ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifen ab Werk?

Welche Reifen ab Werk?

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:53

Guten Abend

Ich habe eine Frage an Neuwagenbesteller : Kan man auch eine Refenmarke (Hersteller + Typ) auch ab VW Werk bestellen?Welche Reifenmarke wird bei welchem Motor ausgeliefert?

GTI-Fahrer welche Reifen habt ihr ab Werk drauf? Durftet ihr auswählen Dunlop oder Michelin?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab heute meinen Golf +,1,9 Tdi abgeholt.

Montiert waren Hankock Reifen.

Ein Glück das die mein Händler bekommt.

Hallo

Nein, auswehlen dürfte wohl noch niemend.

Du wirst wohl oder übel den Reigen nehmen müssen, der werkseitig aufgezogen wurde.

Wenn Du z.B. einen R32/GTI/GT bestellt hast, bekommst zu grundsätzlich "Premium" Reifen.

Ich hatte z.B. Continental SC2

(Für jemanden aus Hannover ein angemessener Reifen)

Alternativ sind wohl auch Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Michelin und GoodYear möglich.

Wie das bei den "kleineren" Gölfen ist, kann ich nicht sagen, hab aber schon viele Golf "GOAL" mit Hankock Reifen gesehen.

Das ist übrigens auch kein schlechter Reifen...

Antares

am 17. März 2007 um 21:33

Mein 1.6 Trendline, den ich gestern bekommen habe, hat GoodYear NCT drauf.

Gruß

Micha

Unser 1.4 er Goal hatte ab Werk Michelin-Bereifung.

Mein Goal hatte ab Werk Conti Premium Contact 2 drauf. Eigentlich nicht schlecht. Und günstig sind die auch nicht.

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hallo

Nein, auswehlen dürfte wohl noch niemend.

Du wirst wohl oder übel den Reigen nehmen müssen, der werkseitig aufgezogen wurde.

Wenn Du z.B. einen R32/GTI/GT bestellt hast, bekommst zu grundsätzlich "Premium" Reifen.

Ich hatte z.B. Continental SC2

(Für jemanden aus Hannover ein angemessener Reifen)

Wiso gibt es in Hanover nur China Reifen?

Du hast bestimmt Conti bekommen wegen den 18"er Alus Werkseitig oder.

Wieso China Reifen?

Continental ist (noch?) keine chinesische Firma.

Die waren immer schon aus Hannover.

Die Continental waren auf den 18" drauf, aber Premium hätte ich so oder so bekommen.

Ist ein GT :D

Antares

Hallo!

Also mein Golf 1.9 TDI Goal(09/2006) hat ab Werk als Sommerreifen Michelin Energy und als Winterreifen Bridgestone Blizzak.

Gruss

Stefan

am 18. März 2007 um 8:02

Ich habe den Golf mit 18" Bridgestone Sommerbereifung und 16" Pirelli ZetoZero Winterbereifung bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man die Wahl hat,das machen die doch bestimmt,je nach verfügbarkeit.

Mein GTI hatte auf den Detroits Conti drauf und auf den Meribells Dunlop.

Hab als Sommerreifen (18) Dunlop Sport Maxx bekommen, die seit letzter Woche drauf sind :)

Gruß

Dennis

Ich hatte bei meinen Wagen (1.4 Sportline) 205(55R16 Hankook K105 drauf. Und die sind garnicht so schlecht ! Haben sogar im test (autobild) mit sehr gut abgeschnitten.

Ich glaub aber auch nicht, das VW (oder ein anderer Hersteller) einen "billig" reifen auf seine autos draufmachen würde. Jeder Hersteller muß halt auf den preis achten und wenn ein produkt gute eigenschaften mit sich bringt, warum soll z.b VW sein Modell nicht damit als Erstausrüsster ausstatten ??!!

So spart VW pro auto wieder viel geld. Wenn man bedenkt wieviele Golfs (z.b) im monat verkauft werden, kommt schon einiges an € zusammen.....

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Ich glaub aber auch nicht, das VW (oder ein anderer Hersteller) einen "billig" reifen auf seine autos draufmachen würde.

Ist auch die Frage, was man unter billig beim Ver versteht. Was nützen mir teure Testsieger like Bridgestone 050, wenn die nach leicht über 10tkm schon zum Sägezahn neigen?

am 23. März 2007 um 15:08

Mein 2 Wochen alter Sportline hat Bridgestone Potenzas drauf (225/45 R17).

Deine Antwort
Ähnliche Themen