ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Reifen sind aktuell bei M5 Auslieferung drauf?

Welche Reifen sind aktuell bei M5 Auslieferung drauf?

Themenstarteram 25. April 2009 um 6:15

Welche Reifen sind aktuell bei M5 Auslieferung drauf?

weiß das eventuell jemand

Ich weiß was von Conti Sport Conact2 den hatte ich drauf... aber den gibts ja nicht mehr

Michelin soll auch drauf sein, welche sind das dann?

Beste Antwort im Thema

du darfst alles fahren..

Reifen/Felgen bindung ist glaube ich ~2000 gefallen.

jeder reifen der dir gefällt und in den entsprechenden dimensionen unter berücksichtigung des lastindex auf deine felgen passt ist fahrbar.

die geschwindigkeit des reifens sollte natürlich >250kmh sein.. ;)

also ZR, Y, W

zu empfehlen sind alle bekannten.

also Bridgestone, Michelin, Dunlop, Hankook usw..

von Nexen, Nankang usw.. solltest du die finger lassen sonst geht dir im regen schnell die straße aus ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

als ich vor 5 Wochen bei meinem Händler war wegen Verhandlungen über einen Nachfolger für meinen 5er (leider recht erfolglos) wurde gerade ein fabriskneuer M5 Kombi am Hof abgeladen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - meine mich aber zu erinnern das der Pirelli drauf hatte - aber keine Ahnung welche genau - hab eher auf das Auto selbst geachtet ;)

 

Lg

@m5 lci weiss

seit mj. 08 werden michelin pilot sport II verbaut.

mE. auch ein um lichtjahre besserer reifen als der conti sport cont. 2.

am 25. April 2009 um 13:00

etwas OT aber ggfs interessant falls du neue reifen suchst

http://www.sportauto-online.de/.../...n-19-zoll-dimension-1037228.html

am 25. April 2009 um 16:18

Also bei den normalen 5ern sinds meistens Bridgestone.

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:20

hmmm der michelin macht bei dem test gegen den Pirelli keine gute Figur.

Leider gibts den Pirelli nicht für die Vorderachse

@m5 lci

der michelin ist top am m5 und macht mE auch optisch am meisten her.

hab ich seit 30.000 km oben.

finde ich auch im nassen tadellos.

mit dem conti sport contact 2 konnte ich mich absolut nicht anfreunden - der war in jeder lebenslage schlecht.

hatte mit der umrüstung auf 21" genau die selben frage, welchen reifen nehmen.

ein kollege hat conti sport contact 3 ober - ist mir denen voll zufrieden.

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:09

also ich nehme jetzt den Michelin, und hoffe der ist mindestens so gut wie der Conti... den bin ich ja nun 2 Jahre fast gewohnt ;)

Der Michelin PS2 ist um Welten besser wie der Conti SC2 der mal wirklich schlecht ist!

Der Reifen ist zu hart speziell wenn es mal unter 4mm geht dann leidet der Conti unter massiven Gripverlust... (ok wenn man Ihn in einem Jahr runter rubbelt könnte es noch klappen ;))

Der Michelin ist schon sehr gut wobei der P ZERO natürlich momentan das non plus Ultra für (super)Sportwagen ist..

Der Bridgestone RE050A ist dem Michelin ebenbürtig würde ich sagen.

Ich bringe noch ein weiteren Haftungskünstler mit in Spiel der absolut Hammer ist..

Hankook evo S1! (den würde ich in Richtung P ZERO legen also oberhalb des RE050A)

Der Reifen hat Gip ohne Ende...:cool:

Gruß

bridgestone hatte ich am m5 39 - ein guter reifen - mit unbefriedigender laufleistung. nach 10.000 km war ende - komme normalerweise 30.000 km weit mit dem michelin.

bei pirelli bin ich mir nicht sicher - ob mit bmw wirklich so wunderbar. am audi a8 kein thema, ebenso am porsche.

schön ist der reifen vom profil her auf jeden fall auch nicht.

mit hankook hab ich gar keine erfahrung - schein ein emporkömmling in die premiumklasse zu sein.

@m5 lci weiss

glaub mir - mit dem michelin reifen kennst du dein auto nicht mehr - im positiven sinne.

ich empand den conti SC 2 als grottenschlecht.

Was haltet Ihr vom HANKOOK S1-EVO ? Mfg Tom

Der Pirelli wurde ja mehr oder weniger "speziell" auf die neuen Autos der 600PS Klasse abgestimmt..

da würde ich schon mal sagen der M5 "geht" da noch gut rein ;)

Aber halt wirklich der P ZERO und nicht der ZERO NERO oder ZERO ROSSO...

den RE050A nach 10TKM am Ende???

ich hatte den 90TKM am Z4 oben und hatte laufleistungen das einem das Herz freudentänze aufführt ;)

Nichts destetrotz ist der Michelin PS2 (und nur der) ein super Reifen..

@ Hankook

ja der S1 ist wirklich ein genialer Reifen hat letztes jahr im Sport Auto test auch sehr gut abgeschnitten.

auch wenn ich von den Tests nichts halte...

auf jedenfall bekommt man von dem Hankook S1 fast zwei sätze Reifen um auf den PS2 Preis zu kommen also testen schadet nie und wer nicht testet wirds nie raus finden... (mal über den Tellerrand schauen)

im aller schlimmsten Fall hast 350EUR/HA und nach 15TKM nichts mehr drauf.

Erfahrungen mit dem S1 haben auf dem E46 gezeigt ~18TKM noch 4/5mm Restprofil was ein sehr guter wert ist.

Gruß

am 28. April 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Ich weiß was von Conti Sport Conact2 den hatte ich drauf... aber den gibts ja nicht mehr

Wieso soll es den SportContact 2 nicht mehr geben, wer hat Dir denn das erzählt ? *KLICK*

Hi,

soviel ich weiß, wird der Sport Contact 2 nicht mehr hergestellt. Wenn es sie noch zu kaufen gibt, werden dies Restbestände sein.

Meine Freundin hat nämlich einen neuen Satz Sommerreifen gebraucht(aber keine 285er, 19 Zoll). Und da hat man Ihr im Autohaus gesagt, daß dieser nicht mehr produziert wird.

LG

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:37

Also ich ahbe jetzt die Michelin drauf und bin nach nunmehr 400km unzufrieden. Sehr schwammig... ich hoffe das wird noch besser.

Hoffungen habe ich aber nicht mehr. Da war der harte Cinti im Trockenen wesentlich besser zu fahren. Gut der Michelin ist im NAssen besser, aber da fahre ich eh nciht so agressiv in die Kurven wie im Trockenen.

Schade ich hoffe nun, dass der Michelin im Trockenen noch etwas besser wird. :(

Sonst gibts nur eins... entweder Rekla oder runter schruppen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Reifen sind aktuell bei M5 Auslieferung drauf?