ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Reifen für neue Alu-Felgen (245/40 R18)

Welche Reifen für neue Alu-Felgen (245/40 R18)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 14:05

Hallo,

ich wollte mir neue 18" Zoll AluFelgen zulegen, für meinen E220 CDI BJ 2007.

Und zwar bekam ich von einem Reifenhändler folgendes Angebot (mit Reifen)

1.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + 4x 245/40 R18 97Y KU39 XL Kumho Reifen ... Brutto 1400€

2.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + Hanhook V12 Reifen ... Brutto 1500€

3.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + Goodyear F1 Aymatric 2 (oder) Dunlop Sport Naxx ... Brutto 1620€

Meine Frage wäre:

sind die Angebote OK und wenn ja, welche Reifen würdet ihr nehmen bzw. gibt es alternative bzw. bessere (aber nicht allzu teuer)?

Danke euch !

Grüße aus Köln

Ähnliche Themen
33 Antworten

http://www.continental-reifen.de/.../contiecocontact-5.html

Dieser reifen ist finde ich der beste.

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

Hallo,

ich wollte mir neue 18" Zoll AluFelgen zulegen, für meinen E220 CDI BJ 2007.

Und zwar bekam ich von einem Reifenhändler folgendes Angebot (mit Reifen)

1.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + 4x 245/40 R18 97Y KU39 XL Kumho Reifen ... Brutto 1400€

2.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + Hanhook V12 Reifen ... Brutto 1500€

3.) die 4x 18" Rondell 0048 Felgen + Goodyear F1 Aymatric 2 (oder) Dunlop Sport Naxx ... Brutto 1620€

Meine Frage wäre:

sind die Angebote OK und wenn ja, welche Reifen würdet ihr nehmen bzw. gibt es alternative bzw. bessere (aber nicht allzu teuer)?

Danke euch !

Grüße aus Köln

Schicke Felge ! bei dem Angebot würde ich auf jeden Fall die 220€ investieren und den Dunlop Sport Maxx nehmen!

Gruss

ich fahre ausschliesslich nur MICHELIN Reifen!!!!!! Sind zwar an der Kasse die teuersten aber alles in allen sind es trotzdem die günstigsten... kenner wissen wie ich das meine ;-)

Gibts es hundert Antworten zu da jeder so seine Erfahrungen gemacht hat. Ich würde z.b. nie im Leben Continental oder Dunlop kaufen weil alle Reifen die ich von den beiden Marken hatte überteuert und mackenbehaftet waren. Ich probiere bei meinen verschiedenen Fahrzeugen immer etwas rum und muss sagen die Hankook sind nicht schlecht verschleissen aber recht schnell. Habe jetzt Vredestein Sessantas probiert und bin damit soweit ich bisher sagen kann sehr glücklich.

Ich komme nur mit Conti und Michelin klar , alle anderen Reifen , sind im Grenzbereich glatt durchgefallen  ;)

 

So sind die Erfahrungen unterschiedlich !

 

Hier gilt auch die Motorisierung und Bauart eines 211 zu berücksichtigen ;)

 

 

Lisa

Auf meinem CL55AMg habe ich die Michelin nach 4 Monaten Entsorgt und fuhr dann glücklich mit Yokohamas die deutlich mehr Grip hatten. Der CL bekommt jetzt auch neue Reifen weil die Contis mal wieder völlig ungleich abgelaufen sind obwohl das Fahrwerk einwandfrei ist. Gut waren halt drauf. Aber eben diese Erfahrung ist es die den Reifenkauf ausmacht...mehr als jeder gekaufte Testbericht...und die erfahrung differieren sehr, auch basierend auf den Wünschen und Vorstellungen der Nutzer.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:26

Danke für Eure Antworten.

Ich überlege ob Rondell Typ 0048 oder MAM11 ... find die auch schick !

Grüße

Finde die Felge auch ganz nett. Fahre sie selber, nur hinten mit 265ern.

Ich habe die Hankook Ventus V12 Evo drauf. Fährt sich echt gut!

Rondell 0048 an S211

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Finde die Felge auch ganz nett. Fahre sie selber, nur hinten mit 265ern.

Ich habe die Hankook Ventus V12 Evo drauf. Fährt sich echt gut!

Der Hankook V12 ist ein Top Reifen zum guten Preis!

hab erst am Freitag 4 STk gekauft als 255-35 R19 96Y für 205 € /stk. in der Kategorie ein Super Preis/Leistungsverhältnis

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 10:21

Mehr als 245 geht kaum bei meinem 4 Zylinder Motor ! :)))

Rondell hat ABE, MAM 11 nicht ... Lieferung dauert eh 1 Woche, daher geh ich heute dahin und bestelle mir die MAM 11 Felgen mit Ventus V12 EVO..

Danke nochmal für Eure hilfreiche Antworten, schönes Wochenende ;-))

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Finde die Felge auch ganz nett. Fahre sie selber, nur hinten mit 265ern.

Ich habe die Hankook Ventus V12 Evo drauf. Fährt sich echt gut!

Hallo du hast die Narbendeckel von Mercedes auf den Felgen, passen die einfach so, oder war das Bastelei?

Ich frage, weil ich mir die Felgen, bzw. ähnliche von Rondell angesehen habe und die Deckel waren etwas zu groß.

Oder gibt es von anderen / neueren Autos kleinere Deckel mit Stern?

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Hallo du hast die Narbendeckel von Mercedes auf den Felgen, passen die einfach so, oder war das Bastelei?

Ich frage, weil ich mir die Felgen, bzw. ähnliche von Rondell angesehen habe und die Deckel waren etwas zu groß.

Oder gibt es von anderen / neueren Autos kleinere Deckel mit Stern?

Hi.

Keine Bastelei. Da haben die orig. Deckel von Benz drauf gepasst. Und die sitzen ganz normal fest drauf.

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Hallo du hast die Narbendeckel von Mercedes auf den Felgen, passen die einfach so, oder war das Bastelei?

Ich frage, weil ich mir die Felgen, bzw. ähnliche von Rondell angesehen habe und die Deckel waren etwas zu groß.

Oder gibt es von anderen / neueren Autos kleinere Deckel mit Stern?

Hi.

Keine Bastelei. Da haben die orig. Deckel von Benz drauf gepasst. Und die sitzen ganz normal fest drauf.

Danke für die Antwort,

dann fahre ich nochmal zu einem nicht ATU-Betrieb und gucke ob die Felgen dort anders sind.

kann mir jemand sagen welche reifen ich für die felgen brauche

8,5J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 112

245 40 r 18 ist klar... jedoch obs 93 oder 97 und w y oder z?

danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Reifen für neue Alu-Felgen (245/40 R18)