ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Reifen auf M172 Felgen

Welche Reifen auf M172 Felgen

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 7:51

Hallo,

 

Welche Reifen könnt ihr empfehlen für die M172 Felgen vom BMW E61? Welche könnt ihr empfehlen, die auch am besten nicht zu teuer sind..

Vorderachse: 245/35 ZR 19

Hinterachse: 275/30 ZR 19

 

LG

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2018 um 8:38

Gute und nicht zu teuer gibst nicht.

 

Entweder nimmst du gute wie Continental, Michelin, Hancook, Bridgestone oder du nimmst billige wie Nankang.

 

Mittleres Segment wären Falken.

Schwarz und rund sollten sie sein;) Scherz.

Ist das eine reine Budgetfrage dann solltest du das Budget auch vorgeben.

Sonst so wie Censored es schon sagte.

Oder weil hier einer wissen will wie die Landsail Reifenmarke auf nem BMW ist könntest du ja mal den Vorreiter spielen.

Hatte Falken in den Dimensionen auf den M166 und war damit sehr zufrieden. Hab aktuell Conti Sommerreifen, die nutzen sich sehr schnell ab, finde ich.

Hat jemand von euch schon mal anderre Reifengrößen gefahren, z.b. 235 35 19, die hatte ich mal auf nem A4 mit 8,5x19 und sehen besser aus

Habe zwar als Sommersatz den 166er Typ jedoch mit denselben Dimensionen 19", 275hinten 245vorne. Das ganze auf nem 535d E61 LCI.

Hinten fahre ich den Hankook Ventus Prime und vorne die Conti Sport Contact. Habe die Pellen letzte Saison neu bekommen. Kostenpunkt zusammen ca. 750 euro inkl Wuchtung auf Achse. Bin sehr zufrieden wobei mir die Continental vorne von der Flanke her etwas zu hoch scheinen. Aber im Rahmen der StVO ist glaube ich vorne kein niedrigerer Querschnitt zulässig.

 

Hoffe ich konnte dir helfen...

am 17. Februar 2018 um 12:46

Hallo Google96,

habe auch die M172er Felgen auf meinem E60 mit M Fahrwerk drauf. Habe vorne Conti Contact 2 und hinter, Hankook Evo 2 drauf. Alles top. Hatte aber auch schon mal hinten Uniroyal Rainsport 3 drauf, dass war eine Katastrophe. Der Arsch hat förmlich mitgelenkt. Das Fahren ab 120 war eine Zumutung. Und wenn du es Mal wieder deinem Dicken besorgen wolltest, sprich auch mal über 200 fahren wolltest, hast du gedacht du fliegst auf einem Teppich, so schlecht waren die. Ich habe schon gedacht, dass irgend etwas am Fahrwerk defekt ist. Ich finde die Reifen müssen verboten werden.

Ich finde son Mix auf Vorderachse zu Hinterachse eher Suboptimal, auch wenn es erlaubt ist.

Bin mit nexen n8000 ganz zufrieden auf 245/30 r19

Also mix der Achsen ist kein problem, erlaubt ist soweit ich weiß sogar 4 verschiedene Reifen, wobei ich bis heute immer die gleiche Marke auf der Achse hatte,

Ich habe auch die 172er allerdings 8,5" 4 mal mit 245er auf dem 535d e61

Ich hab im Sommer die Uniroyal Rainsport 3 in der besagten Dimension drauf. Bin zufrieden mit den Schlappen. VA245/35/19. HA275/30/19

Corrado, korrekt, sagte ich aber. Nur optimal ist es nur meist nicht.

Hatte Dunlop auf dem 5er. 245/275, war sehr zufrieden, obwohl die aufgrund ROF etwas hart liefen.

Mal eine andere Frage: Weiß irgendjemand wo ich die Felgen M172 herbekomme?? Bei ebay und ebay Kleinanzeigen wurde ich nicht fündig weil da fast nur kaputte und überteuerte oder Nachahmungen von Carsonic sind. Kann mir jemand weiter helfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Reifen auf M172 Felgen