ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche SD Karten passen im MMI 3G?

Welche SD Karten passen im MMI 3G?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:14

Hallo,

weiss jemand von euch welche SD Karten an das mmi radio plus passen, gehen die SD HC Karten oder nicht ?

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe vor, mir mindestens eine SDHC-Karte mit Klasse 6, wenn nicht sogar mit Klasse 10 zu kaufen, da sollte der Zugriff doch flott vonstatten gehen. (z.B. SanDisk Extreme III 16GB oder 32GB)

.

Ich habe 2 Karten im Einsatz: SanDisk Ultra II mit 32GB (15 MB/s) und SanDisk Extreme III mit 16GB (30 MB/s).

Auf jeder Karte sind ca. 600 Titel mit jeweils 8 GB. Bei Zündung ein brauch das MMI bestimmt so ca. 10s, bis ein Titel davon abgespielt wird. Dann allerdings kann man ohne zeitliche Verzögerung zugreifen, vom ersten zum letzten Titel vlt. 2s. Das scrollen dauert da noch am längsten.

Gruß DVE

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Laut Aussagen im A4 Forum passen die SDHC Karten!

Navi+ kenn ich nicht. Auf jeden Fall gehen im MMI G3 die SDHC mit 32GB, die verwende ich nämlich.

ich bekomme meinen dicken erst in den nächsten tagen,

wo ist den der steckplatz für sd-karten - habe bei der probefahrt nichts gesehen.

kann mal einer weiterhelfen, evtl. foto

danke

im Handschuhfach. Ein Foto gab es in einem ähnlichen Thread, bei dem über die SD-Karten gesprochen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Felix77

im Handschuhfach. Ein Foto gab es in einem ähnlichen Thread, bei dem über die SD-Karten gesprochen wurde.

da scheine ich diese variante nicht zu haben, da ich im handschuhfach nur den 6fach wechsler gesehen habe.

hier ein Bild

Handschuhfach-a6-mmi-3g
am 13. Juni 2009 um 12:17

Auch im MMI Radio Plus funktionieren SDHC Karten. Dieses Feature haben alle MMIs der 3. Generation gemeinsam (bis auf MMI Radio, das hat gar keine SD Karten Slots ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Auch im MMI Radio Plus funktionieren SDHC Karten. Dieses Feature haben alle MMIs der 3. Generation gemeinsam (bis auf MMI Radio, das hat gar keine SD Karten Slots ;) )

da werde ich das radio haben, im handschuhfach habe ich nur den 6fach wechsler

am 13. Juni 2009 um 16:58

Auch beim kleinen MMI Radio ist die Mainunit im Handschuhfach. Hast du überhaupt einen C6PA, also das Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Auch beim kleinen MMI Radio ist die Mainunit im Handschuhfach. Hast du überhaupt einen C6PA, also das Facelift?

???

er ist bj.05/08

habe ihn diese woche gekauft, und bekomme ihn nächste woche nach der aufarbeitung.

Also Vor Facelift - somit hast du auch noch das "alte" Radiomodell ohne SD-Slots.

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Also Vor Facelift - somit hast du auch noch das "alte" Radiomodell ohne SD-Slots.

ja leider,

aber man kann es ja mal nachrüsten.

am 16. Juni 2010 um 6:29

Guten Morgen zusammen,

ich bringe diesen Thread mal hoch, weil ich einnige Informationen zu den SDHC-Karten benötige, aber dafür keinen extra Thread aufmachen wollte. (Hier gehts ja im weitesten Sinne um SDHC-Karten).

Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir am vergangenen Freitag einen A6 mit dem großen Navi bestellt, Liefertermin (Abholung) ist am 17.08.

Nun ist es ja so, dass zum Hören von MP3-Liedern die beiden SDHC-Slots zur Verfügung stehen (aus diesem Grund habe ich mich auch gegen das AMI entschieden).

Meine Frage: Welche Ordnerstruktur muss auf der Karte vorhanden sein. Beim USB-Anschluss in meinem alten A4 war es ja so, dass man 6 Ordner anlegen konnte (musste), damit die Steuerung diese wie einen Wechsler behandelt. Weiterhin durften maximal 99 Titel in jdem Ordner vorhanden sein.

Gibt es diese Einschränkungen auf den Karten auch oder kann ich dort beliebig viele Interpreten mit den Unterordnern der CD-Titel anlegen (mit jeweils den Titeln der CD). Auf 32GB passt immerhin einiges drauf.

Ist die Zugriffsgeschwindigkeit abhängig von der Anzahl der Ebenen bzw. Gesamtanzahl der Titel auf der Karte?

Danke für die Antworten.

Grüße von Andree

ich hab schon viel mehr Ordner angelegt und das klappt problemlos. Mehr hab ich aber nicht probiert. Habe jeweils für ein Album einen Ordner angelegt und aus meinem Itunes kopiert.

Benutze eine 16GB SDHC Karte der Marke Prospec von Calumet Photographic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche SD Karten passen im MMI 3G?