werk nicht mehr als Rebound. Du kaufst die Dämpfer und schickst sie an ein anderes Unternehmen, was das Bearbeiten der Dämpfer für Koni übernommen hat.
Für mich schlechter Kundenservice.
Wenn du ein Fahrwerk dem "M-FW" entsprechend haben willst.
Eibach Federn und Bilstein B6...
willst du etwas mehr Sportlichkeit dann die B8..
Koni ist für meine Begriffe eher was für Golf und konsorten oder nen ü.10Jahre alten "Bock"
Voll einstellbar Bilstein B16 ridecontrol (2000EUR) aber aller per Fernbedienung vom innenraum *g*
ansonsten z.B. noch KW....
Verstellen ist bei allen Gewindefahrwerken "blöd" muss im normalfall das Rad runter
mal "eben" so ist es nicht gemacht außer die neuen von KW und Bilstein die elektro/hydraulisch funktionieren.
aber ein gutes FW um auf den Straßen zu fahren Bilstein B6 oder B8 KIT incl. Federn
Koni kannst du problemlos verwenden ist kein schlechter Dämpfer und auch nicht zu hart, aber was hier geschrieben wird das man einen Koni Gelb in der Härte verstellen kann ist vollkommender Blödsinn, das einzige was sich einstellen lässt ist die Zugstufe und die hat auf die Härte keinen Einfluss.
Und es ist auch falsch das man die Dämpfer bei Koni nicht direkt mit Rebound bestellen, dies war und ist möglich.
Spax waren früher auch nicht schlecht und eingebaut verstellbar, bin der Meinung das die zwischenzeitlich mal pleite waren, aber denke an den Dämpfern wird sich nichts verändert haben.
Was hast du denn vor, das du Dämpfer mir verkürztem Kolbenhub benötigst?
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Koni kannst du problemlos verwenden ist kein schlechter Dämpfer und auch nicht zu hart, aber was hier geschrieben wird das man einen Koni Gelb in der Härte verstellen kann ist vollkommender Blödsinn, das einzige was sich einstellen lässt ist die Zugstufe und die hat auf die Härte keinen Einfluss.
Und es ist auch falsch das man die Dämpfer bei Koni nicht direkt mit Rebound bestellen, dies war und ist möglich.
Spax waren früher auch nicht schlecht und eingebaut verstellbar, bin der Meinung das die zwischenzeitlich mal pleite waren, aber denke an den Dämpfern wird sich nichts verändert haben.
Was hast du denn vor, das du Dämpfer mir verkürztem Kolbenhub benötigst?
Träum weiter, McFly
Spax Dämpfer waren der letzte Sch....
Ich kenne Dutzende Autos, wo die Spax Dämpfer regelrecht explodiert sind.
Aber Du scheinst ja Ahnung zu haben..........Respekt
Zitat:
Original geschrieben von king of tablewaters
Träum weiter, McFly
Du Schwachkopf riskierst ja ne ganz schön dicke Lippe.
Lies dir lieber mal den link durch da siehst du wie viel Ahnung du hast, zwei Behauptungen von dir sind schon wiederlegt "Härte einstellbar und nicht ab Werk gekürzt".
Was für ein Experte du bist , spiel lieber mit Modelautos.
PS: explodiert? Und dein Gehirn gleich mit oder wie
Hab seit Oktober Eibach Prokit und Bistein B8 drin. Die Härte ist meines erachtens jenseits der Schmerzgrenze. Das wurde in den letzten 10.000km auch nicht wirklich besser. Wäre es über Weihnachten etwas wärmer gewesen, wären sie schon wieder draußen.
Laut Bilstein sind die B6 auch nicht wirklich weicher. B4 sind wieder zu weich. im Moment stehen folgende zur Auswahl:
Sachs Advantage, Vorteil: Preisgünstig und entspricht angeblich in etwa M-Fahrwerk
Eibach ProDamper - sollen komfortabler sein als M Fahrwerk, hab aber noch keinen gefunden, der sie wirklich drin hat. Billig sind sie auch nicht
Alpina Dämpfer - Nachteil ist der Preis
Sind alles keine Rebounds, die brauchst Du beim Prokit mit 40mm auch nicht. Und das ist wirklich tief genug.
Vermutlich werden es Sachs oder Eibach.
Gruß
Softi
Zitat:
Zitat:
Träum weiter, McFly
Du Schwachkopf riskierst ja ne ganz schön dicke Lippe.
Lies dir lieber mal den link durch da siehst du wie viel Ahnung du hast, zwei Behauptungen von dir sind schon wiederlegt "Härte einstellbar und nicht ab Werk gekürzt".
Was für ein Experte du bist , spiel lieber mit Modelautos.
PS: explodiert? Und dein Gehirn gleich mit oder wie
Dein Benehmen zeugt von Deiner Intelligenz.
Mit beidem ist nicht viel her.
Auf dem Niveau spielen doch nur Kinder in der Vorschule.
Ich habe nie behauptet, das die Härte einstellbar ist.
Und auch auf dem von dir genannten link ist kein Sport Short Koni Dämpfer für einen E46 zu finden.
Hallo,
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Sollten weitere folgen, wird der Thread geschlossen. Ich hoffe allerdings, dass dem nicht so ist und lasse den Thread daher zunächst offen. Alles weitere folgt per PN.
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Lenk doch nicht vom Thema ab, wer hat denn mit so einer blöden Art angefangen?
Rechtfertige dich lieber für deine ganzen falschen Behauptungen, die du hier als Fachwissen verkaufen möchtest.
Zitat:
Zitat:
Lenk doch nicht vom Thema ab, wer hat denn mit so einer blöden Art angefangen?
Rechtfertige dich lieber für deine ganzen falschen Behauptungen, die du hier als Fachwissen verkaufen möchtest.
Du musst schon lesen, was andere schreiben, um richtig darauf antworten zu können.
Siehe meine Antwort oben!!!
Mit Pöbeleien wirkst Du nicht glaubwürdiger.