ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Reifen Marken pass zu Volvo

Welche Reifen Marken pass zu Volvo

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 29. September 2012 um 13:50

Das möchte ich gern mal wissen.

Zu welche Reifen Marke pass zu Volvo allgemein.

In der Regel haben die Hersteller irgendwie Vertragliche zusammen Arbeit der Reifen :confused:

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Frage nicht ganz....willst du gute Reifen oder die von Volvo verbauten???

Das ist nämlich ein Riesen-Unterschied.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. September 2012 um 21:16

Hallo, als bei mir in der Gegend noch eine Volvo Vertragswerkstatt ansässig war, das war 2004 bis ca 2007, wurde dann insolwend gemeldet, weil der Chef der Werkstatt die Volvo Bank über´n Tisch gezogen hatte und um mehrere Millionen betrogen hatte, sich danach ins Ausland absetzte.. andere Geschichte. Auf jeden Fall war ich dort ziemlich oft, weil mein guter Kumpel der Servicemeister war und ein Mechaniker ebenfalls ein guter Bekannter war, die Volvo Fahrzeuge die dort auf dem Hof und Ausstellungsraum standen hatten alle die Pirelli Reifen drauf. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, weil ich schon mehrmals gelesen hatte dass die Testfahrzeuge von Volvo beider AutoBild immer die Michelin Reifen hatten.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Bei mir sind die Sommerreifen Toyo 215/45/18, dann Michelin Pilot Sport 225/40/18, die Pirelli Centurato 225/45/17 und die Bridgestone Potenza 225/45/17 montiert. Im Winter habe ich die die Continental TS 215/45/17 und Dunlop Wintersport 215/50/16. Meine Favouriten sind die TOYO und die MIchelin, die Pirelli sind zu empfinlich, wenn das Auto mal ne Woche steht, dann spürt man leichte Vibrationen bis der Reifen richtig warm wird und seine Unwucht durch das Stehen weggeht. Die Bridgestone sind zu laut und bilden einen Sägezahn, würde ich nicht mehr kaufen.

Ich verstehe die Frage nicht ganz....willst du gute Reifen oder die von Volvo verbauten???

Das ist nämlich ein Riesen-Unterschied.

Die meisten Volvos werden mit Michelin Reifen ausgeliefert. Ist natürlich unbestreitbar ein sehr gutes Fabrikat, welches auf Sicherheit viel Wert legt. Passt ja auch zu Volvo.

Welche Reifen-Marke allgeimein zu Volvo passt? Deiner Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Denn das musst Du entscheiden!

Themenstarteram 29. September 2012 um 23:15

Danke für die antworten.

Es würde mir auch gesagt das meisten Michelin an Volvo angebracht wird.

Als ich paar mal um die Autohäuser von Volvo umschaute,fiel ich nur die Marken Michelin und keinen anderen.So gesehen für Neuwagen!

Deshalb wollte ich nur wissen.

Meisten benutze ich Goodyear Reifen.

Hallo,

Mein C30 wurde 2007 mit Michelin Reifen ausgeliefert.

Und wie ich finde passt das gut zu Volvo aber auch einige

andere Premiumreifen hätten gepasst.

Irgendeine Billigmarke hätte auf keinen Fall gepasst.

Von Volvo erwartet man schon auch gute Reifen wenn der

Wagen geliefert wird.

Da bin ich schon fast wieder bei dem Thema: ist Volvo eine

Premiumautomarke oder nicht.

Seelze 01

 

Unser V50 rollt seit 2010 auf Michelin PRIMACY HP 205/55 R16 - ich bin voll & ganz zufrieden damit. Sind Laufruhig und Spritsparend.

Hatte früher oft Bridgestone und Conti auf meinen Autos aber bin von der Quali doch sehr angetan. Im Winter haben wir Pirelli W 210 Sottozero S2 205/55 R16 seit 2010. Vom Verbrauch her ebenfalls sehr sparsam

Dimension: 205/50/R17

Ab Werk waren damals Continental Sport Contact 2 montiert.

Als diese fertig waren, kam dann Michelin Primacy HP drauf.

Ich empfinde gerade dieser Reifen als sehr laufruhig, komfortabel und verschleissfest. (ca. 25% höhere km-leistung als Conti SC2)

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Dimension: 205/50/R17

Ab Werk waren damals Continental Sport Contact 2 montiert.

Als diese fertig waren, kam dann Michelin Primacy HP drauf.

Ich empfinde gerade dieser Reifen als sehr laufruhig, komfortabel und verschleissfest. (ca. 25% höhere km-leistung als Conti SC2)

Wie weit bist Du mit den original Continental Sport Contact 2 R17 205/50 gekommen?

Bei mir ist jetzt nach knapp 37.000 km der Reifen mit 3 mm Profil und Sägezahn am Ende. :(

Ich hätte gedacht, dass ich als Wenigfahrer erst nach 5-6 Jahren altersbedingt tauschen muss. 

 

 

ciao, Maik

Ich habe nun Hankook V12 drauf. Haltbarkeit keine Ahnung... Preis/Leistung Top.

Dafür dass ich sonst pro Satz bei den anderen großen Drei gut 200 Euro mehr bezahlen müsste tausche ich die jetzigen lieber 5000km früher.

Habe seit 2011 Contis Sport Contact 3 drauf, der Grip ist unschlagbar, aber nach jetzt ca. 30000 Km sind auch nur noch 4-5 mm drauf und ich fahre bewusst Reifenschonend :-O Von daher werde ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr vermutlich auf Dunlop oder Michelin wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner 71

Habe seit 2011 Contis Sport Contact 3 drauf, der Grip ist unschlagbar, aber nach jetzt ca. 30000 Km sind auch nur noch 4-5 mm drauf und ich fahre bewusst Reifenschonend :-O Von daher werde ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr vermutlich auf Dunlop oder Michelin wechseln...

" 30.000km ..nur noch 4-5 mm.."

Das Profil ist "neu " ca. > 8 mm :eek:

Was willst Du mehr :confused:

und das bei " unschlagbarem Grip " :p

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner 71

Habe seit 2011 Contis Sport Contact 3 drauf, der Grip ist unschlagbar, aber nach jetzt ca. 30000 Km sind auch nur noch 4-5 mm drauf und ich fahre bewusst Reifenschonend :-O

Mit Wechsel von vorne nach hinten, oder ohne Wechsel ?

Ohne Wechsel ist es ganz schon ...

Meiner waren vorne bereits bei 25-28.000 km hin !

 

Neu sind meist Continental oder (in letzter Zeit) Michelin Reifen drauf bei Volvo.

Zitat:

"Wie weit bist Du mit den original Continental Sport Contact 2 205/50/R17 gekommen?"

Ziemlich genau 60'000km aber waren dann bis zur 1.6mm-Markierung runtergefahren.:D

am 30. September 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat:

"Wie weit bist Du mit den original Continental Sport Contact 2 205/50/R17 gekommen?"

Ziemlich genau 60'000km aber waren dann bis zur 1.6mm-Markierung runtergefahren.:D

bei mir auch so ,die selben reifen genauso viel profiel übrig , und habe jetzt auch 60 tkm , hole mir aber neue für den nächsten sommer ,hinten habe ich noch 6mm. wenn ich mir neue hole kommen die von hinten nach vorne ,neue ninten drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Reifen Marken pass zu Volvo