ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Reifengröße für diese Felgen

Welche Reifengröße für diese Felgen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:30

Hallo,

Ich habe mir 4x Royal GT 19" ersteigert und wolte wissen auf Welche Reifen ich sie montieren kann ohne problemme beim Tüv zu haben?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß - eol.dark

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:51

Kann mir denn niemand helfen?

Ich brauche dringend hilfe, da ich schon 235/35R19 bestellt habe und die Bestellung villeicht noch umendärn kann und mir der Verkäufer mitteilte das 235/35 zu wenig hinten seien, da hinten 10J Breite Felgen sind. ?

 

Gruß

Ach Du Ärmster :-)

Wie kommst Du denn auf diese Felgenbreite?

Selbst wenn Du nen 8-Ender fährst ist das viel.

Dort kenntest Du dann 255er Reifen hinten nehmen (ob die 35% oder30% haben, kannst Du dir auf nem Reifenrechner googlen)

Hast Du keinen V8, dann könntest Du vlt. mit dem Ziehen der Radläufe hinten noch was reissen.

Welche ET haben die Felgen?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

Ach Du Ärmster :-)

Wie kommst Du denn auf diese Felgenbreite?

Selbst wenn Du nen 8-Ender fährst ist das viel.

Dort kenntest Du dann 255er Reifen hinten nehmen (ob die 35% oder30% haben, kannst Du dir auf nem Reifenrechner googlen)

Hast Du keinen V8, dann könntest Du vlt. mit dem Ziehen der Radläufe hinten noch was reissen.

Welche ET haben die Felgen?

Hi guwipa und danke für deine hilfe,

Also ich muss sagen das ich ziemlich neu in diesem Gebiet bin und übersehen habe das hinten 10J sind.

Einspritztiefe der Felgen ist 35. Passen wirklich die 10J auf 255er? und was meinst du genau mit ziehen der Radläufe? Ist das sehr teuer?

 

Gruß^^

bestell dir andere Felgen, 10j bei ET35 bei nem normalen A6 wird kaum hinhauen und wenn dann wirds nich hübsch... 8,5 et35 wäre die richtige Wahl, dazu würden auch die Reifen passen....

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:58

Also Reifen konnte ich noch stornieren. Vorne geht ja ohne problemme 235/35R19 und was soll ich jetzt hinten nehmen? Kann ich die 255/30 fahren , wenn ich nur hinten Bördel?

Andere Felgen möchte ich nicht, da ich sie mir schon bezahlt habe und ein echtes schnäpchen waren.

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 21:03

Ich lesse viel in Google das viele 245er Reifen auf 10J Felgen montiert haben und keine Problemme haben, würde das bei mir auch gehen oder müsste ich trozdemm bearbeiten?

am 12. Juli 2011 um 21:08

Quattro?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 21:24

hi^^

jo, es ist ein 2.5 tdi Quattro

am 12. Juli 2011 um 21:27

Wenn mich nicht alles täuscht ist der 4B quattro breiter als der Fronti, wie beim 4B auch. Das machts nicht unbedingt besser. Ich finde 10er etwas fett. Da müsstest du schon 255/30 draufziehen. Radläufe ziehen ist im schlechtesten Fall mit nachlackieren verbunden, da der Lack irgendwann einfach reißt. Sind dir die Felgen das wert?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 21:37

also wenn ich 255/30 montiere muss ich dann höchstens noch Radläufe ziehen und das wars? Wann reißt der Lack? passiert das sehr schnell oder kann es paar jahre hinziehen?

am 12. Juli 2011 um 21:39

Das sind dann Mikrorisse die gleich beim Ziehen entstehen. Ich würde das lassen, es geht ne wieder original zurück!

@ eoL.DarK

Die Auktion lief doch vom 05.07. bis zum 10.07.!

Warum fragst Du denn hier erst hinterher???

Zu den EUR 565,- können dann (wie bereits erwähnt) schnell noch Lackierkosten kommen, vom Ziehen mal ganz abgesehen!

DANN ist es definitiv kein Schnäppchen mehr, zumal ziehen (ebenfalls wie schon z.T. erwähnt) zu Lack- und weiteren Rissproblemen (Rost am inneren Radlauf?) führen kann.

Wenn lackiert werden muß, siehst Du das im Normalfall SOFORT, weil der Lack dann während des ziehens reißt.

Hey 10-Zöller,:)

wie wärs mit ner anderen Idee?

Frag deinen Verkäufer (nehme mal an dass es ein Händler ist??) doch einfach, ob er eine geänderte Lieferung mitmacht und bitte ihn, dir zwei Sätze für die Vorderachse zu schicken.

Vorne hast Du doch 8,5''?!

Und wenns dich nen hunni kostet ist das wohl allemal besser als die try&error-Geschichte die Du nun vor dir hast.

Also 255er bestellen, draufmachen lassen, freigang prüfen, event. bördeln, dann nen gnädigen Graukittel finden etc etc.

Sollst deinen Traum ja nicht gleich ganz begraben aber ein Kompromiß ist sicher zu finden.

Viel Glücj

W

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 12:28

hey guwipa,

Ist eine super Idee die du hast, hab den auch angeschrieben, doch leider meinte er das sie wenig 8.5 Sätze haben und es deswegen nicht möglich ist. Ich könnte doch aber die 10J verkaufen und 8.5J für die Hinterachse kaufen?

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Reifengröße für diese Felgen