- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Welche Reifen liefert VW auf Wi.-rädern?
Welche Reifen liefert VW auf Wi.-rädern?
Habe zum neuen Golf Winterräder mitbestellt. Verkäufer konnte nicht sagen, welche Marke da montiert wird. Habt Ihr da eine Ahnung, was im Moment geliefert wird?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist wohl mehr oder weniger vom Zufall abhängig. Im Poloforum hat jemand seinen Neuwagen mit Reifen von Matador ausgeliefert bekommen.
Üblich sind wohl Pirelli, Dunlop, Conti. Kann aber auch fast jede andere Marke sein.
Gebt euch nicht mit 2.Wahl zufrieden.
Bei den Wi.Reifen gibt es große Unterschiede. Schaut mal auf der ADAC Web Site nach. Dort gibt's Test von den letzten aktuellen Modellen.
Ich habe meinem Händler 2 Fabrikate zu Auswahl vorgegeben, die ich haben wollte. Ich habe bekommen was ich wollte. Wo auch immer der Händler die Reifen hergeholt hat. Vielleicht vom Reifenhändler um die Ecke kommen lassen.
Habe Pirelli Wi.Reifen drauf. Super Sache. Enormer Grip bei Nässe und Schnee. Geringe Laufgeräusche.
Zitat:
Original geschrieben von FrauLehmann
Gebt euch nicht mit 2.Wahl zufrieden.
Wenn man einen Satz WR bei einem Neuwagenkauf mitbestellt, hat man da keine Wahl. Die Reifen müssen den VW-Vorgaben entsprechen und damit ist die Sache für VW erledigt.
Man kann dann höchstens mit dem Händler noch verhandeln, daß 'ne andere Marke drauf kommt. Ob der sich darauf einläßt, ist seine Sache.
Hallo Comfort_Paket !
Ich habe am 10.06.2006 mein neues Fahrzeug direkt
aus Wolfsburg abgeholt.
Das Winterpaket besteht aus folgenden Reifen:
Gooyear Eagle Vector 205/55 R 16
MXX 200
Hallo,
habe auch am 10.06. abgeholt.
Winterreifen von Dunlop!
Gruß
Schroedi
Zitat:
Original geschrieben von MXX200
Hallo Comfort_Paket !
Ich habe am 10.06.2006 mein neues Fahrzeug direkt
aus Wolfsburg abgeholt.
Das Winterpaket besteht aus folgenden Reifen:
Gooyear Eagle Vector 205/55 R 16
MXX 200
Hallo,
Reifen der "Vector" Produktfamilie sind Ganzjahresreifen. Komisch das die trotz M+S Kenzeichnung als Winterreifen verkauft werden???
erasmus
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Habe zum neuen Golf Winterräder mitbestellt. Verkäufer konnte nicht sagen, welche Marke da montiert wird. Habt Ihr da eine Ahnung, was im Moment geliefert wird?
Hallo,
war letzten Freitag beim Händler um ein Ersatzteil zu kaufen.
Da lagen mehrere Sätze neuer Winter-Kompletträder von
Kunden die mit Neuwagen gleich Winterräder georderd hatten.
Mein Lieblingsreifen sofort erkannt.
Zur Zeit werden Dunlop SP Wintersport M3 mitgeliefert.
Absolut souveräner Winter-Pneu.
Welcher Reifen künftig ausgeliefert wird, weiß nur der da oben . . .
Gruss
Re: Welche Reifen liefert VW auf Wi.-rädern?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Welcher Reifen künftig ausgeliefert wird, weiß nur der da oben . . .
Na ja, ein bisschen steuern kann man ja. Wir haben für unseren + für Sommer und Winter Notlaufreifen geordert. Da dürften Abenteuer à la Matador ausscheiden, die gibt's nur von Premiumherstellern (zu Premiumpreisen....)
Arvin S.
Wenn Du viel fährst: GoodYear (Testsieger)
wenn Du wenig fährst: Hankook W 300.
Habe jetzt einen Satz sündhaft teurer Conti verkauft, 5 Jahre alt, Profil 50%. Gummi wird eben hart und rissig und der Reifen (teuer oder billig) hat nicht mehr die Traktion auf Eis und Schnee.
Ich habe meinen Golf am 30.05.06 abgeholt. Die Winterreifen sind Bridgestone Blizzak LM-25 195/65 R15.
Hatte meinen Händler vorher gefragt, was man für eine Marke bekommt. Er meinte darauf, das könnte er mir nicht sagen, es wäre aber auf jeden Fall ein Markenhersteller.
Matador wird wohl nur beim Polo verbaut.
Re: Re: Welche Reifen liefert VW auf Wi.-rädern?
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Da dürften Abenteuer à la Matador ausscheiden,
Ich habe die MP58 als Winterreifen und kann mich nicht beklagen.
Hallo Erasmus
Ja , ich wollte auch Alljahresreifen und sie bekommen
auch die M+S Kennzeichnung, wenn sie Wintertauglich
sind.
MXX 200
Zitat:
Original geschrieben von MXX200
Ja , ich wollte auch Alljahresreifen und sie bekommen
auch die M+S Kennzeichnung, wenn sie Wintertauglich
sind.
Gibt es denn Ganzjahresreifen ohne "M+S"-Vermerk? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wären dann ja per definition keine Ganzjahresreifen mehr.
Hallo,
habe auch Winterpaket mit bestellt.
Bekommen habe ich Dunlop SP Winter/ Sport M ?
Herstellungsdatum 05/2006