ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 9:09

Hi,

ich fahre nun seit einem Jahr den E90 mit Navi Pro. Da ich von diesem Navi EXTREM entäuscht bin, überlege ich mir derzeit, in meinem nächsten Auto (E92) gar kein Navi mehr von BMW einbauen zu lassen, sondern selbst eine Alternativlösung zu schaffen (Tomtom etc.).

Die Frage ist aber: Auf welche anderen Features muss ich verzichten, wenn ich kein Navi (und somit kein iDrive) habe? Kann ich z.B. trotzdem Logic 7 Sound haben? Wie sieht es mit Klimautomatik, Standheizung etc. aus? Ich meine in Erinnerung zu haben, das manche dieser Features nur in Verbindung mit iDrive bestellbar sind. Weiss da jemand konkretes?

Und bitte keine Diskussion pro-kontra Navi Pro. Das hatten wir schon zur Genüge, meine Meinung zu dem Thema steht fest und nicht zur Debatte :)

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

 

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi,

ich fahre nun seit einem Jahr den E90 mit Navi Pro. Da ich von diesem Navi EXTREM entäuscht bin, überlege ich mir derzeit, in meinem nächsten Auto (E92) gar kein Navi mehr von BMW einbauen zu lassen, sondern selbst eine Alternativlösung zu schaffen (Tomtom etc.).

Die Frage ist aber: Auf welche anderen Features muss ich verzichten, wenn ich kein Navi (und somit kein iDrive) habe? Kann ich z.B. trotzdem Logic 7 Sound haben? Wie sieht es mit Klimautomatik, Standheizung etc. aus? Ich meine in Erinnerung zu haben, das manche dieser Features nur in Verbindung mit iDrive bestellbar sind. Weiss da jemand konkretes?

Und bitte keine Diskussion pro-kontra Navi Pro. Das hatten wir schon zur Genüge, meine Meinung zu dem Thema steht fest und nicht zur Debatte :)

Danke

dann versuche es doch mit dem Navi business, ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, schnell, bleibt nicht hängen und sehr genau. Auf eine Karte sollte man meiner Meinung nach onehin beim Fahren nicht schauen.

liebe Grüße

Peter

Die folgenden Ausstattungen sind nur verfügbar wenn NaviPro/IDrive verbaut sind:

- TV-Funktion

- Spracheingabesystem

- BMW-Assist

- BMW-Online

Alle anderen SA's können unabhängig vom Navi/IDrive bestellt werden.

Bist du dir sicher, dass dir das Cockpit ohne 2. Höcker gefällt? Für mich käme die "nackte" Version nicht in Frage.

Re: Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

 

Es stimmt schon das das I-Drive-System für das Geld nicht soviel bietet. Ich habe bei meinem E90 das Prof.-Navi an Board und noch parallel Tomtom 710 und ich muß sagen das das mein Tragbares von der Auflösung und Routenberechnung einiges Besser ist. Aber ohne I-Drive sind mir das Cockpit doch ziemlich Nackt aus und vermutlich gehört es heutzutage einfach dazu wenn man auf die größere Modelle schaut. Ob man das mitbestellt ist es jedem selber überlassen. Aber wenn man das Autos eines Tages wieder verkauft hat man auch bessere Möglichkeiten damit. Vielleicht nur das “kleine.“

Hallo,

ohne NAvi gibts keine Standlüftung oder sowas (gibts automatisch mit klimaautomatik + navi)

Mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:31

Danke für die konkreten Antworten.

Was den Höcker betrifft: Der sieht zwar hübsch aus, aber der ist mir ganz bestimmt keine 3900 EUR wert. Die stecke ich dann lieber in sinnvolle SAs.

Anstelle des Höckers kommt dann eben ein professioneller Festeinbau des großen Tomtom hin. Wenn das gut gemacht wird, sollte das auch nicht so schlecht aussehen. Und ist dem Preis viel mehr angemessen, als die technische Unverschämtheit, die BMW großspurig Navi "Professional" nennt.

am 25. Dezember 2006 um 15:16

Re: Re: Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

 

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Es stimmt schon das das I-Drive-System für das Geld nicht soviel bietet. Ich habe bei meinem E90 das Prof.-Navi an Board und noch parallel Tomtom 710 und ich muß sagen das das mein Tragbares von der Auflösung und Routenberechnung einiges Besser ist. Aber ohne I-Drive sind mir das Cockpit doch ziemlich Nackt aus und vermutlich gehört es heutzutage einfach dazu wenn man auf die größere Modelle schaut. Ob man das mitbestellt ist es jedem selber überlassen. Aber wenn man das Autos eines Tages wieder verkauft hat man auch bessere Möglichkeiten damit. Vielleicht nur das “kleine.“

Konnte meine bisherigen E90's (jeweils ohne Navigationssystem) bisher immer sehr gut verkaufen. Insgesamt ist der Wertverlust gesehen auch dann geringer. Ich persönliche brauche kein Navigationssystem und viele potentielle KÄUFER (nicht Leaser/Firmenwagenfahrer!) anscheinend auch nicht.

Re: Re: Re: Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Konnte meine bisherigen E90's (jeweils ohne Navigationssystem) bisher immer sehr gut verkaufen. Insgesamt ist der Wertverlust gesehen auch dann geringer. Ich persönliche brauche kein Navigationssystem und viele potentielle KÄUFER (nicht Leaser/Firmenwagenfahrer!) anscheinend auch nicht.

heute ja, aber die Navis ob fest oder mobil sind jetzt schon sehr gefragt. Du kannst davon ausgehen dass das in ein paar Jahren ähnlich wie die Klima ein "must have" bei den gebrauchten ist. Und mit dem business Navi, dass im übrigen auch sehr gut funktioniert hast du dann auch das I-Drive.

liebe Grüße

Peter

kauf dir das Business Navi, funktioniert tadellos und du hast I Drive inkl. Monitor für MP3 usw. Für mich käme kein E90 in Frage, welches überhaupt kein Navi hätte.

Eine vernünftige Nachrüstlösung (die auch optisch ordentlich aussieht) hab ich noch nicht gesehen.

Ralf

Wo liegt eigentlich der Unterschied am Monitor selbst?

nicht sicher

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Wo liegt eigentlich der Unterschied am Monitor selbst?

ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich denke der vom Professionel ist breiter und dürfte eine höhere Auflösung haben.

liebe Grüße

Peter

Der Unterschied ist 6" statt 8" und hat eine andere Auflösung. Das Business Navi ist in etwa so gross, wie das Prof ohne Assistenzfenster. Die Texte im Entertainment Menü dürften genauso drauf gehen - ich habe das Business Navi allerdings nie in Aktion, sondern nur ausgeschaltet gesehen.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Der Unterschied ist 6" statt 8" und hat eine andere Auflösung. Das Business Navi ist in etwa so gross, wie das Prof ohne Assistenzfenster. Die Texte im Entertainment Menü dürften genauso drauf gehen - ich habe das Business Navi allerdings nie in Aktion, sondern nur ausgeschaltet gesehen.

Gruss Mic :)

ja stimmt, die gehen ohne Probleme darauf. Wie bereits gesagt funktioniert tadellos und die Einstellerei ohne Bildschirm würde ich mir auch nicht antun.

liebe Grüße

Peter

Ich würde auch auf das Navi komplett verzichten. I-Drive bringt Null Vorteile und der popelige Monitor des Business sieht unter der gewaltigen Hutze auch nach nix aus. Der Preis ist zudem ebenfalls überzogen.

Ich nutze das Navi-Buisness auch eher selten, möchte es aber trotzdem nicht missen.

Ein unschlagbarer Vorteil ist für mich z.B., Mp3 von DVD zu hören. Da bekomme ich ca. 50 gewöhnliche CD’s auf eine Scheibe. Man hat dank des Display’s einen hervorragenden Überblick über die einzelnen Titel und Ordner. Und die Navigation läuft stabil und sehr schnell. Auf die Kartendarstellung, kann ich gut verzichten.

Viele Gruße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche SA ist vom Navi/iDrive abhängig?