ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Reifen auf Porsche 8J C2 Felgen beim Vr6

Welche Reifen auf Porsche 8J C2 Felgen beim Vr6

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:41

Hallo,

welche Reifen sind zulässig auf dem Vento

 

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Februar 2006 um 18:18

Zulässig sind 215/40 oder 205/45. Letzteren werde ich auf meine 8er C2s packen. Sind freigegeben von Dunlop (SP9000). Alles andere 195/40 oder 215/35 passt vonner Traglast her nicht. Der VR ist knappe 50 bzw. 26 Kg zu schwer.

Ach jetzt hast dir endlich Felgen ausgesucht die deinem Vento auch gut stehen würden;)

Ich empfehle dir den 195/40 oder 215/35. Kumpel von mir fährt den sogar aufm VR6 Turbo.

Du solltest vom Prüfer das Fahrzeug ablasten lassen, dann ist der Reifen kein Problem!

Re: Welche Reifen auf Porsche 8J C2 Felgen beim Vr6

 

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

Hallo,

welche Reifen sind zulässig auf dem Vento

 

mfg

gehört zwar nich zur frage:D

aber hab da noch ein bildchen gefunden(VENTO mit porsche C2)

....und noch eins;)

am 15. Februar 2006 um 9:13

Ablastung

 

Das "Ablasten" hätte ich gerne näher erläutert! Danke. mfg

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:29

Re: Ablastung

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Eierhahn

Das "Ablasten" hätte ich gerne näher erläutert! Danke. mfg

Hallo,

ich auch

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ach jetzt hast dir endlich Felgen ausgesucht die deinem Vento auch gut stehen würden;)

Ich empfehle dir den 195/40 oder 215/35. Kumpel von mir fährt den sogar aufm VR6 Turbo.

Du solltest vom Prüfer das Fahrzeug ablasten lassen, dann ist der Reifen kein Problem!

ich glaube ja, habe welche sehr günstig bekommen aber is ja noch bischen Winter.

mfg

Re: Ablastung

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Eierhahn

Das "Ablasten" hätte ich gerne näher erläutert! Danke. mfg

Da wird die Zuladung begrenzt. Das Gesamtgewicht des Wagens darf durch die Rad-Reifenkombination nicht mehr so groß sein, wie ursprüglich im Fahrzeugschein vermerkt. Manchmal wird auch einer der sitzplätze gestrichen.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:53

Hallo,

danke, und was kostet sowas?

mfg

Re: Re: Ablastung

 

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Da wird die Zuladung begrenzt. Das Gesamtgewicht des Wagens darf durch die Rad-Reifenkombination nicht mehr so groß sein, wie ursprüglich im Fahrzeugschein vermerkt. Manchmal wird auch einer der sitzplätze gestrichen.

MFG GUNNAR

Die Zuladung muß nicht begrenzt werden. War jedenfalls bei mir nicht der Fall.

Das ist doch auch kein ablasten, damit meint man eher das ablasten des eigentlichen Gewichts des Fahrzeugs und nicht ein verringern der eventuellen Zuladung!

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

Hallo,

danke, und was kostet sowas?

mfg

Du solltest dich mit einem Tüver darüber auseinander setzen. Das ablasten hat er bei mir mit der Einzelabnahme der Felgen gemacht und war daher der normale Abnahmepreis.

Mit dem ablasten selber hat sich VW-Speed vor kurzen in einer der Ausgaben beschäftigt. Ging über 4 Seiten. Es lohnt sich manchmal doch diese Zeitungen zu kaufen;)

Beim Ablasten wird nicht die Zuladung begrenzt, laß dir von dem andern nichts einreden. Bei mir wurde es gemacht und daher weiß ich es auch zu 100%.

Bei mir wurde die vordere Achslast reduziert. Hab also eine neue Achlast in der Zulassung stehen. Und diese Traglast wird auch vom Reifen erreicht.

In der VW Speed steht das in Prinzip so, das das Fahrzeuggewicht neu berechnet wird.

Ich habe jetzt auch einen eingetragenen Reifendruck, den ich zu fahren habe.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 21:33

Hallo,

dank dir

mal was anderes, mir wurde gesagt das die C2 Felgen nach dem abbeizen schon so aussehen sollen:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

Hallo,

dank dir

mal was anderes, mir wurde gesagt das die C2 Felgen nach dem abbeizen schon so aussehen sollen:

mfg

hi hi :)

hast du denn schon welche gekauft...?!

wirst du sie dies jahr fahren?...;)

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von vento-xx

hi hi :)

hast du denn schon welche gekauft...?!

wirst du sie dies jahr fahren?...;)

he he,

ja habe welche sehr günstig bekommen, ich weiß noch nicht ob ich die rauf mach. Habe auch noch polierte Borbet A liegen, die liessen sich recht gut polieren aber wie is das mit den C2 Felgen? Ich habe noch kein Plan welche Felgen ich nehme, ich sehe mich schon mit Radkappen rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

he he,

ja habe welche sehr günstig bekommen, ich weiß noch nicht ob ich die rauf mach. Habe auch noch polierte Borbet A liegen, die liessen sich recht gut polieren aber wie is das mit den C2 Felgen? Ich habe noch kein Plan welche Felgen ich nehme, ich sehe mich schon mit Radkappen rumfahren.

also ich würde die porsche-felgen drauf machen;)

kommen bestimmt viel besser als die borbet´s :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Reifen auf Porsche 8J C2 Felgen beim Vr6