- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Welche Reifen auf Santa Monica?
Welche Reifen auf Santa Monica?
So, jetzt ist es wieder so weit, dass wieder neue Reifen benötigt werden. Habe jetzt die Conti Sport Contact 2 gefahren, war eigentlich ein sehr guter Reifen.
Aber wollte mal wissen was ihr so empfehlt und was ihr da pro reifen ohne montieren zahlt...
danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Dunlop Sport Maxx. Super Reifen. Den Preis den ich bezahlt habe darf ich eigentlich gar nicht sagen. 123 Euro inkl. Montage. Rabat über die Polizei
von Dunlop bin ich ein bisschen entäuscht....aber mal abwarten was die anderen so sagen
Zitat:
Original geschrieben von JosefH
von Dunlop bin ich ein bisschen entäuscht....aber mal abwarten was die anderen so sagen
Ich hatte den vorgänger des Sport Maxx, den 9090 und war auch nicht begeistert. Aber der neue ist echt top.
wie lange hast den jetz schon drauf?
Zitat:
wie lange hast den jetz schon drauf?
Seit mitte März, ca 5000km.
Hi,
gehen auf die Santas eigentlich auch 205er Reifen?
Hatte neulich den Golf V GT probegefahren und der hatte 18" Felgen mit 205er Reifen. Dies find ich wirtschaftlich wirklich sinnvoller. Daher meine Frage für die Santas.
Gruss,
Touchy
Re: Welche Reifen auf Santa Monica?
Zitat:
Aber wollte mal wissen was ihr so empfehlt
Goodyear Eagle F1
Falken 451
günstig und trotzdem gut
Auch Goodyear Eagle F1, optisch und vom Fahrverhalten her.
leute, könnt ihr vllt. noch mal sagen, ob auch 205er auf die Santas gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Touchy
leute, könnt ihr vllt. noch mal sagen, ob auch 205er auf die Santas gehen?
Nein,es geht nicht.
Diese Reifengröße ist von VW für diese Felgen nicht freigegeben.
Gruß Dom
Hab jetzte die Bridgestone 040 drauf. Sind auch explizit zugelassen laut VW und wirklich deutlich besser als meine vorherigen Dunlop 9090 (Sägezahn ohne Ende). Das war vielleicht ein Gepolter mit den Scheissdingern....
Die Bridgestone nehmen sich hingegen etwas mehr Sprit als die Dunlop.
Gruß
Bene
Ich fahre mit Conti Sport Contact 2, und bin damit zufrieden. Verschleiß vorne ca. 2mm auf gut 20.000 Km, hinten so gut wie nicht meßbar (trotz 4motion). Mag aber auch an den individuellen Kurvenambitionen und dem überwiegenden Streckenprofil liegen.
Da mir nichts negativ auffällt - wieso wechseln?
Goodyear Eagle F1 für 102€ pro Reifen