- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 6 & 626
- Welche Reifen braucht der neue Mazda 6 GJ?
Welche Reifen braucht der neue Mazda 6 GJ?
Hallo Experten,
kann mal jemand, der sich schon glücklicher Besitzer eines neuen Mazda 6 nennt, in den Papieren nachsehen, welche Reifengröße/Felgengröße der neue Mazda mindestens benötigt. Wenn Ihr dann noch in der Lage seid mir den Lochkranz mitzuteilen, wäre ich happy.
Wie sieht es beim neuen Modell mit dem Reifendruckprüfer aus? Ich habe einen Beitrag gelesen, dass das Vorgängermodell da die ein oder anderen Probleme bzw. höhere Kosten verursacht hat oder permanent leuchtende Kontrollleuchten bei Winterreifen ohne Sensor.
Haben alle Ausstattungsvarianten diese Reifendruckprüfer?
Vielen Dank für ein paar Antworten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
den Räderdaten kann ich dir nicht geben ,nur das der Mazda 6 ab 2013 keine Reifendrucksensoren
in den Rädern hat kann ich dir sagen .
Mazda macht das über das Abs indem sie den Radumfang messen /vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von six-x
Hallo Experten,
kann mal jemand, ..., in den Papieren nachsehen, welche Reifengröße/Felgengröße der neue Mazda mindestens benötigt.
Sorry, aber jeder neue Mazda6 (GJ) hat ja schon serienmässig die mindenste "Reifengröße/Felgengröße" werkseitig montiert (sind schon auch im Listenpreis inbegriffen).
Folglich ... warum und wieso ...?
Moin, moin
Ulk und Co
Zitat:
Sorry, aber jeder neue Mazda6 (GJ) hat ja schon serienmässig die mindenste "Reifengröße/Felgengröße" werkseitig montiert (sind schon auch im Listenpreis inbegriffen).
Folglich ... warum und wieso ...?
Es soll Menschen geben, die sich Winterreifen anschaffen und sogar solche, die solche noch von ihren Vor-Vorgänger M6 haben und sich fragen, ob die vielleicht passen.
Capito?
Zitat:
Zitat:
Es soll Menschen geben, die sich Winterreifen anschaffen und sogar solche, die solche noch von ihren Vor-Vorgänger M6 haben und sich fragen, ob die vielleicht passen.
OK, Capito!!!
Laut Prospekt hat der
Prime-Line und der Center-Line 255/55R17
Der Sports-Line 255/45R19
Prospekte gibt es bei jedem Händler; aber in der heutigen Zeit wird alles,
aber auch alles über Google oder sonstwie erfragt.
Schönen guten Abend
Zitat:
Original geschrieben von armin-g
Laut Prospekt hat der
Schönen guten Abend
Stimmt nicht; Druckfehler!
Winterreifen: 225/55 R17 (habe ich selbst gesehen)
Sommerreifen: 225/45 R19 lt. Aussage des Beraters
Gruß kofel
Zitat:
Original geschrieben von kofel
Zitat:
Original geschrieben von armin-g
Laut Prospekt hat der
Schönen guten Abend
Stimmt nicht; Druckfehler!
Winterreifen: 225/55 R17 (habe ich selbst gesehen)
Sommerreifen: 225/45 R19 lt. Aussage des Beraters
Gruß kofel
Sorry, kleiner Druckfehler meinerseits. Reifenbreite ist auch laut Katalog 225
Gruß ARMIN
Zitat:
Also Leute, meine Frage bezog sich auf die im Schein angegebenen Größen. Nicht auf das, was montiert ist, wenn man den Wagen kauft. Das kann sich deutlich unterscheiden, weil im Schein bzw. Brief alle möglichen Bereifungen angegeben sein sollten.
Wenn hier alle so schlau sind, dann sagt mir das doch mal, denn das steht in keinem Prospekt. Und der Lochkranz ist meist gar nicht zu finden. Die Verkäufer zucken auch meist mit den Schultern, wenns zu detailliert wird. So zumindest meine Erfahrung.
Dieses Forum macht mir echt Spaß. Wenn Ihr nichts zu sagen habt, dann tut das bitte auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Wenn hier alle so schlau sind, ... der Lochkranz ist meist gar nicht zu finden.
Sorry, aber ... leider finde ich bei keinen Angaben zu "deinem Lochkranz"!
Aber die Angabe über den Lochkreis findet man mit 114,3 mm bei allen Mazda6 (GG/GY, GH und GJ).
Reifen: Felgen:
215/65R16-98Q (nur Winterr) 6,5 J x 16 - ET 42 mm
225/55R17-97V 7,5 J x 17 - ET 50 mm
225/45R19-92W 7,5 J x 19 - ET 45 mm
Moin, moin
(d)ein schlauer Spaß-Vogel
Zitat:
Also Leute, meine Frage bezog sich auf die im Schein angegebenen Größen. Nicht auf das, was montiert ist, wenn man den Wagen kauft. Das kann sich deutlich unterscheiden, weil im Schein bzw. Brief alle möglichen Bereifungen angegeben sein sollten.
[...]
Dieses Forum macht mir echt Spaß. Wenn Ihr nichts zu sagen habt, dann tut das bitte auch nicht.
Hast du dir den Schein oder Brief mal angeschaut? Da steht grundsätzlich erstmal eine Größe drin. Willst du mehr wissen, musst du dir das CoC besorgen.
Der Lochkreis fehlt dir vermutlich aber noch.
@hjg48: haste den nicht auch im Kopf? Warum haben die 17er und die 19er unterschiedliche ETs? Sind die nicht gleich breit? Kann man dann auch 17er mit ET 45 fahren?
Anbei die Freigabe der Reifengrößen die von Mazda für den Mazda 6 GJ freigegeben sind
Im sogenannten Schein sind nicht mehr alle erlaubten Größen erfasst deshalb diese Freigabe
Gruß
Uwe
Zur sicherheit noch im jpeg
Gruß
Uwe
Wir haben auf unserem (Sports-Line) Bridgestone Turanza T001 in der Größe 225/45 R19 W92 drauf.
Winterreifen bekommen wir 17 Zoller von Michellin, die haben wir übers Autohaus bestellt, da kenne ich die genaue Größe noch nicht.