Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Sitze hat dieser 530d?

welche Sitze hat dieser 530d?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. März 2018 um 15:47

Könnt ihr mir sagen, um welche Sitze es sich bei diesem Fahrzeug handelt? Hätte gern Sport- oder Komfortsitze, mir fehlt hier aber der Kennerblick. Oder sind es nur die „Basic-Sitze“. Ansonsten finde ich den Wagen interessant zu dem Preis.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Gruß Stefan

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sind Standartsitz

Das sind die Serienhocker.

Nicht unbedungt empfehlenswert, wenn man auch mal länger im Auto sitzen will.

Moin,

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Gruß Stefan

Zitat:

@autofan124 schrieb am 22. März 2018 um 18:00:16 Uhr:

Moin,

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Gruß Stefan

Wenn man die Komfortsitze nicht kennt ist das auch kein Problem, in meinem alten hatte ich die Standardsitze und war damit zufrieden. Jetzt habe ich die Komfortsitze und würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.Trotzdem ein Danke von mir, denn es gibt keinen Grund die Seriensitze zu verteufeln.

Zitat:

@autofan124 schrieb am 22. März 2018 um 18:00:16 Uhr:

Moin,

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Gruß Stefan

Dito. Komfort- und Sportsitze sind bestimmt noch bequemer, aber Sie sind kein Muss wie oft dargestellt.

 

Themenstarteram 23. März 2018 um 8:22

Danke für die Antworten, na dann muss ich wohl mal Probe sitzen. Ansonsten ist der Wagen ja gut ausgestattet.

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 23. März 2018 um 07:20:08 Uhr:

Zitat:

@autofan124 schrieb am 22. März 2018 um 18:00:16 Uhr:

Moin,

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Gruß Stefan

Dito. Komfort- und Sportsitze sind bestimmt noch bequemer, aber Sie sind kein Muss wie oft dargestellt.

am 23. März 2018 um 8:27

Für mich ja.

Ja, Ausstattung ist ok, auch wenn diese hochglanz Interrieurleisten ein Nogo für mich wären.

nunja... helles Köpfchen, dunkle Seele... :cool:

ein BMW muß schwarz sein... dachte ich zumindest in meinen Sturm&Drang Jahren... :p

In Summe ein schöner Touring!

was mich wesentlich mehr tangieren würde als die fehlenden Komfortsitze:

wie schaut es mit der Wartungshistorie aus?

welcher "Service ist incl."?... Details?

Bremsen Scheiben/Klötze frisch?

ist der Verkäufer BMW-Händler und hat der Wagen €+, wenn ja wieviele Jahre?

So nicht BMW, sollte dennoch eine vergleichbare Garantieversicherung beinhaltet sein, z.B. 2 Jahre und man schläft besser ;-)

VG

kanne

 

 

Zitat:

@autofan124 schrieb am 22. März 2018 um 18:00:16 Uhr:

 

ich habe die Seriensitze bisher 5 Jahre ohne körperliche Schäden in Benutzung .... bin immer sehr gut damit gefahren :-)

Das sagen die Raucher auch imner.

"Ich rauche schon seit 20 Jahren und hab immer noch keinen Lungenkrebs." :D

Im Ernst:

Natürlich kann man auf den Seriensitzen (mit Lordosenstütze) auch ordentlich sitzen für ein Weile. Auf dem Weg 10min zum einkaufen macht das wohl kaum einen Unterschied.

Aber:

Schon beim Wechsel auf Sportsitze steigt insbesondere der Seitenhalt, die Unterstützung im Lenden- und Schulterbereich, aber auch der Sitzkomfort erheblich an.

Wer auch nur ein paar mal länger als ca. 2h im Auto sitzt, der wird sofort merken, was für ein Riesensprung es zu den Komfortsitzen ist. Die Verstellmöglichkeiten sorgen dafür, für fast jeden eine fast perfekte Sitzposition zu finden. Integration in den Sitz, Unterstützungs- und Entlastungsfunktion, Seitenhalt, Sitzkomfort und (mit Heizung und Belüftung) auch Sitzklima sind kaum zu verbessern.

Einmal Komfortsitz, immer Komfortsitz. Bei mir seit dem E38.

Vor allem wer vielleicht ohnehin viel sitzt (beruflich und sonst), der kann als "Risikogruppe Rücken" sicherlich jede Unterstützung brauchen, auch wenn sich das vielleicht erst nach Jahren zeigt.

Der Komfortsitz spielt dabei, vor allem bei längerer Dauer, eine große Rolle.

Ermüdungs- und Beschwerdefreies Sitzen auch nach über 5h und mehr ist das Geld locker wert.

Komfortsitze mit Lordosenstütze ist ein "Must have" für jeden Bandscheibengeschädigten oder Rückengeplagten auf langer Strecke!

Popoheizung natürlich inbegriffen...:D

must have... und auch für nicht "rückengeplagte" eine Oase der Glückseeligkeit... zumindest im VFL...

Deine Antwort
Ähnliche Themen