- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Welche Sitze hat der FR eigentlich
Welche Sitze hat der FR eigentlich
Hallo zusammen,
ich sehe z.B. auf Autoscout unterschiedliche Sitze bei dem FR.
Einmal sind es diese Sport-Schalensitze dann sind es wieder normale Sitze mit einer Kopfstütze und dem ausziebaren Tisch für die Rücksitze.
Welche sind es nun eigentlich?
Ähnliche Themen
28 Antworten
FR hat eigentlich nur die Sportsitze.
Bei Autoscout oder anderen sind oft auch nur Bilder von anderen Wagen drin.
Optional können auch die Ledersitze mit den Klapptischen für den FR geordert werden.
Ahhhh OK; d.h. die Ledersitze haben wieder diese Klapptische...OK gut zu wissen.
Weiß eigentlich jemand, ob sich die Ledersitze vom FR zu den Ledersitzen der Xcellence Linie unterscheiden? Sind die Ledersitze des FR sportlicher?
Es sind die gleichen Ledersitze wie im XCELLENCE. Leider auch nur mit schwarzen Nähten. Nicht wie teilweise in den Unterlagen dargestellt mit roten Nähten.
Optisch nicht so sportlich wie die Standardsitze, sind aber aufgrund der guten elektr. Einstellbarkeit auch über weitere Strecken recht angenehm.
Vielen Dank für die Infos,
ich habe ja ebenfalls die Ledersitze in meinem FR und finde sie sehr gut. Sie sehen nur meiner Meinung nach nicht sehr sportlich aus. Daher meine Frage zu eventuellen Unterschieden zu den Xcellence Ledersitzen (welche ich live noch nicht gesehen habe und damit nicht vergleichen konnte)...
@T_U_S_O_A
Stell doch bitte mal Fotos von deinen FR Ledersitze hier ein. Die wiederum möchte ich gerne sehen. Wir haben Xel. Leder und könnte auch noch Fotos nachreichen bei Bedarf.
Okay, morgen mache ich vernünftige Bilder und lade sie Nachmittags/Abends hier hoch.
Gerne würde ich mir hier dann morgen deine Xcellence Sitze im Gegenzug anschauen :-)
Bin gespannt auf den (eventuellen) Unterschied
The FR leather seats are all black. I think they are the regular shaped seats coming from the Tiguan. No white or orange decoration line unfortunately.
Ja, so sieht es bei mir auch aus.
Was ich schwach finde ist, dass die Seiten der Ledersitze unten zum Mitteltunnel hin lediglich Stoff sind. Es wird wirklich an allen Ecken gespart wo es geht ;-/
@T_U_S_O_A
Ist beim AllSpace auch nicht anders. Scheinen auch die gleichen Sitze zu sein, nur das bei VW noch das R-Line Logo eingestickt ist.
Habe jetzt die Xellence Leder noch nicht fotografiert... aber sehen aus wie die des Tarraco FR. Also mehr oder weniger alles gleich.
Gut, vielen Dank, da wäre das ja geklärt.
Die Ledersitze vom FR sind also nicht extra sportlich im Vergleich zum Xcellence.
ich liebäugle gerade mit der bestellung eines neues tarraco. leider bin ich mir etwas unsicher ob die sportsitze des fr auf der sitzfäche anders ausgeformt oder die sitzwangen härte sind als im xcellence.
auf den bilder ist zu erkennen dass die sitzwangen der lehne im fr etwas stärker ausgeformt sind, das wäre für mich kein problem. lediglich hab ich angst die sitzfläche im fr unterscheidet sich auch im vergleich zum xcellence.
leider ist in den prospekten nichts ersichtlich und aufgrund der aktuellen situation kann man auch schwerer einfach mal im autohaus probesitzen...
hat hier jemand verlässliche informationen ?
ich tendiere optisch klar zum fr, allerdings wenn der eine "engere" kleine sitzflächen haben sollte muss ich zwangsweise zum xcellence tendieren :-(
p.s. beim fr sind ja bereits memory sitze drin, diese würde ich beim xcellence auch gegen aufpreis wählen.