ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche reifen,eure meinungen bitte?

welche reifen,eure meinungen bitte?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:10

hallo liebes passat forum

ich habe vor mie reifen zu kaufen und zwar in der dimension 225/40/18, da mir kein billig reifen in die tüte kommt wollte ich nach euren erfahrungen über teure reifen fragen welche der folgenden reifen ist enmpfehelenswert

Dunlop Sportmaxx, Goodeyear Eagle F1 oder Pirelli P Zero Nero,

welche würdet ihr mir empfeheln, die preis klasse ist so in etwa bei allen drein diesselbe oder habt iht noch andere vorschläge, ein bekannter sagt obwohl de Nankang NS-2 billiger ist ist er auf keinen fall schlecht,was sagt ihr dazu??

 

danke für eure hilfe!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann nur die Erkenntnis beitragen, dass es bei den VW/AUDI-Achsgeometrien (Passat 3B/ 3BG, A4, A6) bei laufrichtungsgebundenen Reifen gerne zu Sägezähnen kommt.

Besser was asymmetrisches nehmen.

Uiuiui...das wird nen langer Tread:D

Die Goodyear haben keine umlaufende Mittelrille und werden daher schnell laut...NS-2 soll wohl net schlecht sein.

Prinzipiell werden wohl die meisten "ihre" Reifen loben:rolleyes:

...ich hab mich für die KUMHO Ku 31 entschieden, da bei denen Preis/Leistung,Fahrkomfort und Rollwiderstand passt.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:36

naja der NS-2 ist halt finanziell ne alternative,der kostet ja gleich um 40 euro weniger das stück!!

na mal guggen,noch bischen weiter lesen udn dan handeln gggg

wieviel kostet denn der Kumho red???

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Ich kann nur die Erkenntnis beitragen, dass es bei den VW/AUDI-Achsgeometrien (Passat 3B/ 3BG, A4, A6) bei laufrichtungsgebundenen Reifen gerne zu Sägezähnen kommt.

Besser was asymmetrisches nehmen.

Absolut! Besser keinen Reifen mit V-Profil nehmen.

Bewährt hat sich der Hankook S1 Evo, bisher der beste den wir hatten.

Ich hatte den Goodyear Eagle F1...->Sägezahn

Jetzt hab ich den Falken FK 452 , war günsitg, aber den kannste total vergessen.

Ich hab 2 Beulen im Reifen, der ist anfällig dafür, mein Freund hatte schon nach wenigen km eine Beule drin und mußte nen neuen Reifen haben. Ärgerlich.

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem mit dem Reifen, aber da haben wir noch gedacht, das wäre ne Ausnhame. Tja, jetzt sind wir beide auch betroffen.

Nächstemal wieder Hankook. Ist besser, der war sehr gut.

Hallo Lochkreis_5x112,

Fahre schon den 2ten Satz "P Zero Nero" und kann nur sagen: klasse!

Sehr gute Eigenschaften bei Nässe und sind vor allen Dingen auch sehr leise.

Gruß

Redmike

am 8. Juli 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

 

...ich hab mich für die KUMHO Ku 31 entschieden, da bei denen Preis/Leistung,Fahrkomfort und Rollwiderstand passt.

absolut zustimmen kann ich da

am 8. Juli 2008 um 12:10

Musste beim letzten Kauf auch etwas aufs Geld schaun und hab mir den Fulda Excelero geholt. Ist nen sehr guter Kompromiss zwischen allem.

Bis jetzt hab ich damit noch keine Probs gehabt. Jedoch ist er bei weitem nicht mit nem Michelin, Pirelli oder Goddy vergleichbar ...

ich habe den Michelin Pilot Primacy in der Dimension 225/45 R17 drauf. bin bestens zufrieden! hatte früher schon immer Michelin, Sommer wie Winter. Als ich den Passi gekauft habe waren Contis drauf. Keine 3 Jahre alt die Bemmen und schon Risse in den Flanken! Also Conti würd ich nicht kaufen, dann lieber 3,50€ mehr ausgeben und was ordentliches unterm Passi.

Letzten Endes ist es der Reifen der das Auto auf der Straße hält, und an dem sollte man nicht sparen! :rolleyes:

am 8. Juli 2008 um 17:45

ich hatte mal yokohama drauf, waren auch sehr gut, und ehrlichgesagt fahre ich nicht ständig am limit, somit kann ich behaupten, das ich da kaum unterschiede zw. 70 euro reifen und 150 euro reifen sehe. und wer vorausschauen mit "billigreifen" fährt, fährt im endeffeckt sicherer als jemand der ein topprodukt hat, und dafür den wagen ständig im oberen limit bewegt.

den einzigen unfall den ich hatte (kind überfahren) hatte ich mit testsiegern, und selbst da würde nichtmal ein ancker helfen. p.s. am ende war ich unschuldig, kind ist nichts schlimmes passiert, obwohl es mit 50km/h erwischt wurde.

naja,aber haben denn die yokohama nicht diese v-profil von dem mir megaquack abgeraten hat???

ich denke ich werde nen Bridgestone potenza nehmen,den bekommt meine schwester über die firma honda wo sie arbeitet um 102 euro das stück also 408 euro, ist das ein guter preis???

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Uiuiui...das wird nen langer Tread:D

 

Die Goodyear haben keine umlaufende Mittelrille und werden daher schnell laut...NS-2 soll wohl net schlecht sein.

 

Prinzipiell werden wohl die meisten "ihre" Reifen loben:rolleyes:

 

...ich hab mich für die KUMHO Ku 31 entschieden, da bei denen Preis/Leistung,Fahrkomfort und Rollwiderstand passt.

Hallo,

Wie lange halten deine Kumho etwa(Kilometerleistung).Hatte vor 7Jahren mal welche in der Dimension 185/60 R14.Waren aber schnell erledigt(17-20.000km),sonst war das ein guter Reifen.

Ich hab den Pirelli drauf. Sehr gute Eigenschaften bei Nässe und sind vor allen Dingen auch sehr leise.

Meine sind auch bald zum austauschen,noch 2mm.Habe Britgestone 050 mit 225/45 R17.War ein supper Reifen.Sehr leise,Kilometerleistung von etwa 45.000-50.000 bei normale fahrweise.

 

gruss Hepp

am 8. Juli 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

naja,aber haben denn die yokohama nicht diese v-profil von dem mir megaquack abgeraten hat???

ne ich hatte die yokohama a-drive, demnächst will ich mir die yokohama parada oder die yokohama a539 holen.

irgendwie finde ich das profildesign von denen sehr geil.

top wäre natürlich der A048 ein rennreifen mit straßenzulassung, allerdings kaum für den alltag zu gebrauchen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welche reifen,eure meinungen bitte?