Welche Risiken muss ich bei dieser km Leistung einkalkulieren
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Hi,
Welche Risiken muss ich bei dieser km Leistung als Privatkäufer und Benutzer einkalkulieren, es gibt ja Benz's die 500.000 km und mehr schaffen das ist aber nun mal kein Garantie
lg
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach ! Das Risiko zuviel zu bezahlen , bei dieser "Nacktschnecke" !
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Bei den KM kann es bald richtig teuer werden. Stichwort: Turbolader, Kupplung, Stoßdämpfer usw...
Ganz einfach ! Das Risiko zuviel zu bezahlen , bei dieser "Nacktschnecke" !
Mach dich nicht unglücklich und lass die Kiste stehen wo sie ist.
Moin!
Solltest du es erwägen den Wagen länger fahren zu wollen => Finger weg!
Egal bei welcher Marke! Die Laufleistung ist einfach zu hoch.
Willst du die Kiste nur zum "verheizen" haben => such lieber nach
Autos bis 1500€ und 2 Jahren TÜV.
500000km mit einem Diesel, dass war einmal... Du musst rechnen, dass bei rund 200000km vier Injektroren getauscht werden müssen. Dann kann die HD Pumpe ihren geist aufgeben...
Turbo wurde schon gesagt, einfach zu teuer...
3 Mal durchgekaut und wieder ausgespuckt! Das Auto ist dreckig und für die oben beschriebenen wahrscheinlichen Reparaturen einfach zu teuer! Îch habe auf die Schnelle auch keine Option gefunden...
Die Kiste ist ready for EXPORT...denke k€ 6500 ist realistisch.
EDIT: 2-3 Options hat er verbaut...
obwohl dieser im "gewissen" maße sogar noch Preiswert ist.
Als ich nach Auto´s gucken gefahren bin, gab es Passat´s mit der gleichen Laufleistung und für 17000€uronen... bin fast abgebrochen, dachte wer ist denn so doof und kauft sich sowas für soviel Geld.
Die Krönung war ein BMW, 200000km für 20000€uro
Ich für meinen teil hab mir den MB gekauft, mit 18000km für 20000 Doppelmark.
Wie schon gesagt, vergess es
Soviel Kilometer sind besser als z.b. 15000 Km nur reiner Stadtverkehr. Mit Reparaturen musst du leider auch bei GW mit weniger KM rechnen. Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
MFG Canelupo
Canelupo,
da geb ich Dir recht, nur wenn ein Fahrzeug schon über 200000km runter hat, dann würde ich mir lieber einen kaufen, der weinger hat... auch wenn er nur Stadtverkehr hinter sich hat.
Dann hat man mehr mit klein Kram kosten zurechen (Auspuff, da mals was, hier mal was etc.) aber bei 200000km, da kommen schon die teuren Reparaturen
Der is ja von innen auch richtig verhunzt..
Selbst für 5000€ würd ich den nicht kaufen..
wohl mit Absicht keine Detailbilder gemacht, denn von der Ferne sieht alles nicht so schön aus.
Na ja, warum eigentlich nicht. Der Preis ist für einen Diesel-Kombi heiß.
Sicher, Reparaturen können kommen, aber dafür ist der große Wertverlust auch weg. Wenn das ein Langstreckenwagen ist, könnte der besser sein, als ein 60 tkm "Rentnerwagen".
BTW: Der Autobild c 180 hat mittlerweile 260 tkm weg - ohne Probleme!
LG
weizengelb
Der hat ein Flottenpaket. War also definitiv ein Firmenwagen vermutlich von einem Außendienstler.
Bedeutet: Langstrecke - Regelmäßige Wartung und Reparaturen durchgeführt.
200tkm auf der BAB oder Bundesstraße stressen Kupplung oder Stoßdämpfer weniger als 20.000km Kurzstrecke durch die Stadt...
Mir würde die Ausstattung nicht zusagen. Technisch sehe ich da überhaupt kein Problem. Lieber so einen als einen mit 20.000km Kurzstrecke oder zurückgedrehtem Tacho.
was fehlt den so an Ausstattung? , man(n) gewöhnt sich doch an jedes Auto