ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Reifen? Und woher bezieht ihr Reifen?

Welche Reifen? Und woher bezieht ihr Reifen?

Themenstarteram 14. April 2009 um 10:05

Moin,

 

heute hatte ich einen Termin mit meinem Reifenhändler ausgemacht zum Reifenwechsel, dieser teilte mir jedoch mit das meine Sommerreifen voll hinnüber seien.

Er hatte mir nen paar Vorschläge gemacht jedoch schien mir dies alles sehr teuer zwischen 350-390€. Der Reifenhändler hatte mir welche von Firestone und Goodyear vorgeschlagen (die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr!).

Jetzt meine Frage welche könntet Ihr mir empfehlen?

Und wo bezieht ihr diese Reifen her? Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert und gemerkt, dass Reifen ja doch keine 350€ mit Einbau usw. kosten müssen.

 

Die Größe die ich benötige ist 195/65 R15, es handelt sich um den Golf aus der Signatur.

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

nein 350-390 € müssen Reifen nicht kosten. Du solltest dir aber Gedanken machen, was dir deine Sicherheit Wert ist. Es gibt auch bestimmt Reifen, für die du 150-200 € insgesamt zahlst....

Im Endeffekt liegt es an dir. Willst du lieber Geld sparen oder ein sicheres Auto besitzen.

Schau dir im Netz auch Reifentests an und Vergleiche dann wiederum die Preise von denen die gut abgeschnitten haben.

Wäre meine Empfehlung.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2009 um 10:20

Natürlich will ich ein sicheres Auto haben.

 

Ich habe gerade auch schon bei ADAC geschaut und da sind viele Empfehlenswerte dabei, die ich im Internet für 200- 250€ bekomme. Nun meine Frage würdet ihr die im Internet bestellen und dann zum Reifenhändler bringen das er euch die aufzieht?

 

Lg

Zum Beispiel http://www.reifendirekt.de/Reifen.html gibt es Montagepartner bestimmt auch in Deiner Nähe. Also Reifen direkt dort anliefern lassen -----> hinfahrn und drauf damit.

oder Reifen.com.

Ich hab meine neuen Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 205/55 R16) beim VW-Händler bestellt. Da waren die Reifen genauso teuer wie bei Reifendirekt, nur hab ich die Gewissheit, dass es auch die richtigen sind, die ich bekomme und die 2 Jahre Reifengarantie von VW waren auch entscheidend, sie bei VW zu bestellen.

Alles in allem hat mich der Spaß inkl. Montage, Demontage, Alufelgenaufschlag und Entsorgung der 4 alten Reifen so 415 Euro gekostet.

bisher die billigsten die ich gefunden habe im netz und keine probleme damit

www.reifen-profis.de

Die billigsten Reifen gibts bei www.reifen-vor-ort.de ! Die Vermitteln dir einen Preis, den ein Händler vor Ort anbietet. Vorteil ist, dass die sehr günstig sind und du erst bei Abholung oder Montage bezahlen musst.

Bsp.: FULDA PROGR. 195/65/R15 ab 45€ (je nach PLZ) Reifen hat übrigens im ADAC Test 2009 mit besonders empfehlenswert abgeschnitten

Also jeder User hier schreibt eine Internetaddy auf der er für sich die billigsten Reifen gefunden hat :D

Ich habe zwar 205/55 R16 drauf mit den Michelin Energy Savern und finde diesen Reifen sehr angenehm.

Er soll ein Energie Sparrreifen sein und einen geringeren Rollwiderstand. Mir war aber die Laufleistung von ca. 50-60 tkm wichtig. Sagt auch Michelin auf der Hotline.

Ich habe auch viel geschaut und hatte bei dem Reifen mit Stahlfelgen Preise von 390 € bis 680 € und das übers Netz und bei den Händlern.

Habe dann mit Felgen und Montage beim www.quick.de (Quick Reifendiscount) die Reifen bestellt sowie drauf machen lassen.

Dort habe ich auch Winterreifen gekauft. Einfach anrufen fragen ob die Reifen vorrätig sind und dann einfach ohne Termin hin und paar Minuten später bist wieder draußen.

Wegen Reifen kannst du auch mal hier schauen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-reifen.shtml#sommer

Vielleicht hilft dir das.

Tom

also ich persönlich hab auch michelin reifen und ich kann sie nur empfehlen. sie halten wirklich ewig dank niedrigem rollwiderstand, sind somit auch selbstverständlich gut für fahrer geeignet die den wagen gerne rollen lassen, was ja auch sprit spart. sie haben so ziemlich den niedrigsten geräuschpegel (hatte pirellireifen davor, die waren abartig laut). einziges worauf man hinweisen muss, frischgekauft bissl bei nässe aufpassen.

und wenn dir der fahrspaß am herzen liegt kauf dir flatrunreifen. ich hab leider keine, aber mein dad und des is nochn zacken lustiger beim fahren, meines erachtens.

aber für reifen musst schon bisschen was hinlegen in meinen augen, sparst dir des geld hintenraus ja wieder, da sie länger halten.

und reifen bezieh ich persönlich von dem reifenhändler meines vertrauens, bei dem ich wegen meinem nachnamen, gott weiß warum nachlass bekomm.

Zitat:

Original geschrieben von BoraND

 

und wenn dir der fahrspaß am herzen liegt kauf dir flatrunreifen. ich hab leider keine, aber mein dad und des is nochn zacken lustiger beim fahren, meines erachtens.

Du meinst Runflatreifen?

Was hat denn bitte die Tatsache, dass dein Reifen Notlaufeigenschaften hat, mit Fahrspaß zu tun?

Fährt dein Dad gerne über Nagelbretter?

 

sie sind stabiler? sie geben weniger nach wodurch straffes kurvenfahren angenehmer wird...

und um auf deine rhetorische fragen zurück zu kommen: na klar fährt er gern über nagelbretter, rentner brauchen auch ne beschäftigung...

Zitat:

Original geschrieben von BoraND

sie sind stabiler? sie geben weniger nach wodurch straffes kurvenfahren angenehmer wird...

denkst du nicht, dass dies eher was mit einem geringeren Querschnitt und höherem Luftdruck zu tun hat?

Aber für die Runflat bräuchte er neue Felgen und die wollte er glaub ich nicht noch zusätzlich kaufen ;)

http://www.reifensuchmaschine.de/runflat/runflat_reifen.htm

Worauf legt der TE denn Wert ?? Wieviel Km fährt er denn so ??

Zitat:

Original geschrieben von pavo89

Nun meine Frage würdet ihr die im Internet bestellen und dann zum Reifenhändler bringen das er euch die aufzieht?

Du solltest schon mit deinem Monteur vorher absprechen, ob er mitgelieferte Reifen auch montiert.

Ich habe gerade gesehen, daß z. B. die Conti Premium 2 bei reifen.com bei 61 € liegen. Also 350 € müssen es wirklich NICHT sein für neue Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Reifen? Und woher bezieht ihr Reifen?