ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche Reifengröße auf 19" ?

welche Reifengröße auf 19" ?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 14:47

Hallo Jungs!!

Stehe zwischen der Wahl zwischen den Reifengrößen

215/35 R19

oder

225/35 R19

Das Auto soll so aussehen wie auf dem Bild (siehe Anhang)

1.) Was meint ihr sieht besser aus? 215 oder 225

2.) ich fahre momentan 195/65 R15. Meint ihr ich werde richtig krasse Leistungseinbuße haben bei einem 1.9 TDI der mit K&N Sportluftfilter 105 PS hat? Was machen diese Breitreifen mit meiner Leistung?

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:02

keine ne Ahnung oder was zu sagen? :P

aloha,

würde eher zu den 225er greifen, denke das is optisch sicher schöner.

willst du dir genau dieselben tomason kaufen wie auf dem foto??

ich werd mir diesen frühling wohl auch einen satz tomason holen, allerdings die neuen tn6, ebenfalls 19"er. die sind einfach der hammer!!!

leistungsverlust erwarte ich auch ein klein wenig, aber die optik macht alles wieder gut. und außerdem fährt man mit solchen schmuckstückchen eher langsamer/aufmerksamer da man damit ungern den bordstein knutschen möchte. :)

also schönen abend,

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:58

hey also wie sieht das aus mit Tomason? MARKE oder billiger ramsch? Hab jetz von nem händler gehört er will mir die net verkaufen weil die nur probleme machen. Aber habe widerum in diesem Forum von vielen >20 gehört das sie die felge 4 jahre fahren ohne Probleme!! was soll man denken?

Hi, also ich habe 8 mal 19 mit 215 35 R 19  drauf finde ich persönlich besser :) Fahrkomfort lässt natürlich nach da du das Auto schon was tiefer machen musst damit es vernünftig aussieht.

Schleifen tut da gar nichts, auch als der Tüvbeamte es komplett hat einfedern lassen auf den Böcken.

 

Was für Probleme sollen denn die Felgen machen????

 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:39

das hat er mir net genau sagen können sollen sich wohl net richtig justieren lassen etc ... klar will ihn 4.5 cm tiefer machen mit federn ... gibts die felge überhaupt 8x19 die gibts doch nur 8.5x19 oder net? weil 215/35 R19 würden mir auch besser gefallen, zwar bis an den kasten raus aber passt ... hast nen pic?

bild kann ich morgen oder übermorgen mal hochladen bzw schicken, dann bin ich wieder an meinem pc.

 

ich habe 8 zoll breite nur ob bei 8,5 zoll immer noch 215 gut wäre weiss ich nicht glaube da würde ich dann doch schon eher zu 225er greifen.

mit 45mm wirst du noch reichlich platz haben im radhaus.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:32

meinst de 4.5 cm sind net schon juut? also aufm bild würd ich mal auf 5.5 cm tippen wobei 5.5 dann eigentlich optimal wären ... und ja wenn ich die felge in 8.5 hole dann ist der reifen oben ja noch flacher weißt de und dann wirds mit alltagstauglichkeit echt heavy das muss nicht sein ;) aber wär cool wenn du nen bild hättest

Bei 8,5 x19 währen die 225/35 r19 warscheinlich die beste Wahl ,mit 215 muss man dann höllisch bei Bordstein auffahre/abfahren drauf achten etc.

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Bei 8,5 x19 währen die 225/35 r19 warscheinlich die beste Wahl ,mit 215 muss man dann höllisch bei Bordstein auffahre/abfahren drauf achten etc.

Genau.

Ähhh ein wenig Leistungsverlust? Bei 105 PS und 19 Zoll verliert er an allem! Wenn man´s schon beim R32 merkt will ich beim 105 PS Golf gar nicht dran denken... :eek:

Aber sonst aussehen tut´s natürlich geil.

Gruß, Carsten

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:59

in wie fern kann ich mir das vorstellen, fahr ich dann wie 75 PS? weil das fänd ich was heftig ... der Reifen ist ja "nur" 3cm breiter als der 195 ... manche sagen sogar ich sei was schneller auf AB ... oder hab ich ne einbuße von 3-5 PS?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:29

und noch ne Frage, merkt man das von den Leistungseinbußen her ob ich jetzt nen 225/35 R17 fahre oder nen R19?

Also je mehr Zoll desto langsamer wird die kiste?

Zitat:

und noch ne Frage, merkt man das von den Leistungseinbußen her ob ich jetzt nen 225/35 R17 fahre oder nen R19?

Also je mehr Zoll desto langsamer wird die kiste?

 

Die Zollgröße spielt bei der Beschleunigung eine größere Rolle, je größer des to langsamer. Du musst dir das wie beim Getriebe vorstellen je größer die Übersetzung desto langsamer, aber du hast bessere Rolleigenschaften auf der BAB z.B.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:48

also habe ich einbußen auf jeden Fall aber auf der BAB könnte das wieder besser werden? :P

Was meinst denn hat ich für einbußen bzw wie stark kann ich mir die vorstellen?

Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich denke das du die großen Räder besonders beim Überholen oder schnell beschleunigen bemerken wirst!! Auf der BAB schätze ich hast du eine Einbuße von ca. 10 Kmh in der Endgeschwindigkeit vielleicht etwas weniger!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche Reifengröße auf 19" ?