ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche schönen 18 Zoll Felgen passen auf Astra H GTC?

Welche schönen 18 Zoll Felgen passen auf Astra H GTC?

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 0:21

Ich muss erstmal sagen, ich habe keine Ahnung von Autotuning.

Gefallen tuen mir aber viele schicke Felgen, die dann meistens nicht auf den Wagen passen weil irgendwelche blöden Einschränkungen im Gutachten stehen wie k44, ich möchte aber keine Aufweitung am Kotflügel vornehmen lassen.

Also ich suche für meine Freundin (von daher eher chic und nicht zu prollig) für nen silber metallic Astra GTC 18 Zoll Felgen für 225/40/R18 Reifen.

Kostenpunkt sollte auch nicht mehr als ca 180 sein (günstiger wär besser).

Stimmt es, dass Einschränkungen wie k44 auch manchmal proforma drinstehen obwohl es trotzdem ohne Umbau passt?

Vllt habt ihr ja schon ein paar Beispielmodelle wo es definitiv ohne Umbau/Nachrüstung passt.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Beitrag hätte für deine Felgenfrage eigentlich gereicht. Wie gesagt sind Felgen Geschmacksache. Es steht allerdings bei nahezu allen 18 Zoll Felgen mit 8,5er Breite der K44 Zusatz drinnen, lass dich davon nicht beirren. Etwa bei den Tomason TN1 steht das auch drinnen und die passen ohne Problem und ohne Aufweitung

Bei reifen.com kannst Du im Konfigurator schauen, welche Felgen passen. Bei Ebay kann man alle Daten eingeben und bekommt auch die passenden Felgen ausgespuckt. Für die passenden Wunschfelgen kannst Du dann preise recherchieren. Aber vielleicht auch mal vor Ort nachfragen, mein lokaler Reifenhändler lässt mit sich handeln und war bisher immer günstiger als die großen Versandhändler.

...also,die die ich drauf hab,hatten keinerlei Einschränkungen.

Dat sind die Rial Bari 7,5 × 18 glanz-schwarz poliert ET38

Gruss

Sdc10262-2

Hallo,

anbei ein Bildchen Alutec Storm 8x18 ET - habe ich vergessen - mit 225/40 R18. Irgendwie gefallen mir die immer noch - auch nach nun 4 Jahren... Und das zum Preis von um die 135 EUR/Felge.

Wurden auch nur drauf gesteckt und dem Prüfer gezeigt - ohne weiteres eingetragen bekommen.

 

Aber schön liegt im Auge des Betrachters - wie hier schon beschrieben, einfach mal bei den diversen Felgenhändlern im Netz mal selbst konfigurieren. Und wenn die Breite und die ET nicht "exotisch" werden - ich meine nicht mehr als 8´´ breit und ET um die 35-40 - sollten auch keine Umbauten notwendig werden.

Astrah

wir haben die OZ Canova 8x18 in Silber auf unserem TT und die sieht echt Hammer aus.

Gruß mig

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Hallo,

anbei ein Bildchen Alutec Storm 8x18 ET - habe ich vergessen - mit 225/40 R18. Irgendwie gefallen mir die immer noch - auch nach nun 4 Jahren... Und das zum Preis von um die 135 EUR/Felge.

Wurden auch nur drauf gesteckt und dem Prüfer gezeigt - ohne weiteres eingetragen bekommen.

Aber schön liegt im Auge des Betrachters - wie hier schon beschrieben, einfach mal bei den diversen Felgenhändlern im Netz mal selbst konfigurieren. Und wenn die Breite und die ET nicht "exotisch" werden - ich meine nicht mehr als 8´´ breit und ET um die 35-40 - sollten auch keine Umbauten notwendig werden.

hab ich auch in 17" mit 215/45

Gefallen mir auch immer noch nur hab ich eine Problem:

Diese oberste Lackschickt blättert nun nach 6 Jahren langsam ab.

Hast du auch ähnliche Probleme?

Habe das Auto leider nicht mehr. Vor einem Jahr lief der Leasingvertrag aus.

Aber nach drei Jahren sahen die Felgen noch aus wie neu - habe keine Lackfehler gesehen...

Themenstarteram 24. August 2010 um 23:46

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Würde mich über weitere Erfahrungsvorschläge freuen, also wenn ihr 18 Zoll Felgen auf eurem Astra hattet, die gepasst haben. (wie gesagt bin schon viele online Konfiguratoren durchgegangen aber meistens stand immer K44 als Einschränkung bei denen die mir gefallen haben. Aber wie ich ja jetzt gerade gelesen habe, muss es nicht zwangsläufig Umbau heißen...von daher würden mich weitere konkrete Vorschläge freuen, wo es gepasst hat)

Also kann ich in der Regel jede 18 Zoll Felge mit 8J breite und ET zw. 35-40 kaufen?

Was wäre denn die optimal vorgesehene ET beim GTC? 40?

Würden die auch ohne Umbau passen?

http://...elgen-fahrwerke-spoiler.de/.../...ugano-Diamant-Schw-5L.html

@Novuz

Die Tomason TN1 gefallen mir gut (bis auf die Form die sehr Bordsteinanfällig ist :-o), also hattest du sie trotz der ganzen K Einschränkungen auf deinem GTC ohne Umbau eingetragen bekomme?

Das wäre ja prima.Mit dem Preis von 170 das Stück auch ein guter Preis noch.

@Spanishsun

Bei den OZ Canova hast du aber keine Erfahrungen gemacht, ob sie auf den Astra GTC passen oder?

@jv44

Die Alutec hauen mich nicht um, aber der Preis ist hammer. Dafür sind sie echt ok.

Also sie haben auf deinen Astra H ohne Umbau gepasst und würden dementsprechend auch auf meinen GTC passen?!

 

Hallo,

soweit ich weiß, erfolgte die Eintragung ohne Auflagen und Umbauten.

Auch die bei Serien-18-Zoll notwendigen Lenkeinschlagsbegrenzer habe ich, soweit ich weiß, nicht gehabt. Davon stand auch nichts im Gutachten der Felgen.

also hatte sogar schon 9j felgen drunter das ist echt kein ding.

und du mit deinen 8 j felgen find ich ehrlich gesagt zu klein ich find es müssen min. 8,5j sein damit es gut aussieht

Ich würde auch wieder zu Tomason greifen.Habe jetzt die TN4 auf meinem GTC in 18" und ET 30.Im Gutachten steht drin das der Radkasten gezogen werden müsste aber der Tüver meinte das geht noch so gerade eben.

"Bordsteinanfällig" sind die nicht unbedingt.Hab die jetzt seit 1,5 Jahren und noch kein Kratzer, man muss halt etwas drauf achten aber das macht man ja sowieso, man will den Reifen ja auch nicht beschädigen.

Mfg

-Trigger-

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:21

und die tn1 haben auch ohne umbau gepasst?!

Auf meinem TT habe ich die 18 Zoll Tn1 ((siehe Meine Fotos ;) ), die passen ohne Probleme, weiß aber net wie der Unterschied zum GTC ist, aber in meinen Papieren steht auch der Absatz mit evtl. Radkasten ziehen. Beim Eintragen kannst du auch Pech haben, der Mensch von der weit verbreteten Einrichtung die sowas abnimmt, will hier mal keine Namen sagen aber wird mit 3 Buchstaben abgekürzut ;) wollte meine Felgen net eintragen, weil sie zu weit durchschlagen.... Bei einem anderen Unternehmen wurden die felgen dann ohne Probleme Eingetragen.... Ich hatte die gleiche Befürchtung was Radkasten ziehen angeht und bin einfach zu meinem Reifenhändler vor Ort und habe ihm gesagt er soll mal schauen was geht und der meinte sofort 18 Zoll sei kein Probleme.......Wenn dann was net gepasst hätte währe ja ein Ansprechpartner da an den ich mich wenden könnte, fand ich beruhigender als irgendein Internetladen... Zudem habe ich Ihm stumpf einen Ebay Angebot vorgelegt und gesagt er solle mal schauen ob er den Preis halten kann, könnte er hat ihn sogar unterboten und ich hatte kein Stress mit der Eintragung, das hat er alles gemacht......

MfG

Die TN1 und die TN4 passen beide ohne Umbau.Es sei denn du hast dein Auto beziehungsweise das deiner Freundin richtig tief gelegt.Auch Spurplatten musst du Ausbauen falls vorhanden weil die Reifen stehen schon gut was raus.

Mfg

-Trigger-

Astra-gtc-tn4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche schönen 18 Zoll Felgen passen auf Astra H GTC?