ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Reifen für Softail Twincam96

Welche Reifen für Softail Twincam96

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 6:47

Hallo, *.*!

bei meiner 2007er Softail Nighttrain (TC96) ist nach nur 7000km ein neuer Hinterreifen faellig. (Nein, keine Burnouts, keine Sozia, Gewicht unter 80kg...)

Da ich aber oft im Regen fahre, suche ich einen Reifen, der eine bessere Haftung bei Naesse hat als der serienmaessige Dunlop 200/55R17 M/C 78V. (Naja, weniger Nasshaftung kann ich mir auch schlecht vorstellen...)

Der passende Vorderreifen MH 90-21 54H tut's noch...

Die Lebensdauer steht nicht so im Vordergrund, auch der Reifen gerne ein paar km mehr schaffen koennte. :)

Hat jemand ein paar "Erfahrungen"?

Besten Dank & schoene Gruesse...

 

Bjoern

Ähnliche Themen
35 Antworten

Metzeler ME 880! 

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 8:36

Hi, Sunburn!

Zitat:

Metzeler ME 880!

Leider gibt es von Metzeler nix in der Groesse. Habe gerade vorsichtshalber mit ihnen telefoniert, nachdem ich in diversen Onlineshops nichts gefunden hatte.

Merci trotzdem!

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Ups,sorry,hab´da zu schnell drübergelesen...

Dir auch schöne Grüsse

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Hallo, *.*!

bei meiner 2007er Softail Nighttrain (TC96) ist nach nur 7000km ein neuer Hinterreifen faellig. (Nein, keine Burnouts, keine Sozia, Gewicht unter 80kg...)

Da ich aber oft im Regen fahre, suche ich einen Reifen, der eine bessere Haftung bei Naesse hat als der serienmaessige Dunlop 200/55R17 M/C 78V. (Naja, weniger Nasshaftung kann ich mir auch schlecht vorstellen...)

Der passende Vorderreifen MH 90-21 54H tut's noch...

Die Lebensdauer steht nicht so im Vordergrund, auch der Reifen gerne ein paar km mehr schaffen koennte. :)

Hat jemand ein paar "Erfahrungen"?

Besten Dank & schoene Gruesse...

 

Bjoern

Hallo Bjoern

Schau doch mal hier nach:

http://www.reifen-vor-ort.de/...d-1a0592b07a21-mc-4-inside_page-1.html

Ich fahre auch den Dunlop auf meiner FatBoy und kann eigentlich nichts negatives sagen, auch bei Regen nicht. Es kann natürlich von bike zu bike unterschiedlich sein. Mit Metzeler war ich früher mit meiner BMW auch nicht so glücklich, bei Regen waren die auch schlecht. Hatte dann auf Bridgestone gewechselt und dann ging das. Vielleicht sind die Avon ja für deine Maschine besser.

Gruß Uwe

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 10:25

Hallo, Uwe!

Zitat:

Vielleicht sind die Avon ja für deine Maschine besser.

Den Avon hatte ich auch gesehen; da muesste ich aber Venom vorne und Cobra hinten fahren. "Passen" die zueinander?

Gibt es eigentlich fuer "MH 90-21 54H" eine andere Bezeichnung? Halt wie gewohnt Breite/Querschnitt Bauweise Zoll Geschwindigkeit?

Viele Alternativen scheint es ja nicht zu geben.

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Hi,

wird nicht leicht werden eine Alternative zu finden. In der notwendigen Dimension 200/55-17" gibt es. m.W. nur die beiden von Dunlop (D205 Sportmax bei den 2006ern, den D407 ab 2007).

Eine Möglichkeit würde sich derzeit wohl nur über eine Einzelabnahme ergeben, um einen 200er mit 50er Querschnitt fahren zu können; da ist das Angebot ja deutlich größer.

Gruß, silent

am 11. Februar 2008 um 14:18

Der Conti Milestone CM1 und CM2 sollen bei Nässe auch gut sein. Aber Teilegutachten, also beim TÜV eintragen lassen, ohne Probleme. Guck mal bei WWW.Continental.de unter Reifenfinder, bei Fabrikat Harleys anklicken und Modell raussuchen.

- Ich habs grad noch gesehen du brauchst ja ein 200er - den gibt von Conti nicht

Grüße

am 11. Februar 2008 um 14:20

Kannst natürlich nur paarweise wechseln, Den Vorderreifen must du wegschmeissen.

Grüße

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:05

Hallo, *.*!

Ich glaube, ich werde noch einmal den Dunlop nehmen. Vielleicht hat ja naechstes Jahr ein anderer Hersteller eine passende Reifenpaarung im Sortiment.

Ach ja... nur der Dunlop hat diese geilen Verschleissanzeiger (siehe Bild). ;-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 21. Februar 2008 um 10:16

Hj, da hat wohl einer das selbe problem wie ich... ( Softail 2007 200/55/17)

mein reifen war nach knapp 6000 km am ende

da gibts wohl keine alternative was die laufleistung betrifft

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:28

Hallo, Robby!

Zitat:

Hj, da hat wohl einer das selbe problem wie ich... ( Softail 2007 200/55/17)

mein reifen war nach knapp 6000 km am ende

da gibts wohl keine alternative was die laufleistung betrifft

Nicht nur bezueglich der Laufleistung gibt es keine Alternative. (Wenn man von Avon absieht mit zwei verschiedenen Serien fuer vorne und hinten...)

Was ich dabei nicht verstehe: Gibt es so wenige TC96-Softails, dass sich die Herstellung dieser Reifengroesse nicht lohnt? Bzw. das einer der namhaften Hersteller ueber eine Freigabe einer anderen Dimension (z.B. 200/50-17) nachdenkt?

Sind die Harley-Fahrer so unbedeutend? :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 21. Februar 2008 um 10:37

danke, für die promte antwort....müssn wir uns wohl damit abfinden....

übrigens, könnte man den avon problemlos fahren..? oder müßt er eingetragen werden

wo bekommt man den dunloß 200/55/17 denn am günstigsten

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:31

Hallo, Robby!

Zitat:

müssn wir uns wohl damit abfinden....

Ja, leider. Eine Alternative waere mir wegen der unuebertroffenen Glitschigkeit bei Naesse auch lieber.

Zitat:

übrigens, könnte man den avon problemlos fahren..?

Bei www.avon-tyres.co.uk kannst Du nach Deinem Modell suchen. (Motorcycle, dann oben 'Fitment Guide')

Fuer meine Softtail gibts vorne Venom MH90-21 56H und hinten Cobra 200/55R17 78V. Ich kenne die Paarung nicht, aber irgendwie wuerde ich mich wohler fuehlen, wenn Vorder- und Hinterreifen aus der gleichen Serie stammen wuerden. Kann aber unbegruendet sein.

Zitat:

oder müßt er eingetragen werden

In der Zulassungsbescheinigung ist nur die Groesse eingetragen

Zitat:

wo bekommt man den dunloß 200/55/17 denn am günstigsten

Das kommt darauf an, wo es am guenstigsten ist... :-) Bei mir ist es der lokale Moppedschrauber; dann hab ich mit dem ganzen Drumherum nichts zu tun und nicht 100km Fahrt zum HD-Haendler. (Nein, ich habe natuerlich nichts gegen 100km Fahrt... aber nur zum Reifenwechsel muss es nicht unbedingt sein.)

Wenn Du den Reifenwechsel selber machen moechtest, googel mal nach "Motorradreifen", da findest Du den D407 fuer 190 EUR inkl. Versand. Ist was anderes als der Listenpreis von ca. 280EUR.

Beim freundlichen Harleyhaendler ist es preiswerter als befuerchtet; der Reifenwechsel kostet (fast sympatische) 300EUR. :)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 21. Februar 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Hallo, Robby!

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Zitat:

müssn wir uns wohl damit abfinden....

Ja, leider. Eine Alternative waere mir wegen der unuebertroffenen Glitschigkeit bei Naesse auch lieber.

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Zitat:

übrigens, könnte man den avon problemlos fahren..?

Bei www.avon-tyres.co.uk kannst Du nach Deinem Modell suchen. (Motorcycle, dann oben 'Fitment Guide')

Fuer meine Softtail gibts vorne Venom MH90-21 56H und hinten Cobra 200/55R17 78V. Ich kenne die Paarung nicht, aber irgendwie wuerde ich mich wohler fuehlen, wenn Vorder- und Hinterreifen aus der gleichen Serie stammen wuerden. Kann aber unbegruendet sein.

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Zitat:

oder müßt er eingetragen werden

In der Zulassungsbescheinigung ist nur die Groesse eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von bscon

Zitat:

wo bekommt man den dunloß 200/55/17 denn am günstigsten

Das kommt darauf an, wo es am guenstigsten ist... :-) Bei mir ist es der lokale Moppedschrauber; dann hab ich mit dem ganzen Drumherum nichts zu tun und nicht 100km Fahrt zum HD-Haendler. (Nein, ich habe natuerlich nichts gegen 100km Fahrt... aber nur zum Reifenwechsel muss es nicht unbedingt sein.)

Wenn Du den Reifenwechsel selber machen moechtest, googel mal nach "Motorradreifen", da findest Du den D407 fuer 190 EUR inkl. Versand. Ist was anderes als der Listenpreis von ca. 280EUR.

Beim freundlichen Harleyhaendler ist es preiswerter als befuerchtet; der Reifenwechsel kostet (fast sympatische) 300EUR. :)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Reifen für Softail Twincam96