ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifen auf 1,9TDI

Welche Reifen auf 1,9TDI

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 6:56

Hallo,

wir haben jetzt Good Year Eagle NCT 5 205 55 16 drauf.

Diese Verursachen Laufgeräusche und haben kompl. eine Sägezahnbildung und einen Höhenschlag. Die haben zwar noch ca 5-5,5mm Profil jedoch möchte ich sie austauschen.

Mir geht es um einen Soliden und Komfortablen Reifen. Der vielleicht auch hilft noch ein wenig Diesel zusparen.

Der :) hat einen Kommentar gelassen: Good Year war noch nie gut auf nem VW !! sorry aber das ist Serie drauf, war da meine Reaktion.

Bitte um Rat.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 16:06

Nagelneue Michelin Energy Saver 195/65 auf Stahlfelge mit von 105 auf 135 gechipten Pferden (62k Kilometer) ... und bereits nach 2000km mit den neuen Reifen kann i sagen, daß das Potenzial wirklich gut is. Erstaunlich leise, rollt leise und auf einer Vergleichsstrecke bergab bei den selben Bedingungen um 2km/h flotter... und den 1000er mit einem Tank hatte i a scho .. trotz voller Klimaleistung etc. ... höchst zufrieden muss i sagen.

Vorher Erstausstattungsreifen Bridgestone 390 ... kein Vergleich ...

mfg

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hatte den auch und SZ bekommen.

Jetzt habe ich Dunlop SP Sport 01. Der ist besser.

Am besten suchst Du dir nen Reifen, der an den Seiten keine Blöcke hat. Der Conti SportContact2 ist da sehr zu empfehlen.

Andere User schwören auf der Dunlop Sport MAXX. Allerding im A3-Forum ist der wegen lauten Laufgeräuschen gar nicht so beliebt.

am 23. Juni 2007 um 7:31

ich habe einen von michelin drauf, sind ca. 20tkm gefahren und fahren sich noch immer gut. ich schau mal später nach der genauen bezeichnung.

ich glaube es sind die energy

Die neue Silika-Mischung verringert den Rollwiderstand des Reifens. Auf diese Weise können Sie den Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs senken.

Genau, hatte ich vergessen. Meine bessere Hälfte hat den Michelin Energy E3A. Das Auto hat jetzt 65000km und die sind immer noch flüster-leise. Halten lange und sparen Sprit. Der Preis ist aber recht heftig.

Nimm den Conti SC2 oder den Michelin EnergyE3A.

conti sc3 müsste auch gut sein.....

der sport maxx hat über die distanz schon auf meinen BMW versagt-----

Hi, kenne das Problem mit den Goodys auch. Obwohl die Dinger in vielen Test gute Empfehlungen bekommen.

Habe mir jetzt Conti Eco2 drauf und bin zufrieden. Du solltest eventuell auch die Hinweise beachten der Reifenhersteller. Hier wird empfohlen die Reifen aller 7000-10.000 Kilometer von der Hinterachse auf die Vorderachse zu wechseln um Sägezahnbildung zu verhindern. Auch wichtig immer schön Luftdruck prüfen.

Mike

am 23. Juni 2007 um 10:18

Kann ich weder bestätigen noch Nachvollziehen.

Bei mir sind die Goody´s 1A! ;)

Muss an Euch liegen ;)

Es gibt einfach "KEIN PATENTREZEPT" für einen Reifen...

Diese Frage wurde und wird immer wieder diskutiert und es gibt hier einfach keine 100% Lösung.

Einfach zu "pauschalisieren" zeigt nur, dass man nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie hat (oder nur aus Foren) denn ein Reifen verhält sich auf vielen anderen Autos unterschiedlich.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:12

Hi,

genau so ist es, jedes Auto hat andere Spezifikationen und hat immer seine Eigenarten.

Da unser Auto keine Extreme Behandlung kennt ist es schon komisch das nach ca 30 tkm der Abrieb bei ca 1,5mm doch gering ist. Jedoch diese Good Year nun Schrott sind.

Deswegen bitte weitere Reifen empfehlen die bisher gute Leistungen gebracht haben.

P.s. kennt jemend irgend einen der alle 8 Wochen die Reifen dreht und Wechselt?

Ich nicht und deswegen werde ich diese auch nur im Jahrestakt von Vorn nach Hinten ändern.

MG :)

Ich fahre auf meinem GTI den Uniroyal, im Winter wie im Sommer...

Keine Probleme und auch bezahlbar, habe jetzt 38.000 KM runter ;)

Conti war auch gut, jedoch ist mir der Verschleiss bei meiner KM Leistung zu hoch!

Wie viel KM fährst du im Sommer etwa, viel BAB oder eher mehr in der Stadt ?

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Genau, hatte ich vergessen. Meine bessere Hälfte hat den Michelin Energy E3A. Das Auto hat jetzt 65000km und die sind immer noch flüster-leise. Halten lange und sparen Sprit. Der Preis ist aber recht heftig.

Nimm den Conti SC2 oder den Michelin EnergyE3A.

Schließe mich dem an. Michelin Energy ist wirklich top.

Ich habe 205er CONTINENTAL Sport Contact 2 drauf und bin zufrieden.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 9:07

Meine Fahrleistungen liegen im Jahr bei ca 25 -27 tkm

1/2 Autobahn Rest normal.

Ca.3 Monate mit Winterreifen also ungefähr 18-20 mit Sommerreifen.

:)

am 24. Juni 2007 um 10:37

Auch wenn wir mitten im Sommer sind. Gibt es spezielle Empfehlungen für Winterreifen ? Überlege mir einen 17" zu holen für den Winter.

Gruss

Sommerreifen: Michelin 16"

am 24. Juni 2007 um 11:00

Ich kann VREDESTEIN empfehlen. Diese Reifen haben in zahlreichen Tests, unter anderem vom ADAC, gut abgeschgeschnitten.

Zudem haben sie ein gutes Preisleistungsverhältnis.

 

Ich lasse mir nur noch VREDESTEIN montieren - an beiden Autos.

 

Mfg,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen