ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifenmarke fährt ihr bei 18 zoll?

Welche Reifenmarke fährt ihr bei 18 zoll?

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:00

Fahre rund um 225/40/18

habe eine sportliche fahrweise und fuhr bisher conti sport contact 2 und pirelli

welche Reifenmarke ist in der größe noch zu empfehlen...

Möchte einen langlebigen, Kurvenstabilen reifen

mfg Alois

Ähnliche Themen
40 Antworten

Brigestone Potenza RE 050A.

nankang ns2, jeder sagte billig schrott

aber ich finds sie super

sind echt super

3000 km gefahren ohne probleme

kein unterschied zu meine michelin pilot gemerkt

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Fahre rund um 225/40/18

habe eine sportliche fahrweise und fuhr bisher conti sport contact 2 und pirelli

welche Reifenmarke ist in der größe noch zu empfehlen...

Möchte einen langlebigen, Kurvenstabilen reifen

mfg Alois

Michelin Pilot Sport auf Alpina-Felgen. Kann ich bislang nur Positives drüber berichten.

Alpina_B3_Lux

am 15. März 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von motortalke46

nankang ns2, jeder sagte billig schrott

aber ich finds sie super

sind echt super

3000 km gefahren ohne probleme

kein unterschied zu meine michelin pilot gemerkt

LOL

Wart ab bis dir einer auf der BAB bei 200 vor dir auf deine Spur zieht, dann merkst du wozu gute Reifen gut sind.

 

Würd hier noch den Dunlop Sportmaxx einbringen.

Fahre demnächst die Michelin Pilot Sport auf meinen neuen M135ern. Bin mal gespannt wie sie sind...

ach, klar sind Reifen eine wichtige Rolle, weil halt der einzige Kontakt zur Straße, aber man muss es nicht übertreiben, als wenn einer von euch den Unterschied merkt ob er gerade Conti oder Michelin fährt...so ein Blödsinn.

Ich bin auf meinem alten Audi Michelin, Conti und Kumho gefahren, man hat keinerlei Unterschied gemerkt, höchstens von der Lautstärke - da war der Michelin am lautesten. Ich finde man sollte nur nicht so einen dreck wie Nankang, Wanli oder Nexxen fahren...von den hört man relativ oft das schnell Schäden auftreten.

grüße

Ab in ca. 3-4 Wochen Dunlop SP SportmaXX TT (wichtig TT Version!) hat sehr gute Bewertungen bekommen oder der Goodyear Eagle F1 Assymetric. Der ist noch besser zum günstigeren Preis.

Edit habe grade nochmal geschaut und habe wieder mal den Fulda Carat Excelero (wie auch bei meinen jetzigen 205/50 R17) weit vorne gefunden. Und das zu einem Top Preis.

Gruss

am 15. März 2009 um 23:42

Hmm, ich fahre schon 3 Jahre (225/45/R17)Contisport2 und 3 30.000 km im Jahr wobei ich sagen muss die sind sehr gut.

Seit einige Zeit Fahre ich jetzt Dunlop Sportmaxx TT met 225/40/R18. Die sind auch toll. einlenken in Kurven finde ich besser und direkter als conti, aber die Contis kleben besser und bei nasse auch..

Sportmaxx TT

+

Bessere Komfort

Gute Reifen

Lenken(Direkter)

-

Noch keine da ich erst die Reifen eine Monat Fahre

ContiSport3

+

Auf trockene und nasse Fahrbahn sehr gut

Spurrillen

-

Harter als Sportmaxx

Gerausch bei ca 4mm profil

Fahre jetzt den 3. Satz Bridgestone Potenza Re050. Davor hatte ich auch mal Die Carat Exelero. Waren o.k., fuhren sich nur schneller ab, wo bei das bei dem Minderpreis zu verschmerzen war.

Gruß Walu

Dunlop Sportmaxx

am 16. März 2009 um 7:16

Wie seid ihr denn mit der Haltbarkeit der Michelin Pilot Sport zufrieden? Meine bin ich jetzt 2 Sommer, also ca 15-18tkm gefahren und muss wahrscheinlich neu aufziehen. Das finde ich bei nem 320td, der ja nicht so krass abgeht, schon etwas schwach (dass es unter anderem auch/sehr an der Fahrweise liegt ist mir durchaus klar).

Kann meine Pilot Sport wohl noch ein Jahr drauf lassen. Vorn sind es jetzt 4-5 mm und hinten 5-6 mm. Wenn ich bedenke, dass die hinten fast neu sind, muss man schon erkennen, dass der Verschleiß überdurchschnittlich ist. Gerade hinten wird scheinbar jeder Kavalierstart in unmittelbaren Gummiabrieb umgesetzt. ;) Am Fahrverhalten gibt es nichts auszusetzen.

Evtl. würde ich nächstes Jahr gern auf den Bridgestone Potenza wechseln. Die mir auch empfohlenen neuen Hankook habe ich mal gegoogelt und da waren einige sehr entsetzte Meinungen dabei.

Die Bridgestone Potenza Re050A habe ich mir jetzt neu aufziehen lassen letzte Woche. Was soll ich sagen, es ist einfach ein unglaublicher Qualitätssprung vom Bridgestone RE40 Original BMW Reifen, zu den neuen. Die neuen haben von Anfang an monströse Gripleistung in Kurven und auch bei Nässe. Auch beim schnellen beschleunigen, kein Durchdrehen mehr. Allerdings befürchte ich eine sehr weiche Mischung und daraus folgend eine schwache Haltbarkeit. Die alten haben bei mir ein Rekord von 80000 km gebrochen. Vorne war der Profil sogar noch ok, aber ich wollte lieber alles neu haben. Aso auch Geräuschniveau ist geringer. Genug Werbung gemacht, bin sehr zufrieden, aber wenn die Dinger nur 20-30tkm halten sollen würde ich sie nicht als gut bezeichnen

am 16. März 2009 um 9:53

Hatte vorher nen Dunlop SP 9000, war ein sehr guter Reifen...vor allem bei nässe. Jetzt hab ich den Pirelli P Zero Nero und da ist mir sofort aufgefallen das er sehr leise ist. Werde mir diesen wieder holen wenn die anderen platt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifenmarke fährt ihr bei 18 zoll?