ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifen C63?

Welche Reifen C63?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. August 2020 um 9:18

Hallo,

ich fahre einen C63 der aktuell noch die Pilot Super Sport ab Werk drauf hat. Da

die hinteren Reifen sich nun langsam aber sicher dem Ende zu neigen, wollte ich mich nun nach neuen umschauen.

Generell bin ich mit dem PSS zufrieden gewesen.

Allerdings hatte ich bei Nässe immer das Problem, dass die Hinterachse zu hoppeln / hüpfen beginnt, was bei dein klapprigen Interieur des W205 keine Freude macht.

Da ich das Auto gerne mal quer bewege, ist dieses hoppeln bei Nässe sehr unschön.

Meine Hoffnung war, dass dies mit einem anderen Reifen eventuell nicht mehr auftritt?

Wie gesagt, würde ich nun gerne an der HA mal einen anderen Reifen testen, und wenn er sich bewährt diesen auf beiden Achsen fahren.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn man normal fährt, hat man diese Beschwerden nicht....ansonsten Semi- Sliks drauf und ab auf die Piste.

Bei Nässe kann ich dir Continental Premium Contact 6 emphehlen.

Ich kapere mal den Thread, will nicht extra einen Neuen eröffnen.

Ich fahre derzeit den Michelin Pilot Super Sport in der Dimension 245/35 R19 und 265/35 R19 MO.

Ist der erste Satz von 2017 und hat noch fast volles Profil nach 23tKm (Wieviel Km davon der Sommerreifen montiert war weiß ich nicht genau).

Trotzdem wollte ich mir nächstes Jahr neue Reifen aufziehen lassen, da mir die Reifen im kalten Zustand nicht wirklich gefallen.

Warm sind die Reifen einwandfrei aber ich fahre in der Regel nur knapp 10km am Stück.

Ich suche daher einen Reifen der vor allem im kalten Zustand etwas mehr Grip hat.

Könnt ihr mir einen Sport/UHP Reifen empfehlen ohne gravierende Nachteile beim Nasshandling und Bremsweg?

Danke schonmal

Dann kann ich dir den Pirelli P Zero empfehlen.

Wo fährst du die 10km am Stück? Auf einer Strecke? Danach in die Box? Ein UHP Reifen ... ultra high performence Reifen braucht es nicht in der Stadt. Da ist ja noch nicht mal der Wagen warm , nach 10 km.

Danke für die Empfehlung des Pirelli.

 

Zur besseren Verständnis, ich bin weder ein sonderlich sportlicher Fahrer, noch fahre ich auf Rennstrecken.

Für mich ist das Auto einfach ein alltägliches Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.

In der Regel kommen bei mir da seltenst Strecken von über 15km zustande.

Bin mir durchaus bewusst dass ein C63 dafür nicht unbedingt das geeignetste Fortbewegungsmittel ist, da der Hobel bei normaler Fahrweise (nicht artgerecht ;)) meistens gerade so warm wird.

Spaß macht´s mir trotzdem mit dem Motor gemächlich über Landstraßen zu blubbern.

Und gerade an den Reifen merke ich nun mal, dass das Auto für andere Anforderungen entwickelt wurde.

Wenn ich morgens mit kalten Reifen auf die AB fahre, merke ich das am meisten.

Durchschnittliche Autos fahren vor mir ganz entspannt durch die Kurve und ich muss Geschwindigkeit raus nehmen um nicht gerade aus ins Grüne zu fahren weil das Auto untersteuert.

Mit dem Winterreifen (ContiWinterContact TS830P) habe ich da keine Probleme, die reichen mir im Alltag vollkommen.

Trotzdem möchte ich natürlich keinen Reifen, der im kalten Zustand relativ guten Grip hat, aber mit der Leistung nicht klar kommt, wenn dann doch mal das Pedal richtung Bodenblech wandert.

Daher die Frage nach Sport bzw UHP Reifen.

Hallo

 

Gibt’s eigentlich eine neue/aktuelle Empfehlung?

 

Conti? Und wenn ja welcher?

 

Munter bleiben: Jan Henning

Habe dieses Jahr aufm 43er von den ab Werk montierten Dunlops auf Michelin Pilot Sport 4S gewechselt. Die Reifen sind überragend, hat sich mehr angefühlt als hätte ich ein neues Fahrwerk anstatt "nur" neue Reifen. Auch auf Nässe sind die Reifen richtig gut, was bei den PSS eher nicht der Fall zu sein scheint.

2 x 245/35 R19 93ZR(Y) XL Michelin Pilot Super Sport MO1

2 x 265/35 R19 98ZR(Y) XL Michelin Pilot Super Sport MO1

für 1.272,36 € bietet mir mein Händler an - zugreifen?

Munter bleibeb: Jan Henning

Bei Gigareifen liegen die bei 900 € zzgl Montage.

Kauft ihr Sommerreifen im Herbst? Warum?

Bequemlichkeit - im Frühjahr hab ich‘s schon mal vergessen das die runter waren und so wieder montieren lassen, es war der Wunschreifen schon mal nicht in der Größe oder gar nicht mehr lieferbar.... so hab ich‘s erledigt.... teuer wird’s sowieso weil eine der Schmiedefelgen hinten wegen Bordsteinschaden neu kommt...

 

Munter bleiben: Jan Henning

Es gibt also kein speziellen Grund? Normal sind Sommerreifen im Herbst nur auf Bestellung lieferbar oder alt Bestände vom Frühjahr

Dann sind die vielleicht schon etwas abgehangen und nicht so flott runter.... ;-)

 

Munter bleiben: Jan Henning

Das gilt sicher beim Rindfleisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen