ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifen für G5 R17*7J 225/45

Welche Reifen für G5 R17*7J 225/45

Themenstarteram 25. August 2007 um 9:36

Also welche Reifen würdet ihr empfehlen? Bis jetzt hatte ich Dunlop Sportmaxx aufgezogen und ichbin sehr unzufrieden mit den Reifen! Schon nach 5000km waren sie so laut as man ghlaubt man fährt mit nem LKW durch die gegend! Gibt es reifen die bei dieser Dimension und sportlicher Fahrweiße nicht so schnell laut werden?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Conti Sport Contact 3! Das beste wo gibt! Jedoch auch etwas teurer! MfG Christian

Hatte mal Michelin Pilot HX MXM drauf.

waren meiner Meinung nach das allerbeste was es gibt. Aber auch Schweineteuer.

 

Habe momentan die Good Year Eagle F1 drauf, würde die aber nicht mehr nehmen!

 

Gruß Mario

 

am 25. August 2007 um 10:48

Fulda Carat Exelero übrigens auch überhaupt nicht zu empfehlen.

Reifen in dieser Saison neu aufgezogen, letzte Woche ein ADAC Fahrsicherheitstraining gemacht und schon extreme Sägezahnbildung. :(

Das nächste Mal nehme ich Conti Sport Contact 3 oder die Michelin Pilot Sport PS2.

Themenstarteram 25. August 2007 um 12:07

Ja diese Sägezahnbildung hatte ich auch! Ein Bekanter von mir hat die Michelin oben gehabt und hatte das selbe Problem! Werde das nächste mal dann wohl auch die Conti nehmen!

am 25. August 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von muelli_chris

Conti Sport Contact 3! Das beste wo gibt! Jedoch auch etwas teurer! MfG Christian

 

 

100% Zustimmung, ich selbst habe auch so ein Drama mit meinen Reifen.

 

Der Conti ist mit Abstand die beste Wahl für den Golf V. :)

 

Der Conti Sport Contact 2 steht dem 3 in nichts nach. Habe in selbst gefahren!

Mit Conti SC2/3 ist man in Bezug auf SZ-Bildung auf der sicheren Seite.

Hallo,

ich hab BF Goodrich G-Force Profiler drauf. Bin sehr zufrieden, vor allem beim Verschleiß.

Vorher hatte ich Goodyear Eagle F1 drauf, die haben allerdings nur 2 Sommer gehalten.

MfG Dresel

auch immer zu empfehlen

Falken Fk451 und FK452, top preis leistung...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Hallo,

ich hab BF Goodrich G-Force Profiler drauf. Bin sehr zufrieden, vor allem beim Verschleiß.

Wie sieht es mit den Nässeeigenschaften aus?

Hab auch den Conti Sport Contact 3 drauf!Und kann den nur weiterempfehlen.

Ist im vergleich zu meinen alten Bridgestone Potenza RE050:

1.Viel leiser

2.Federt der Reifen besser

3.Besserer Grip (auch bei Nässe)

4.Folgt nicht den Spurrillen so sehr und ist viel direkter vom Lenken her

Werde mir nur noch Conti kaufen

am 31. August 2007 um 15:45

Hab auch die Conti SportContact2, sind nur zu empfehlen. Bloß keine Billigreifen kaufen, da spart man am falschen Ende, nur Markenhersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hab auch den Conti Sport Contact 3 drauf!Und kann den nur weiterempfehlen.

Ist im vergleich zu meinen alten Bridgestone Potenza RE050:

1.Viel leiser

2.Federt der Reifen besser

3.Besserer Grip (auch bei Nässe)

4.Folgt nicht den Spurrillen so sehr und ist viel direkter vom Lenken her

Werde mir nur noch Conti kaufen

Also ich danke Euch mal alle fuer den Tipp zum Conti SC 2/3 (damit weiss ich schonmal, was als naechstes drauf kommt...)...

ABER: Meine Werks Bridgestone Potenza (sind das die RE050 ab Werk?) sind gar nicht mal so schlecht wie einige hier schreiben. Ich weiss auch nicht, ob Bridgestone da in letzter Zeit die Mischung geaendert hat (Auto ganz genau 1 Jahr alt), oder ob ich einfach total unempfindlich bin, aber die haben schon knapp 30tkm runter (Reifen weder ueber kreuz noch vorne/hinten, links/rechts getauscht!) und die haben keinen Saegezahn, sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich laut, ne ordentliche Haltbarkeit, etc. Also ich wuerde ihn nicht wieder kaufen, da ich von so vielen Problemen hier gelesen habe, aber ich kann NOCH (aufholzklopf) nicht ueber meine klagen!

Aber da ich im G5 noch nicht den Vergleich zu den Conti oder andern hab, kann ich nauterlich nur meine Erfahrung mit dem hier so oft geschilderten vergleichen...

Wie gesagt ich hatte auch den Bridestone Potenza drauf und war eigentlich ganz zufrieden damit.Aber nachdem der Conti drauf kam war doch schon nen großer unterschied zu spüren , da war ich selbst überrascht von

Huiii, also wird's NOCH BESSER ;) Na das freut mich aber!

Wie gesagt, derzeit hab ich halt noch keinen Vergleich, aber Eure positiven Erfahrungen werden mir sicher die Entscheidung abnehmen :)

Das Profil sieht ja auch ganz gut aus (das ist ja auch nicht unwichtig...) hab grad mal im google geguckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Reifen für G5 R17*7J 225/45