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Welche Reifen sind die Besten?
Also...
Habe mich doch anders entschieden, und will doch keine 19er holen...
Deshalb brauche ich neue Reifen:
235/ 40 R18 bräuchte ich...
Wichtig für mich:
Am aller wichtigsten ist das die nicht laut sind, also keine Fahrgeräusche.
Was könnt ihr mir vorschlagen?
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8Signum8
Am aller wichtigsten ist das die nicht laut sind, also keine Fahrgeräusche.
Dann kann ich dir den von mir momentan gefahrenen Goodyear Eagle F1 GSD3 nicht empfehlen, das ist im 2 Jahr eine Heulboje sondersgleichen.
Der Hankook S1 Evo wird hier häufig genannt. Füttere die Suche mal mit Reifenempfehlung, du wirst dich wundern was dabei rauskommt.
Gruß....Andi
Habe seit 500 km den Hankook Ventus V12 Evo (K110) drauf ... und bin zufrieden.
Erst jetzt macht sich die Fahrwerksumrüstung (von Sport auf Standard) so richtig bemerkbar und Kanaldeckel haben jeglichen Schrecken verloren. Beim Goodyear NCT 5 half nur, den Luftdruck auf das absolute Minimum zu reduzieren.
Subjektv ist der Hankook deulich leiser und verzögert besser. Dafür fühlt sich das Auto nun weniger direkt an beim Einlenken. Der fälschlicherweise vom FOH montierte (und deswegen nur 250 km gefahrene) Ventus Sport (K104) war da dem NCT 5 ähnlicher, rollte aber mit deutlichem Singen ab. Das hat der V12 Evo, der eine ganz andere Laufflächengeometrie hat, nun gar nicht. Und die Schulter ist so gestaltet, daß "Sägezahn" wohl auch nie ein Thema wird.
Habe mich ganz bewußt für die Dimension 215/50R17 entschieden, aber in 235/40R18 gibt es den auch.
225/45/R17 michelin primacy hp
Ich fahre die Reifen seit 5000km und bin echt begeistert. Hatte noch nie so gute Reifen.
Ich muss aber dazu sagen das ich bis jetzt immer nur Reifen aus der unteren Preisklasse hatte.
Hallo
Habe jetzt niegelnagel neu
Vredestein Ultrac Sessanta 225/45/17 bin bis jetzt vollkommen begeistert .Wie ich finde überall der Wahnsinn beim Grip beim Komfort und bei Preisleistung. Hate vorher auch den Goodjear NCT 5 in 215/50/17 katastrophe finde ich würde ich persönlich niemanden empfehlen, es kommt natürlich auf die Fahrweise an aber für jeden der sein Auto nicht um die Kurve "trägt" nicht empfehlenswert
Mfg
Brigestone potenza 225/40/R18 sind auch gut bzw. empfehlenswert
Brigestone Potenza 225/40/R18 kann ich Dir leider nicht empfehlen,
hab die aufem 2.0T Signum die heulen wie die sau.........
Nächstes Jahr kommen die runter
Mhm, wir haben die auf nem 3,2l Caravan... also da sind sie sau leise...
Reden wir vom 040 oder 050? Meine Erfahrung ist : Der 040 leise aber sehr Wasserscheu. Der 050 later und nicht ganz so Aquaplaninggefährdet. Ich bin Conti Sportcontact III Fan. Leise Spurtreu, gute Allroundfähigkeiten. Leider etwas geringere Laufleistung.
Also ich kann auch Michellin Primacy uneingeschränkt empfehlen. Hatte noch nie so einen guten Reifen. Bei Nässe ist der Reifen sowas vons tark. Hatte vorher Kumho, Continental. Die kommen an diesen Reifen nicht ran. Die sind zwar etwas teurer, aber gerade bei Refien sollte man nicht sparen meiner Meinung
Wie decken sich denn eure Empfehlungen mit den ADAC-Tests? Ich finde den immer gut, wenn es um Reifen geht...
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Brigestone potenza 225/40/R18 sind auch gut bzw. empfehlenswert
Sind zwar von den fahreigenschaften sehr gut, da würde ich sie auch sofort wieder nehmen, sind aber laut. Daher werde ich sie nicht wieder nehmen.
Noch lauter sind allerdings die Dunlop SP Sport Maxx. Die sind aber dazu auch noch von den Fahreigenschaften absoluter Müll. Das sind nach Pirelli (irgendwas) 9000 die schlechtesten Reifen, die ich jemals gefahren habe.
Bridgestone Potenza 225/45/R17 kann ich auch nicht empfehlen. Sehr laut - durch Sägezahnprofil.
Ich finde das Dunlop Reifen auch total schlecht sind. Sind auf jedenfall das Geld nicht wert. Habe mir im Winter Dunlop Sport 3D ( bin mir aber nicht ganz sicher ob sie so heißen ) geholt und war absolut unzufrieden. Hatte 440€ bezahlt, und sie waren echt kaum besser als Real oder Obi Reifen.
ca. 1,5 Jahre warns Hankook evo S1 - war zum einen überrascht und bis zum Ende sehr zufrieden damit - gerade in Sachen Kompfort den originalen Dunlop SP Sport 01 deutlich überlegen.
Dunlop ist wohl eher auf Performance und Haltbarkeit ausgelegt dennauch Kompfort ... aber dazu gibts ja unterschiedliche Reifen und Hersteller
Seit heute sinds Pirelli Pzero (ohne irgendwas hintendrann) ... sind wie die Hankooks asymetrischt und sollten Sägezahn frei bleiben.
Schauer mal
alles 225/40 R18 XL