ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Reifenmarke auf Golf GTD?

Welche Reifenmarke auf Golf GTD?

VW Golf
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:23

Hallo,

es geht hier speziell um den Golf GTD. Welche Reifenmarke ist den empfehlenswert? Habe mit den Bridgestone nach 4000km schon 1,5 mm an Profil runter. Ich fahre nicht mit durchdehenden Rädern an oder dergleichen. Gern fahre ich flott und schnell da wo es erlaubt ist. 80 % Autobahn bei 180 - 210 km/h wenn frei ist.

Suche einen Reifen der leise ist und langlebig. Kosten spielen nicht so die Rolle.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2015 um 12:26

Dein Vergleich hinkt, aber bei Helm und Pudelmütze kann man den Laut/Leise Unterschied auch feststellen.:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich persönlich fahre den Dunlop SP Sport Maxx RT und bin eigentlich sehr zufrieden.Nicht zu laut im Abrollgeräusch,wenig Verschleiß bisher,guter Kompromiss im Nass- und Trockenhandling.Auch sehr zu empfehlen ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric,hatte ich auf meinem alten Golf und ist ähnlich wie der Dunlop ohne große Schwächen ein richtig guter Allrounder.Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit Bridgestone gemacht,nach gut 12000km Sägezahn drin und auch mit Conti Sport Contact 3 mit viel Verschleiß und Schwächen im Aquaplaningbereich.Laut diverser Reifentests soll auch der aktuelle Pirelli P Zero sehr gut sein!

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 13:54

Hallo

Ja, habe auch den Goodyear Eagle F1 im Auge. Auf der Vorderachse wohl ein Prima Reifen. Der Bridgestone ist wohl nur als "Mitläufer" ( Hinterachse ) zu gebrauchen.

Besten Dank für Deine Info

Zitat:

@OtmarNeu schrieb am 9. Mai 2015 um 15:17:50 Uhr:

Ich persönlich fahre den Dunlop SP Sport Maxx RT und bin eigentlich sehr zufrieden.Nicht zu laut im Abrollgeräusch,wenig Verschleiß bisher,guter Kompromiss im Nass- und Trockenhandling.Auch sehr zu empfehlen ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric,hatte ich auf meinem alten Golf und ist ähnlich wie der Dunlop ohne große Schwächen ein richtig guter Allrounder.Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit Bridgestone gemacht,nach gut 12000km Sägezahn drin und auch mit Conti Sport Contact 3 mit viel Verschleiß und Schwächen im Aquaplaningbereich.Laut diverser Reifentests soll auch der aktuelle Pirelli P Zero sehr gut sein!

kann OtmarNeu nur zustimmen, die Dunlop sind einfach großartig.

Rainsport 3 ist sehr gut, macht sich bei mir bestens.

Hankook Ventus S1 EVO kann ich dir nur empfehlen.

Super auf nassen und trocken, sehr leise beim abrollen.

Im Moment hab ich Hankook Ventus S1 EVO drauf in der 3. Saison, danach kommt der

Hankook Ventus V12 evo2 K120 drauf.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:53

Mir geht es im wesendlichen um 2 Faktoren:

1. Langlebigkeit

2. Abrollgeräusch.

Nicht relevant für mich sind die Anschaffungskosten und die Eigenschaften bei Nässe.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 9. Mai 2015 um 18:53:18 Uhr:

Mir geht es im wesendlichen um 2 Faktoren:

1. Langlebigkeit

2. Abrollgeräusch.

Nicht relevant für mich sind die Anschaffungskosten und die Eigenschaften bei Nässe.

Wieso bei nässe nicht? Fährst du nur bei schönen Wetter?

Denke mit der Langlebigkeit hängt auch viel von dem Fahrer selbst ab ( Fahrweise)

am 9. Mai 2015 um 18:35

Habe 5 Jahre im Sommer die Werksbereifung Bridgestone POTENZA RE050 drauf gehabt. Die Reifen waren vom Profil noch nicht um, aber die Geräuschentwicklung war unerträglich geworden.

Nach langer intensiver Recherche, habe ich mir den Dunlop Sport Maxx RT 225/45 ZR17 (91Y) geholt. Diesen Reifen gibt es in verschiedenen Gummimischungen, deswegen genau auf die Einstufung nach EU-Reifenlabel - Sprit C / Nässe A /Geräusch 67 dB - achten.

Am Fahrzeug überzeugt der Dunlop. Zum Bridgstone ist er einen Tick weniger direkt, aber dafür mit seinen 67 dB wirklich leise. Kann ich nur empfehlen, auch vom Preis (4 Reifen mit Montage 410,00).

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:45

Zitat:

@HG BJ-55 schrieb am 9. Mai 2015 um 20:35:13 Uhr:

Habe 5 Jahre im Sommer die Werksbereifung Bridgestone POTENZA RE050 drauf gehabt. Die Reifen waren vom Profil noch nicht um, aber die Geräuschentwicklung war unerträglich geworden.

Nach langer intensiver Recherche, habe ich mir den Dunlop Sport Maxx RT 225/45 ZR17 (91Y) geholt. Diesen Reifen gibt es in verschiedenen Gummimischungen, deswegen genau auf die Einstufung nach EU-Reifenlabel - Sprit C / Nässe A /Geräusch 67 dB - achten.

Am Fahrzeug überzeugt der Dunlop. Zum Bridgstone ist er einen Tick weniger direkt, aber dafür mit seinen 67 dB wirklich leise. Kann ich nur empfehlen, auch vom Preis (4 Reifen mit Montage 410,00).

Danke sehr guter Tipp. 67 dB ist wirklich sehr leise!!!

Meine Empfehlung: Fulda SportControl

Dazu ein top Preis:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 9. Mai 2015 um 18:53:18 Uhr:

Mir geht es im wesendlichen um 2 Faktoren:

1. Langlebigkeit

2. Abrollgeräusch.

[.....]

In diesen Disziplinen bin ich mit meinen Dunlop Sport Maxx RT 225/40/18 sehr zufrieden.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 9. Mai 2015 um 18:53:18 Uhr:

Mir geht es im wesendlichen um 2 Faktoren:

1. Langlebigkeit

2. Abrollgeräusch.

Nicht relevant für mich sind die Anschaffungskosten und die Eigenschaften bei Nässe.

Michelin Primacy 3

Weniger direkt als der Potenza RE050, aber deutlich leiser und rollt auch erheblich komfortabler ab.

Langlebigkeit ist bei Michelin selbstverständlich.

Für optimale Langlebigkeit ist die Gummimischung härter (z.B. Michelin, Dunlop) Nachteil: Das Abrollgeräusch ist lauter! Ich hatte auf meinem GTI die Sportmaxx GT drauf, die hatten nach drei Jahren noch 4,5mm Restprofil, das Abrollgeräusch war aber insbesondere an der Hinterachse nicht mehr auszuhalten. Habe jetzt Conti Sport Contact 5 drauf und die sind im Vergleich ein Traum. Allerdings etwas weichere Gummimischung, von daher etwas höherer Verschleiß.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Reifenmarke auf Golf GTD?