ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Reifen sind empfehlenswert in 275/30 und 245/35 ???

Welche Reifen sind empfehlenswert in 275/30 und 245/35 ???

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:32

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich schöne "große" AMG Felgen gefunden habe, (dank Durandula)

benötige ich jetzt Sommerreifen in 245/35/R19 und 275/30R19

Bei allen Tests im Netz werden die meistens nur bis 235 getestet.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder weiß, wo ich noch suchen könnte???

Welche Reifen sind die Besten???

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...

P.S. fahre einen W211 Limo

Beste Antwort im Thema

Da ich die letzen 6 Jahre sicher 10 Reifensätze und immer 18 und 19 Zoll, auf 2 verschiedenen 211ern mit und ohne Airmatic, extrem tief gefahren bin, kann ich dir ein paar Erfahrungen mit einigen Fabrikaten schildern:

 

Hankook K104 - günstiger guter Reifen, mit Michelin Sport Profilkopie, leise solange noch genügend Profil vorhanden ist, oder der Reifen nicht zu alt ist, sehr gut auf trockener Bahn, durchschnittlich bei Nässe

 

Kumho KU31 - auch günstig, sicher der leiseste Breitreifen den ich je gefahren bin, man hört null komma nix, leider sehr hoher Verschleiß, super Gripp bei Nässe und trockener Bahn, Kopie von Pirelli Asymetrico Profil

 

Conti SC II - sicher der mieseste Reifen den ich je gefahren bin, ich hatte 2 Sätze in 18 Zoll (MO Kennung) und bei beiden die gleichen Probleme, nach 10tkm einfach nur laut, "leider" kaum Verschleiss was heißt das man sich die Gummis lange geben muss, bei Nässe schlechter Gripp, ansonsten Durchschnitt

 

Michelin Pilot Sport - sehr guter Reifen, wenig Verschleiss, super Grip auf trockener Straße, bei Nässe einfach nur schlecht

 

und nun mein Favorit, ich fahre sie zur Zeit in 19 Zoll

 

DUNLOP Sport MAXX

 

Der Reifen hat von allem etwas, mittlerer Preis, niedriger Verschleiss, trocken und Nass immer Gripp, relativ leise, schönstes Profil, vielleicht auch etwas Jugendnostalgie, ich hab mind. 5 Sätze Dunlop SP9000 verbrannt, war immer zufrieden mit den Teilen, wenn die runter sind kommen wieder die gleichen drauf, für mich der beste Reifen.....

 

Auf meinem BMW hab ich die Godyear, ca 30tkm in 18 Zoll, bei Nässe schwach, kann aber auch am leichten Einser mit Heckantrieb und starkem Dieseltriebwerk liegen, haben noch gut Profil, sind aber zu hören, aber sind halt Runflats, das ist ne ganz andere Geschichte, ganz komisches Gefühl in Kurven, bin nicht ganz zufrieden....was aber nicht heißt das sie auf dem Benz als Non-Runflat nicht gut laufen könnten.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. März 2009 um 20:52

Ich habe mir gerade Pirellis gekauft. Super Grip, guter Komfort (mit Airmatic) aber etwas stärkere Abrollgeräusche.

am 9. März 2009 um 5:29

Habe die Räder werkseitig auf meinem S 211.276. Verbaut sind Continental SC 2 MO. Der Reifen ist sehr leise, bietet guten Trockengripp, mäßigen Nassgrip, mäßigen Verschleiß. Probleme mit Spurrillen et cetera habe ich nicht (Airmati-DC mit AMG-Setup).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Habe die Räder werkseitig auf meinem S 211.276. Verbaut sind Continental SC 2 MO. Der Reifen ist sehr leise...

Dein Reifensatz ist relativ frisch, oder?

Das Geräusch wird später unerträglich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Habe die Michelin PS2 und kann nicht klagen.

Verschelß und Abrollgeräusch natürlich Michelin typisch gut.

am 9. März 2009 um 6:39

Vorne sind sie noch richtig gut, hinten sind 50% weg (6.000km).

Themenstarteram 9. März 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Vorne sind sie noch richtig gut, hinten sind 50% weg (6.000km).

nach 6tkm sind 50% weg??? Das ist aber nicht so berauschend, oder?

 

...was haltet Ihr vom Kumho KU31???

am 9. März 2009 um 6:51

Ist doch im Mittel. Das Beste, was ich beim M113 ML bislang gelesen habe, waren 25.000km bei 18" aus einem Reifen. Da sind doch 12.000km bei 19" und zügiger Fahrweise O.K.. Wir haben Leute in einem Fremdforum, die fahren die Reifen in 5.000km blank.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Vorne sind sie noch richtig gut, hinten sind 50% weg (6.000km).

Dann halten sie bei dir ja nicht lange. ;)

Meine waren knapp 2,5 Jahre alt und ca. 25000km, dann hab ich sie weggeschmissen.

Vielleicht haben die Contis auch nur Probleme mit dem Alter und du bekommst davon gar nichts mit...

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Ich habe mir gerade Pirellis gekauft. Super Grip, guter Komfort (mit Airmatic) aber etwas stärkere Abrollgeräusche.

Habe mein Wagen erst vor einem Monat gekauft. Pirelli P Zero (alle neu) waren LEIDER schon draufgezogen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesen sch...ss Reifen. Sehr laut und unrund. Habe schon 2x auswuchten lassen, brachte leider nicht's :mad: Hatte früher schon Pirelli's und war damals ebenfalls nicht zufrieden. Verschleiss war exorbitant hoch und sehr laut.

Fuhr vorher Omega MV6 Lim. mit 17"-Alu, 235/45 R17 94Y Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Die besten Pneu's die ich jemals gefahren bin!!! Hatte vorher die Conti Sportcontact 2, die waren auch schon Spitzenklasse.

Meine Erfahrung, blos keine Pirelli's :(

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:44

Ok, danke, aber das waren halt 17 Zoll...#+

Was spezifisches in meiner Größe (275 + 245)???

Jemand Erfahrung mit den Kumho KU31?

Good Year Eagle F1 GSD 3???

Zitat:

Original geschrieben von el_potenzio

Ok, danke, aber das waren halt 17 Zoll...#+

Ja schon, aber jetzt habe ich die Pirelli's auf 18" AMG Felgen drauf und die sind eben ziemlich beschhhhhh...eiden:(

Ach ja, Michelin Pilot kann ich auch empfehlen. Zwar rel. teuer, aber wirklich gute Pneu's.

Von billigen No Name China (Wanli, Syron, Mabor...) Produkten rate ich gänzlich ab, die sind lebensgefährlich.

Edit: http://www.reifentest.com/

Gruss tigu

am 9. März 2009 um 12:30

Den Goodyear kenne ich nur von anderen Fahrzeugen in anderen Dimensionen. Ein toller Reifen mit sehr gutem Nässeverhalten. Zwei Nachteile musste ich aber auch hier feststellen:

(1) Bei Fahrzeugen, die zur Sägezahnbildung neigen, ungeeignet. Die Reifen verstärken diese Neigung und können nicht überkreuz getauscht werden.

(2) Durch das starke V-Profil wurde bei den Fahrzeugen die Neigung Spurrillen nachzulaufen weiter verstärkt.

am 9. März 2009 um 12:45

Ich schwöre seit langem auf Dunlop als Allrounder, vor allem auf den Sport Maxx GT.

Die richtige Reifenwahl ist sehr stark vom Fahrer und vom Fahrzeug abhängig, da sind die Tests wenig aussagekräftig.

Es kommt darauf an, welche Anforderungen du an den Reifen stellst. Langlegibkeit oder Sportlichkeit, ein Kombination daraus ist schwierig und je nach Jahresniederschlagsmenge an deinem Wohnort könntest du noch Nässeeigenschaften als Kriterium miteinbeziehen.

Als sportlicher Fahrer hast du die üblichen Verdächtigen zur Auswahl: Pirelli P Zero (Rosso/Nero) und Continental Sport Contact 2

Mein Tipp sind die YOKOHAMA ADVAN Sport, die habe ich beim CL und ML werkseitig.

 

PS: Es wird immer einen geben, der Horrorszenarien zu einem Reifenmodell parat hat.

am 9. März 2009 um 12:56

Die Pirellis (19z 275/245) sind einfach super. Ich spüre keine Komforteinbußen zum Winterreifen (Conti 17zoll)

Und wiesio soll ein breiterer 19zöller (275) kürzer halten als ein 17zöller(245).

Die Pirellis sind übrigens in dieser Klasse immer mit an der Spitze und halten relativ lange!

Außerdem sind sie im Vergleich relativ teuer und werden trotzdem viel gekauft- und das aus gutem Grund (würde wohl keiner kaufen , wenn sie laut und verscheißfreudig wären)!!!

Hallo,

auf meinen SLK hatte ich lange immer die Michelin Pilot drauf. War ich sehr mit zufrieden. Dann bekam ich mal den Tipp Hankook auszuprobieren. Was soll ich sagen, seitdem fahre ich diese nur noch. Egal ob Sommerreifen oder Winterreifen. Preis Leistungsverhältnis finde ich gut und der Grip liebe Leute, Wahnsinn :-))))))))) Habe den Ventus V12 K110 drauf. Ist als ob der an der Fahrbahn klebt. Leise finde ich ihn auch. Werde die Marke auch auf meinen neuen 19 " für den W211 montieren lassen.:):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Reifen sind empfehlenswert in 275/30 und 245/35 ???