ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen sind zu empfehlen.

Welche Reifen sind zu empfehlen.

Themenstarteram 11. März 2009 um 6:42

Ich brauche heuer neue Sommerreifen, und zwar sind das 195/50/15er

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen?

Ich persöhnlich, tendiere zum Kumho Ecsta SPT KU31 den ich derzeit sowieso fahre.

oder Hankook Ventus V12, Uniroyal Rainsport2, Conti Sportcontact, oder den TOYO Proxxes 4. Das wären meine Favoriten.

Ich will auf jedenfall unter der 50€ Grenze bleiben.

PS: Ich finde ein MICHELIN oder GOOD YEAR ist auch nicht besser, dabezahlt man nur den Namen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Uniroyal Rainsport2 oder Conti Sportcontact je nachdem was sie kosten. Mit beiden habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Conti würde ich nicht nehmen, da ich persönlich viel schlechte Erfahrungen damit habe.

Proxes 4 sind das nicht die mit den offenen Flanken. Wenn ja, dann eher nein, da der Reifen optisch viel hergibt, aber die Fahreigenschaften mit offenen Flanken schlechter sind m.E. (laut und in den kurven schwammig)

Kumho und Hankook sind gut also warum nicht.

Würde jedoch bei deiner Grenzen den Maloya Futura V nehmen. Ein m.M. nach sehr guter Reifen: glebt auf der Straße auch bei Regen und hat einen relativ geringen Rollwiderstand.

Wenn es weniger sportlich sein sollte den Matador MP 43, guter Allrounder.

Gruß

ADAC und sonstige Reifentests schauen und man sieht, dass Conti immer bei den ersten mit dabei ist. Maloya und Matador zählen zu den Billigprodukten und von denen rate ich ab.

Und kein Reifen klebt auf der Strasse, das ist schlichtweg Blödsinn!

Aha, Mayola und Matador billigprodukte? Sag mal schon mal den ADAC Test gelesen. Letztes Jahr waren die Maloya V im Test, empfehlenswert. Und wenn ich mich nicht irre leicht besser als der Conti Premium.

Und schau dir mal das Forum hier genau an, mehrere haben mit diesem Reifen sehr gute Erfahrungen.

Und Conti, ja da scheiden sich die Geister, bin aber alles, nur nich der einzige, der mit den Reifen in die Tonne gegriffen hat. Besonders lassen sie, und das sagen auch wiederum viele, schnell nach.

Und bezgl. Matador: schau mal bei Reifentest.com.

Ein ADAC Test hat ne Kriteriengewichtung, verändert man diese, kommt man auf was ganz anderes.

Apropos:

Das ist nicht gegen dich gerichtet. Habe keinerlei Probleme damit, dass du Conti empfiehlst. Aber meine Erfahrung und Meinung finde ich, für eine umfassende Info, genauso wichtig. Sonst würde jeder Conti, Michelin, und Goodyear fahren.

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:31

Ich werd mich wahrscheinlich entweder für die HAnkook Ventus V12 oder die Uniroyal Rainsport2 entscheiden.

Aber mal schaun vielleicht hab ich im Endeffekt was ganz anderes am Auto montiert. :D

Wenn du auch nur einigermaßen engagiert Auto fährst kommt nur eine der PREMIUM - Marken in Frage, also Bridgestone, Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli. Damit habe ich seit Jahrzehnten kann man sagen, nur die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man beim Hankook Ventus V12 EVO schon schwach werden, besonders beim Blick auf den Preis.

Ich an deiner Stelle würde den Hankook nehmen.

Bei unseren 4 Autos (2 im Langstreckeneinsatz) haben sich nachwievor die Michelin und Conti 1a bewährt. Der Conti verschleißt etwas schneller und der Rundlauf ist nicht so perfekt, aber auch ein ordentlicher Reifen.

Eher schlechte Erfahrung habe ich dagegen mit Semperit Sommer- und Winterreifen gemacht und der eine Satz Hankookwinterreifen war ok, aber der Verschleiß war deutlich zu hoch und die Leistung ließ deutlich nach.

Den Test, wo der Maloya besser abschneidet als der Conti, den würde ich auch gerne mal sehen.

Tests zeigen zudem nur Werte neuer Reifen, es gibt keine Auskunft über das Verhalten nach x Jahren oder x Kilometern.

Also zum Futura V habe ich die Tabelle nicht da aber für einen anderen Maloya

Also hier der Tests:

Warentest Ausgabe 3/2005 Maloya Platz 2

Conti Eco 3 Platz 5

Themenstarteram 12. März 2009 um 7:20

Ich weiss nicht, aber irgendwie gefällt mir der Maloya nicht, ich bin einer bei dem muss das Profil auch passen, und von der Optik und Leistung, ist der HAnkook V12 sicher einer meiner Favoriten.

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Also zum Futura V habe ich die Tabelle nicht da aber für einen anderen Maloya

Also hier der Tests:

Warentest Ausgabe 3/2005 Maloya Platz 2

Conti Eco 3 Platz 5

Ein Test aus dem Jahr 2005 ist IMHO nicht besonders aussagekräftig. Bei den Reifen gibt es einen kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess.

War die Frage nicht allgemein? Aber auch egal.

Mit dem Hankook machste auf jeden Fall keinen Fehler.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:36

Sicher war die Frage allgemein, aber ich hab auf Reifendirekt geschaut, und da ist der Maloya weit teuriger als manch anderer Reifen um jetzt nicht zu sagen der Hankook.

Weiß ich ;-), hab ja nie behauptet das Maloya ein billigreifen ist.

Aber jetzt auch egal.

Hankook ist m.e. völlig in Ordnung.

Gruß

am 12. März 2009 um 22:27

*Doppelpost*

kann gelöscht werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen sind zu empfehlen.