- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Welche Reparaturen / Inspektionen bei welchem KM-Stand hattet ihr? Bitte alle mitmachen :-)
Welche Reparaturen / Inspektionen bei welchem KM-Stand hattet ihr? Bitte alle mitmachen :-)
Hallo 5er-Fahrer,
ich denke es kann ein sehr informativer Thread werden Bitte postet doch mal, welche Reparaturen + Inspektionen bei welchem KM-Stand durchgeführt wurden (nach folgendem Muster).
Modell: 5xx
Limousine, Touring oder GT:
Diesel oder Benziner:
Erstzulassung:
KM-Stand:
Reparatur/Inspektion:
Was war defekt:
Kosten:
Los geht's
Beste Antwort im Thema
F11, 525d Diesel
BJ 11/2012
km: 22.000 - 100.000
Werkstattbesuche:
- Ölwechsel/Fahrzeugcheck alle 25.000km
- Bremsenbeläge hinten: 35.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben)
- Bremsbeläge vorn: 70.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben, wären nicht wirklich fällig, rubbeln aber, da mach ichs in einem Aufwasch).
- Klimakondensator: 25.000km (auf Garantie)
- Keyless-Türgriff Fahrerseite: 50.000km (auf Garantie)
- AGR-Ventil: 70.000km (auf Kulanz)
- Keyless-Türgriff Beifahrerseite 90.000km (Reparatur steht noch aus)
- Reifen: Sommer & Winter neu nach ca. 70tkm
Kosten:
- Service Inclusive: 1000,-
- Bremsen: 600,- (jeweils selbst gewechselt)
- Reifen: 1500,-
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich fange mal an
Modell: 520d
Limousine, Touring oder GT: Limousine
Diesel oder Benziner: Diesel
Erstzulassung: 03/2014
KM-Stand: ca. 22 TKM in 03/2015
Reparatur/Inspektion: Inspektion
Was war defekt: alles i.O.
Kosten: unbekannt, da Service inklusive
Fahrzeug ist mittlerweile verkauft...
Modell: 520 dA
Limousine, Touring oder GT: F11 LCI
Diesel oder Benziner: 520 dA
KM-Stand: von 193.tkm bis 204 tkm
Reparatur/Inspektion: 0
Was war defekt: 0
Kosten: 0
-------''''''---------""""---------'''''----''''''---------''''-----------
Ich Schlage diese Modifikation vor:
Modell F??/ Motor?
Bj / LCI ? :
KM-Stand (beim Kauf / jetzt) :
Reparatur/Inspektion: (beim km?)
Was war defekt:
Kosten:
Ich denke so wäre genauer ))
Neue Vorlage
Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner:
BJ/LCI:
KM-Stand (bei Kauf - jetzt):
Reparatur/Inspektion: (bei KM)
Was war defekt:
Kosten:
2013er 535xd. 98tkm.
AGR Kühler Defekt.
Kosten: Euro+ und Kulanz.
Fahrzeug ist geleast.
Zitat:
@clemens5221 schrieb am 11. August 2017 um 09:51:21 Uhr:
2013er 535xd. 98tkm.
AGR Kühler Defekt.
Kosten: Euro+ und Kulanz.
Fahrzeug ist geleast.
Schön das du dich beteiligst, aber bitte die Vorlage benutzen:
Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner:
BJ/LCI:
KM-Stand (bei Kauf - jetzt):
Reparatur/Inspektion: (bei KM)
Was war defekt:
Kosten:
sry, aber nein. Kannst gerne meine Daten in Dein Format bringen wenn Du möchtest.
VG
@clemens5221, TOP Antwort
F11, 525d Diesel
BJ 11/2012
km: 22.000 - 100.000
Werkstattbesuche:
- Ölwechsel/Fahrzeugcheck alle 25.000km
- Bremsenbeläge hinten: 35.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben)
- Bremsbeläge vorn: 70.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben, wären nicht wirklich fällig, rubbeln aber, da mach ichs in einem Aufwasch).
- Klimakondensator: 25.000km (auf Garantie)
- Keyless-Türgriff Fahrerseite: 50.000km (auf Garantie)
- AGR-Ventil: 70.000km (auf Kulanz)
- Keyless-Türgriff Beifahrerseite 90.000km (Reparatur steht noch aus)
- Reifen: Sommer & Winter neu nach ca. 70tkm
Kosten:
- Service Inclusive: 1000,-
- Bremsen: 600,- (jeweils selbst gewechselt)
- Reifen: 1500,-
Modell: 520d
Limousine, Touring oder GT: Limo
Diesel oder Benziner: Diesel
Erstzulassung: 10/2015
KM-Stand: 59.000
Reparatur/Inspektion: keine Reparaturen / letzte Inspektion bei KM 56.000 (Öl und alle Filter).
Was war defekt: Nichts. Bremsen vorn (Scheiben und Belege) zwar angekündigt, haben aber nach dem Service noch 12.000km Restlaufzeit
Kosten: 502,- € brutto
Modell: 520 d Touring
Diesel; EZ 09/12 im Besitz seit 11/15
Km-Stand: 45 tsd.-80 tsd ff.
Keine Reparaturen!
2x Ölwechsel
1x Mikrofilter
1x Bremsflüssigkeit
Klimaanlagenmittel
Ca. insgesamt nunmehr in 2 Jahren 600 €
Schönes We
Modell: 528i (6Zyl)
Limousine
Benziner
Erstzulassung: 06/2011
KM-Stand: ca 60.000 + ca 75.000
Reparatur
Was war defekt
bei 60.000km
NoX Sensor defekt
bei 75.000km
Ventildeckeldichtung
Sonst nur Servicearbeiten und Verschleißteile
Kosten: Gebrauchtwagen Garantie Selbstbeteiligung 100€/Schadensfall
Mach mal hier weiter...
Älterer Thread wieder hervorgeholt..
Modell 520dA
(F11)
Diesel(4.Zyl.) B47. Motor
Erstzul. 08/2016
Reparaturen: keine bisher
Verschleiß:
...nur Bremsbeläge vorne auf Kulanz bei 42.000km erneuert.
1.Service: Kleine bei 22.000km
Kosten unbekannt...
2.Service: Grosse 540,-
bei 51.000km
Weitere Kosten: bisher keine...
Schönes Weekend allen...jetzt gehts ab in den wohlverdienten Urlaub...
Und tschüss..... ;-)))
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 11. August 2017 um 08:56:24 Uhr:
Hallo 5er-Fahrer,
ich denke es kann ein sehr informativer Thread werden Bitte postet doch mal, welche Reparaturen + Inspektionen bei welchem KM-Stand durchgeführt wurden (nach folgendem Muster).
Modell: 520 LCI
Limousine, Touring oder GT: Limousine
Diesel oder Benziner: Diesel
Erstzulassung: 2/2016
KM-Stand: 20000
Reparatur/Inspektion: Inspektion (Ölwechsel inkl. Öl und alle Filter)
Was war defekt: Wasser am Boden hinter dem Fahrersitz. (Garantie)
Kosten:433€
Los geht's
Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner: F10 520d N47
BJ/LCI: 09/2010
**
KM-Stand (bei Kauf - jetzt): 27.000 / 124.000**
**
Reparatur/Inspektion: (bei KM)
Regelmäßige Wartung nach CBS in freier Werkstatt
Was war defekt: bisher nur Ansauglufttemperatursensor für 30 Euro. Selbst gewechselt
Bremsen noch original, keine weiteren Defekte
Kosten: minimal ;-)