1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. welche sd-karten sind im touran möglich???

welche sd-karten sind im touran möglich???

VW Touran 1 (1T)

hi fangemeinde,
welche sd-karten grössen ( speicherkapazität: 2gb 4gb 8gb 16gb usw. ) sind möglich,
um in dem neuen touchscreenradio rcd510 zum einsatz zu kommen???? hole am montag meinen neuen touri
und würde gerne etwas music mitnehmen.
muss man so eine sd-karte eigentlich formatieren, oder kann man gleich lieder draufziehen und los???
ordnerstruktur???
danke vorab.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Grüß Dich!

Hier eine kleine Auswahl: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Grüße

Björn

Hallo fan,
es gehen nur bis 2 GB SD Karten. Diese sind in der Regel beim Kauf so formatiert, dass sofort MP 3 gespeichert werden können.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stern60

es gehen nur bis 2 GB SD Karten.

Es gibt andere aktuelle Threads, in denen Besitzer eines MJ 2010 aus der Bedienungsanleitung des RNS 510 zitieren, dass auch SDHC-Karten lesbar sind.

Hallo,
Im RNS300 funktionieren lt. Bedienungsanleitung SDHC bis 32 Gbyte.
Aktuell läuft eine 4GB SDHC. Navigationsdaten drauf kopiert und anschliessend noch ein paar MP3s draufgespielt. Alles ohne Formatierung.
Viele Grüße,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von vach58

Zitat:

Original geschrieben von stern60

es gehen nur bis 2 GB SD Karten.

Es gibt andere aktuelle Threads, in denen Besitzer eines MJ 2010 aus der Bedienungsanleitung des RNS 510 zitieren, dass auch SDHC-Karten lesbar sind.

Stimmt, RCD510(bj 04.09) - funktioniert bei mir perfekt mit 16gb SDHC!

Bei mir geht im RNS510 eine 8Gb SDHC von Fuji nicht, laut Anleitung sollen aber SDHC bis 32gb unterstützt werden.

@ mik sz,
hi,
genau diese aussage suche ich. würdest du mir freundlicherweise verraten
welchen typ und hersteller von sd-karte du verwendest???
evtl. auch die bezugsquelle wenn es ein internetversender ist??????

Hallo @hitman69,
Hab eine 16gb SDHC Karte von Extrememory !
lg,
Mik

dank dir

Hi,
ich habe das RNS 510 in meinem Touran (Mj 2010)
Laut Bedienungsanleitung sollen SDHC Karten gehen, meine vorhandene ScanDisk 4GB geht aber nicht!
Werde auch mal die Extremememory
SDHC ausprobieren
Vielleicht liegt es ja auch an der installierten Version?
Ich habe V4 mitgeliefert bekommen und bin gerade am klären, ob vor 4 Wochen nicht schon die V5 draußen war.

Hallo, habe meinen Touran seit 3 Wochen, und auch einen RCD510 und war jetzt 1 Woche mit einer SanDisk 4GB im Einsatz unterwegs - ohne Probleme!
Viel Spass - ist echt ein Hit!
lg. aus Wien
Sabine

Diese Versionsnummer sind doch nur Stand des Kartenmaterials, oder nicht? Wobei du eigentlich schon V5 haben solltest - bei mir wars zumindest diese Version, das Auto ist jetzt 14 Tage alt.

Habe auch ein Kartenproblem mit dem RCD 510 im Touri.
Bei meiner 2 GB von Panasonic zeigt er Kartenfehler an. Denke aber das die Karte selber einen Defekt hat, war vorher im Blurayplayer drin, hab sie wohl gelöscht und neu formatiert und dann mit MP3s bespielt, aber irgendwie funzts sie nicht.
Probeweise hab ich ne Canon SDC 32M mit 4 MP3s bespielt, auch hier zeigt das Radio Kartenfehler an. Im Kartenleser meines PC läuft aber die Karte mit den MP3s.
Versuche heute Abend noch ne andere Karte aufzutreiben und zu bespielen.
Wie sollten die Karten denn formatiert werden ?

Deine Antwort