Welche schwarzen Rückleuchten mit LED nachrüsten?
Hallo,
nachdem ich jetzt schon Tieferlegungsfedern und Kühlergrill mit Eurer Hilfe ausgewählt habe, suche ich noch ein paar schwarze Rückleuchten für meinen C 300 (W204).
Ich habe jetzt recht günstig diese hier gefunden:
Lt. Angabe sind diese eintragungsfrei und sind einfach Plug & Play austauschbar.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen LED-Rückleuchten für eine Nachrüstung?
Danke und Gruß,
Yank
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hol dir originale schauen, ja schrecklich aus, armer W204
Danke zunächst...
Aber mir war nicht klar, dass es auch originale SCHWARZE LED-Rückleuchten gibt, die auf den W204 passen. Oder auch solche ohne LED (wäre auch ok).
Hast Du solche bei Dir verbaut?
Und... was sieht eigentlich so schrecklich an den von mir verlinkten Leuchten aus?
LG
Yank
Es gibt keine originalen schwarzen, hol dir die vom facelift und lass sie codieren.
...dann kann ich es auch lassen.
Mir geht es ja darum, schwarze zu haben. Dabei ist mir egal, ob die mit LED sind oder ohne und auch ob sie original sind oder eben nicht.
Was soll ich also mit solchen vom Facelift, die rot sind? ;-)
LG
Yank
Bei evtl. Fragen zu diesen Rückleuchten würde Ich den Verkäufer kontaktieren.
Könnte mir z.b vorstellen das die LED Leuchtmittel fest sind.
D.h wenn defekt, kannste die Rückleuchte gegen eine andere tauschen
Leuchtmittel tauschen ist nicht.
Aber eben genau dazu würde Ich den Verkäufer vor kauf fragen.
Fragen würde ich auch, ob die wirklich einfach so Plug an Play sind.
Zitat:
@Yankee62 schrieb am 17. März 2019 um 09:54:35 Uhr:
was sieht eigentlich so schrecklich an den von mir verlinkten Leuchten aus?
LG
Yank
Sieht nach super billigem China kram aus. Ist eher was, das ein 18 Jähriger an seinen Golf 4 bastelt.
@ X20XEV_16V:
Danke Dir...
Habe den Verkäufer heute bereits angeschrieben und warte auf Antwort.
Aber ich habe auch eine Info im Web gefunden, dass auch die orig. LED-Rückleuchten nicht einzeln getauscht werden können. Somit wäre dies also schon mal kein Unterschied (das aber unter Vorbehalt...).
@ Xiren:
Danke...
Schöne Grüße,
Yank
Das Forum glänzt mal wieder in voller Toleranz.
@TE: probiere es aus. Die Zubehörhersteller werden auch besser. Ich hatte damals am W210 Zubehörleuchten von Depo, die waren qualitativ nicht schlechter als die originalen Leuchten. Hatte auch keine Probleme mit Feuchtigkeit etc.
Wenn du schwarze haben willst, bleibt dir nur dieser Schritt übrig oder du folierst die Originalen (wovon ich aber abraten würde, da nicht legal)
Achja und natürlich kann man bei LED-Leuchten die Leuchtmittel nicht mal eben tauschen. Das ist aber auch beim Original so...
@ S204:
Danke Dir für Deine Erläuterung.
Ich hatte oben ja auch schon geschrieben, dass ich gelesen hatte, dass man wohl auch bei den orig. LED-Leuchten die Leuchtmittel nicht austauschen kann. Daher sehe ich da auch kein zusätzliches Problem bei Zubehör-Leuchten. Gut dass Du das nochmal bestätigen konntest...
Was genau muss eigentlich bei LED-Leuchten dann ausgetauscht werden? Ein bestimmtes Bauteil innerhalb der Leuchte oder gar die komplette Leuchte?
Offenbar gibt es keine schwarzen Nicht-LED-Leuchten im Zubehörmarkt (oder nicht mehr). Das wäre für mich auch eine Alternative. Es muss nicht unbedingt LED sein. Oder wo kann man solche finden?
Gruß,
Yank
Es gibt keine in schwarz ohne Leds, es sei denn sie wurden nachträglich lasiert oder foliert. Somit sind diese rein rechtlich nicht zulässig auf der Straße. Da du einen vormopf hast nimm schwarze aus dem Zubehör, da brauchst du nachher nichts zusätzlich codieren lassen und sie sind legal vom Hersteller getönt. Somit hast du keinen Ärger. Es fahren etliche mit Rückleuchten von Drittherstellern rum, ich selbst auch und meine Rückleuchten machen seit über 5 Jahren keinerlei Probleme.
OK und danke für Deine Nachricht.
Von welchem Hersteller sind Deine denn? Und - sind es auch schwarze mit LED?
Ich warte jetzt noch auf die Antworten von den Herstellern bezüglich meiner Fragen (siehe oben) und dann werde ich mich entscheiden.
Danke und Gruß,
Yank
Nein ich habe rote. Den Hersteller weis ich leider nicht mehr. Glaube die waren von FK in der Bucht mal sehr günstig angeboten.
Ja, genau diese von FK habe ich jetzt im Moment auch favorisiert. Die kosten lediglich 257,- Euro.
Warte jetzt noch auf deren Antwort auf meine Fragen und würde die dann auch kaufen.
Gruß
Yank
Noch eine Frage:
Einer der Anbieter (FK) schrieb mir jetzt folgendes:
"Wenn Sie von Nicht- LED, auf LED wechseln müssen Sie immer hierzu zusätzlich Lastwiderstände verbauen, wenn Sie vorher keine LED'S an Ihrem Fahrzeug hatten."
Dazu dann diesen Link:
Könnt Ihr das so bestätigen?
Davon steht allerdings in keinem einzigen Angebot etwas drin...
----------------------------
Ein anderer Anbieter (Liontuning) hat mir eben welche in ROT SMOKE angeboten. Die sind quasi ganz dunkelrot und quasi getönt. Also eine gute Mischung zwischen rot und schwarz ;-)
Der Herr am Telefon meinte, dass diese sehr edel aussehen und dass die auch eben nicht jeder hat...
Hier mal der Link:
Und bei denen sind die Lastwiderstände schon in der Leuchte integriert :-)
Gruß,
Yank