ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Welche SD Karte um Kartenupdate zu realisieren

Welche SD Karte um Kartenupdate zu realisieren

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. März 2017 um 22:57

Was für eine SD Karte wird benötigt um selber ein Kartenupdate zu machen . Damit meine ich nicht nur die Kapazität sondern auch ,ob eine besondere Anforderung an die Qualität der SD Karte gestellt wird ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olli190175 schrieb am 24. März 2017 um 22:24:46 Uhr:

Oder reicht dazu z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Die ist auf jeden Fall ausreichend - erfahrungsgemäß ist der Download vom Audi-Server ohnehin übelst langsam (mehrere Stunden für das Europa-Gesamtpaket), so dass die Write-Performance der SD-Karte kein Limit darstellt. Beim eigentlichen Update im Fahrzeug wird die Karte ja gelesen, und da liefert diese Karte auch auf jeden Fall mehr als genug.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. März 2017 um 6:40

Spielt keine Rolle von welcher Marke du eine nimmst, auch unterschiedliche "Klassen" hatte ich schon verwendet und hatte keine Probleme.

Womit ich es nicht hinbekommen habe, war es mir einen USB Stick.

Der Updatemechanismus scheint ganz robust programmiert zu sein: nachdem ich mir mein Navi schon mit einer fehlerhaften Karte zerschossen hatte, hat die Wiederholung des Updates mit einer anderen Karte alles wieder repariert. Waren beides Markenkarten von San-Disk.

Gruß Jochen

Ich habe heute mein erstes Karten-Update durchgeführt, Dauer ca. 45 min. mit einer 32 GB SD-Karte Fat-32 formatiert

Themenstarteram 24. März 2017 um 15:52

okay, den kompletten Datensatz oder nur eine bestimmte Länder Auswahl

Bei mir hat das komplette Update (alle Länder) 28min gedauert

welche SD-Karten-Größe benötigt man denn, um ein Update (alle Länder) auszuführen?

Steht in myaudi, wenn du die gewünschten Länder anklikst !

am 24. März 2017 um 21:22

Eine 32GB solltest du schon nehmen, meine 16GB war zu klein als ich alle Länder hatte.

gibt´s da eine favorisierte Klasse oder minimale Übertragungsgeschwindigkeit?

Oder reicht dazu z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ich habe das Billigste von Billigen genommen und es hat ohne Probleme funktioniert

Zitat:

@olli190175 schrieb am 24. März 2017 um 22:24:46 Uhr:

Oder reicht dazu z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Die ist auf jeden Fall ausreichend - erfahrungsgemäß ist der Download vom Audi-Server ohnehin übelst langsam (mehrere Stunden für das Europa-Gesamtpaket), so dass die Write-Performance der SD-Karte kein Limit darstellt. Beim eigentlichen Update im Fahrzeug wird die Karte ja gelesen, und da liefert diese Karte auch auf jeden Fall mehr als genug.

hat jemand zufällig die aktuelle Versions-Nummer der Navi-Karten (alle Länder) parat?

Na super.

 

Ich kann noch nicht mal das Update irgendwo zwischenspeichern. Die dolle Java-Anwendung, die Audi dafür nutzt, teilt mir jedesmal mit, dass nicht genug Speicherplatz zur Vefügung steht. Es stehen aber 1,2 TB auf meiner USB-HDD, resp. 75 GB auf der Laptop-SSD zur Verfügung. Oder muss ich das Update zwingend gleich auf eine freie und formatierte SD-Karte schreiben ? ... :confused:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 24. März 2017 um 22:32:44 Uhr:

hat jemand zufällig die aktuelle Versions-Nummer der Navi-Karten (alle Länder) parat?

Vorher / nachher

Img-2330
Img-2332
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Welche SD Karte um Kartenupdate zu realisieren