1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Reifen-Firma? (215/40R16)

Welche Reifen-Firma? (215/40R16)

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:20

Hi,

es steht bald ein Neukauf der Sommerreifen an...

fahre 9J*16...zur Zeit mit Fulda Extremo

welchen anderen Hersteller könntet ihr noch empfehlen?

(Handling,Optik,Preis)

THX...

KunDa

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hy,

Ich fahre seit diesem Sommer Falken und bin sehr zufrieden!

Laufruhe und Handling echt super!!

Davor bin Ich Toyo gefahren, solche Tracktor Reifen werde

Ich nicht mehr fahren!

MfG Markus

PS: Preis ist natürlich auch sehr Interesant von den Falken!

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 13:25

kann keine sonst Reifen in dieser Kombination empfehlen???

MfG KunDa

ich war wenn ich meine alus mal drauf hatte auf falken unterwegs bin auch voll zufrieden damt zum vergleich mit toyo muß ich Black Turbo recht geben

Dunlop sind auch nicht schlecht und die billig reifen die bei dunlop produziert werden sind auch recht gut weiß gerade nur nicht mehr wie die heißen bin die reifen alle in der dimension gefahren allerdings auf unterschiedlichen autos

am 16. Oktober 2003 um 13:38

@KunDa

kommt drauf an was du bezahlen willst..................

da gibt es den

- Dunlop SP9000

- Goodyear Eagle F1 GS-D3

- Continental Sport Contact 2

die Reifen kosten zwischen € 100-120 pro Stück

Gruß

Speed GTI

die Reifen die Speed GTI aufgezählt hat, hätte ich auch empfohlen. Die Falken werde ich nächstes Jahr jedoch auch in meine Auswahl mit aufnehmen.

Falken ist sicherlich interessant!

Welche Reifen auch gut sein sollen sind die Pneumant, das sind die Billig Reifen die vom gleichen band laufen wie due Dunlop! Sollen aber wirklich gut sein!

ich hab die eagle f1 und bin sehr zufrieden damit...

ich würde mir die goodyear eagle f1 Kaufen!

so on

also ich fahre Yokohama's auf meinem Golf. Sind die A520.

Also die Strassenlage und die Griffigkeit sind erste Sahne nur der Verschleiss ist für den Preis ZU hoch. Meine halten "nur" 1,5 Jahre, dann sind alle 4 runter.

Conti nehmen

Würd die Conties nehmen.....

Die sind vom Grip bei Trocken und nass sehr gut!

Toyo Proxess sind nich so dolle , obwohl sie günstig sind und geil aussehen :D

Gruss Jörg

am 16. Oktober 2003 um 20:34

Hallo !!!!

Auch wenn ich bereits geasgtes wiederhole - der Eagle F1 GS-D3 von GoodYear ist einfach klasse. Ganz ehrlich, wenns im Sommer schön warm ist und auch der Reifen Temperatur hat, brauchst Du bei ner Vollbremsung kein ABS mehr. Hab das 2x diesen Sommer erlebt, logischer Weise etwas unfreiwillig, aber esmußte sein, sonst rumms ... und wie gesagt, das ABS ging nicht an - der Reifen klebte förmlich am Asphalt. Ich hab nach dem 1. Mal glatt das ABS-System chekcen lassen weil es mir spanisch vorkam, aber es ist alles i.O. gewesen. Hinzu kommt, daß der Reifen sehr direkt auf Lenkbewegungen reagiert und von Aquaplaning brauchen wir nicht zu reden. Mein Vater hat ihn sich auf seinen Audi ziehen lassen - was soll ich sagen, seit dem kommt er ab und an mit nem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause, dann weiß ich er hatte Fahrspaß.

MfG

Hmmm... ich hab mit den Toyo Proxes bis jetzt eigentlich keine soooo schlechten Erfahrungen gemacht. Davon mal abgesehen, dass die sich fast so schnell abfahren wie Radiergummi ;)

Sind halt Reifen im mittleren Preissegment.

Achja, das fällt mir grad nur ein, weil ich selbst noch nach passenden Reifen für meine 9x16 Felgen gesucht hab in der Dimension 215/40/16: Nehm nicht die SP Sport 2000 (oder 200?), da hat Dunlop die Reifenfreigabe für 9J Felgen zurückgezogen, weils die öfter mal zerissen hat... von Toyo hab ich übrigens ne ganz persönliche Reifenfreigabe für meinen VR6 und meine Felgen bekommen (fürn TÜV wegen der Felgeneintragung). Und das zum Nulltarif, netter Service :)

am 16. Oktober 2003 um 21:41

Ich habe momentan auch Toyos drauf! Sehen wirklich schweinegeil aus, bin aber trotzdem froh wenn sie abgefahren sind... dauert wahrscheinlich eh nicht lange!

Nee, so heftig ist es bei mir nicht, aber Mann kann besser vernünftige Reifen kaufen und sich das Geld für die Toyos sparen.

Mein Favorit: Dunlop!

@KunDa

Mein Favorit ist der Dunlop SP2000.

Laufleistung: Sehr gut. Erster Satz 60000Km!!! (alle 15000Km von vorne nach hinten gewechselt.) Zweiter Satz nach 40000Km noch ca. 1,8mm.(leider nicht gewechselt.)

Nässe: Bis 4mm gut, danach kritisch.

Komfort: Gut

Schönes WE

Rainer

Deine Antwort