ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Welche Reifengröße auf original AMG 20Zoll Felgen?

Welche Reifengröße auf original AMG 20Zoll Felgen?

Mercedes
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 8:13

Hallo,

ich habe mir Sommer-Felgen (siehe Anhang) nachträglich für mein R 500 gekauft und fahre derzeitig 275/40/20 Reifen darauf. Da diese aber bald verschlissen sind und ich nicht die von Mercedes vorgegebenen und teureren Reifen (265/45 20) montieren möchte, würde mich interessieren, welche Reifengröße ihr auf euren 20-Zöllern fahrt?

Reifentyp ist mir egal, das ist mMn ne Glaubenssache, nur die Größe interessiert mich.

ich habe nämlich schon die gleichen Felgen mit der Reifengröße 275/50 20 gesehen!...daher meine Frage.

laut Reifenrechner dürfte aber 275/50 20 nicht funktionieren, da diese 5% zu wenig (gegenüber 265/45/ 20) auf dem Tacho anzeigen würden und das wäre nicht zulässig!?

Vielen Dank

Gruß

Martin

P.S.: Ich weiß, dass nur zwei Schrauben in der Felge montiert sind...dies war nur ein Test und jetzt sind alle Schrauben vorhanden! ;-)

Felge
R500-felgen
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Juli 2017 um 12:59

Hallo Martin,

wenn du die 9 Zoll bzw 8 1/2 Zoll Felge hast würde ich bei 265/45 R20 bleiben.

Ich verkaufe meine 9 1/2 22 Zoll ASA Felgen mit ET 45. Bin darauf den 265/35/R22 Reifen gefahren.

Mir war die Eigendämpfung des Reifens trotz Luftfahrwerk zu wenig.

Daher mein Rat, bleibe beim 45 Querschnitt.

Gruß

Heiko

 

Zitat:

@martinez1977 schrieb am 11. Juli 2017 um 10:13:40 Uhr:

Hallo,

ich habe mir Sommer-Felgen (siehe Anhang) nachträglich für mein R 500 gekauft und fahre derzeitig 275/40/20 Reifen darauf. Da diese aber bald verschlissen sind und ich nicht die von Mercedes vorgegebenen und teureren Reifen (265/45 20) montieren möchte, würde mich interessieren, welche Reifengröße ihr auf euren 20-Zöllern fahrt?

Reifentyp ist mir egal, das ist mMn ne Glaubenssache, nur die Größe interessiert mich.

ich habe nämlich schon die gleichen Felgen mit der Reifengröße 275/50 20 gesehen!...daher meine Frage.

laut Reifenrechner dürfte aber 275/50 20 nicht funktionieren, da diese 5% zu wenig (gegenüber 265/45/ 20) auf dem Tacho anzeigen würden und das wäre nicht zulässig!?

Vielen Dank

Gruß

Martin

P.S.: Ich weiß, dass nur zwei Schrauben in der Felge montiert sind...dies war nur ein Test und jetzt sind alle Schrauben vorhanden! ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 13:22

Danke,

aber ich möchte eher bei den "günstigeren 275/40 20 Reifen bleiben als die deutlich teureren 265/45 20 zu nehmen.

Lieber etwas sportlicher als noch mehr Komfort. Die Direktheit leidet unter dem höheren Reifen.

VG

Martin

das sind se...grosse autos mit riesen rädern fahren und dann wegen Geld andere reifen fahren...ich lach mich schlapp.

 

mal bitter bei die Fische.. .also ich habe erst neue Sommer und hinterräder gekauft...beides 265/45 R20 und die haben ca 1200 gekostet mit aufziehen.

Sommer sind es Continental und Winter Pirelli. ich find den kurs eigentlich okay. was kosten denn 275er?

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:24

Hallo Antara V6,

das kann ja jeder machen wie er will. Wenn es dir egal ist, wo du dein vieles Geld ausgibst, dann ist das für mich OK.

Ich fahre mein R500, weil mir vom R350 in Verbindung mit LPG abgeraten wurde. Jetzt können wir anfangen zu diskutieren, wieso und wieso nicht LPG und großes Auto und am Sprit sparen...aber das mag ich hier nicht anfangen...gerne bei einem Bier ;-)

Ich steck mein übriges Geld lieber in andere Dinge die meinem oder dem Wohl meiner Familie dient.

Ob ich mit 265 oder 275 er Reifen rumfahre, ist wohl 99,9% der Menschen wurscht, da da eh keiner den Unterschied merkt.

Der Preis ist sehr stark unterschiedlich und von Marke und Typ abhängig. Ein Pirelli (Beispiel) gibt es für unter 200...aber auch für 450€ (bei gleicher Reifengröße!) ...und über welche Luxusdetails soll ich mir da noch Gedanken machen, ...ob der Pirelli überhaupt gut genug ist für mich ist?... oder ob der Pirelli für 200 im Vergleich zu 450 überhaupt etwas taugt? ...welchem Reifentest glaube ich denn?... und kann ich nach so einer Entscheidung wirklich sicher sein?

Somit sind die Entscheidungen und Begründungen eher subjektiv (für mich).

Ich denke, dass sinnvollste wird es sein, mit dem TÜV zu sprechen....der muss es ggfls eintragen.

 

Vielen Dank

MfG

Martin

am 13. Juli 2017 um 9:18

Hi! Kleiner Tip schaue mal bei Allegro.pl vorbei. Ich habe meine neuen 255 19zoll Uniroyal für 452,60€ (4stück) inkl Versand gekauft. Du benötigst nur jemanden der polnisch kann und musst dir einen Verkäufer suchen der auch nach Deutschland versendet.

Aber wie immer gilt, nicht jeder Verkäufer dort ist seriös.......Grüße Björn

am 13. Juli 2017 um 16:11

Auf dem Allegro.pl findest Du meistens Sachen die in Deutschland keiner kaufen wollte :-p Ich persönlich kaufe meine Reifen entweder auf ebaykleinanzeigen oder auf oponeo.pl

Ich fahre das zweite Jahr die 265er von Haida in 21 zoll...das Stück 80 Euro und ich bin richtig zufrieden

Themenstarteram 7. August 2017 um 11:15

Wie ist das Nass-Fahrverhalten von den Haida?

Danke

Hatte davor die Conti Sport drauf und muss sagen Stelle keinen Unterschied fest. Bin echt mega positiv überrascht. Habe jetzt ca 30000 gefahren...

Themenstarteram 7. August 2017 um 11:29

Die gibt es "nur" als 275 40 20...die könnte ich nach Eintragung auch fahren!

Jedoch ist ein Reifen (generell alle) nicht in jeder Größe gleich gut. Dennoch würde ich es wagen. Preis wäre TOP!

Hast du die HAIDA Hd921?

Danke dir !

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:04

Zitat:

@neresheimer schrieb am 7. August 2017 um 13:17:05 Uhr:

Hatte davor die Conti Sport drauf und muss sagen Stelle keinen Unterschied fest. Bin echt mega positiv überrascht. Habe jetzt ca 30000 gefahren...

Habe die Reifen nun seit 2 Monaten drauf und bin noch nie so glücklich mit Reifen gewesen. Preis mit Montage und 2 Jahre Reifengarantie 348 Euro !

Auch in (richtig)zügigen Kurvenfahrten und Bremsungen...auch mal 240km/h keinerlei Bedenken/Probleme.

Bisher schlägt sich der Reifen wirklich TOP!

Danke dir neresheimer!!!!:):D

Bitte schick mir per PN deine PayPal-Adresse...ich spendiere dir einen Kasten Bier !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Welche Reifengröße auf original AMG 20Zoll Felgen?