ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Scheibenwischer habt ihr so drauf?

Welche Scheibenwischer habt ihr so drauf?

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 14:58

Servus beinand!

 

Mich würde mal interessieren was ihr so für Wischerblätter bei eurem 3er oben habt. Ich hab mir dieses mal extra die Originalen gekauft, in der Hoffnung dass ich dieses nervige Rattern loswerde, aber Pustekuchen. Kann ich am Schweibenwischeram selber denn den Anstellwinkel oder so ändern oder sind die originalen Wischerblätter einfach Mist?

Freue mich über eure Rückmeldungen! Im Voraus schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meinst du dieses Rattern vom grösseren Wischer wenn er wieder nach unten geht?

Meine Originalen Wischerblätter sind jetzt auch fast 1.5 Jahre alt und fangen schon langsam an zu Rattern.

Hatte das Rattern auch mit den Wischern von Bosch.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 15:05

Egal ob rauf oder runter, wenns nicht schüttet wie aus Eimern rattert es richtig nervig. Die Vibrationen spürt man fast überall....meine blätter sind aber gerade mal 3 Monate alt oder so

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 15:06

Erst ab ca. 110km/h wirds angenehm

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 15:34

Rattern ist eigentlich der falsche Ausdruck. An den Punkte wo die Wischer anfangen und wo sie zurückgehen kommt dieses nervige Geräusch. Als ob sie quasi festkleben würden bzw. gegen ihre Richtung wischen würden

Also ich habe die von Bosch seit 1,5 Jahren drauf und keine Probleme kein rattern oder quietschen wie ihr es beschreibt.

 

 

Asset.PNG.jpg

...es kann auch an einer verschmierten Scheibe liegen.

Also zuerst mal die Scheiben wirklich richtig gut sauber machen mit intensivem Scheiben-Reiniger ... .

Insbesondere Wachsreste gründlichst entfernen!

Hallo

 

Hatte damals das Problem beim e61, nach dem ich eine neue Windschutzscheibe bekommen habe. Ihr Autoglaser hatte damals eine Nanobeschichtung darauf gemacht, bekam dann dann noch mal eine neue Scheibe, die würde nicht beschichtet. Das rattern war immer noch da. Und das Ende vom Lied war, dass die Neigung vom Scheibenwischerarm nicht richtig war. Scheibenwischerarm ein bisschen gebogen und das rattern war weg.

 

Habe mal ein Bild hinzugefügt

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:54

Ich hab auch vor kurzem eine neue Scheibe bekommen und hab gehofft, dass sich das verbessern würde.

mich würde mal ganz stark interessieren wie BMW das beim aktuellen 5er gemacht hat. Da hört man beim wischen absolut gar nichts

Wie gesagt ich höre beim wischen auch nichts und die Wischer sind 1,5 Jahre alt

Zitat:

@BMW_Kranker schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:54:39 Uhr:

Ich hab auch vor kurzem eine neue Scheibe bekommen und hab gehofft, dass sich das verbessern würde.

mich würde mal ganz stark interessieren wie BMW das beim aktuellen 5er gemacht hat. Da hört man beim wischen absolut gar nichts

Dann frage doch mal. ..

Das Problem können schon instabile Arme, schlechte Lager, etc. gewesen sein, was dann beim 5er verbessert wurde. .. .

Liegt nicht am Wischer.

Hab schon verschiedene Marken gehabt, da ich jedes Jahr die Dinger erneuere.

Kein Wischer "rattert", egal welche Marke! Wäre ja noch schöner, wenn die Hersteller zu blöd wären, ordentliche Gummis herzustellen.

Liegt i.d.R. an Wachsresten o.ä. auf der Scheibe.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:57:33 Uhr:

...es kann auch an einer verschmierten Scheibe liegen.

Also zuerst mal die Scheiben wirklich richtig gut sauber machen mit intensivem Scheiben-Reiniger ... .

Insbesondere Wachsreste gründlichst entfernen!

;) :D

Zitat:

@Costa325de91 schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:16:45 Uhr:

Hallo

Hatte damals das Problem beim e61, nach dem ich eine neue Windschutzscheibe bekommen habe. Ihr Autoglaser hatte damals eine Nanobeschichtung darauf gemacht, bekam dann dann noch mal eine neue Scheibe, die würde nicht beschichtet. Das rattern war immer noch da. Und das Ende vom Lied war, dass die Neigung vom Scheibenwischerarm nicht richtig war. Scheibenwischerarm ein bisschen gebogen und das rattern war weg.

Habe mal ein Bild hinzugefügt

Wie kann man diesen Winkel verändern?

Gibt es eine Schraube die gedreht werden muss?

Den kannst du nur mit vorsichtigen biegen des Wischerarms verändern. Die Lippe des Scheibenwischer darf nicht nach links und rechts kippen, wenn der Wischer an der Frontscheibe aufliegt. Die Lippe muss wie auf den BILD sein, dass sie beim Wisch Vorgang sich hin und her bewegen kann

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Scheibenwischer habt ihr so drauf?