ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sitze passen in ein e36???

Welche Sitze passen in ein e36???

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:53

Hallo Leute,

möchte mir Ledersitze nachrüsten.Deswegen mal ne frage ob die Sitze aus einem e34 oder e30 reinpassen?Und was ich dafür ändern muss??

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. März 2007 um 15:05

Erstmal mußt du welche nehmen die auch umklappbar sind...

Also fallen Limo, Z3, Z4, Touring, E34 Sitze usw..schonmal weg...

Dann brauchst du welche mit einer Sitzerkennungsmatte ( wenn du einen Beifahrerairbag hast ). Also fallen E30 Sitze auch weg...

Du kannst E46 Coupe oder Compact Sitze nehmen

Du kannst E36 Coupe Cabrio Compact Sitze nehmen

Jedoch mußt du E36 Coupe Leder Türverkleidungen kaufen und die Coupe Rücksitzbank..Andere Teile passen net rein...

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:17

Also , beifahrerairbag hab ich net. Könnten dann auch e30 sitze rein??was muss ich mit der halterung machen, kann ich die von meinen alten übernehmen oder passt es net??

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

...

Jedoch mußt du E36 Coupe Leder Türverkleidungen kaufen und die Coupe Rücksitzbank..

wieso das, wenn er nur sitze braucht?was haben die türen und die rückbank mit den vordersitzen zu tun?

Das hat was mit Optik zutun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Das hat was mit Optik zutun ;)

Genau:D

Sie meine Sig;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Also , beifahrerairbag hab ich net. Könnten dann auch e30 sitze rein??was muss ich mit der halterung machen, kann ich die von meinen alten übernehmen oder passt es net??

E30 Sitze im E36......auch mal was anderes....

Allerdings gibts genug Ledersitzangebote auf Ebay fürn E36.Es hakt wohl nur am Preis,was?

Dann laß dir doch nen günstigen sattler empfehlen,der dir deine aktuellen Sitze mit Kunstleder ausstattet,das is genauso billig,wie E30 Site reinzukloppen,die schon von den Sitzschienen her garned reinpassen.....

Und wenn an den Sitzschienen rumgepfuscht wird,dann kriegst da eh kein TÜV mehr drauf oder du fliegst beim nächsten Unfall mitsamt Sitz in die Lenksäule oder ausm Auto.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:06

Was kostet das denn bei einem günstigen sattler??

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Was kostet das denn bei einem günstigen sattler??

Du willst dann aber kein Kunstleder nehm?:D

Das wär das letzte was ich mir ins Auto hauen würde;)

Entweder Echtleder oder gar keins!

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:04

was haltet ihr von diesen sitzen?

am 7. März 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wieso das, wenn er nur sitze braucht?was haben die türen und die rückbank mit den vordersitzen zu tun?

Ich glaube du bist mir noch böse wegen dem 318is gegen 318i Thread..Dabei waren meine Aussagen eigentlich gegen einen Fahrer dieses Autos..Wollt ihn ein wenig ärgern...

Deshalb..Nichts für ungut...

Aber um deine Frage zu beantworten:

Baust du dir auch vorne Ledersitze ein und läßt den Rest so wie er ist in Stoff??

Ich glaube nicht....

am 8. März 2007 um 7:13

Ich würde gern Sitze vom Mercedes W220 reinhauen aber ich fürchte dafür ist unser E36 einfach zu klein, oder?

Wenn du die Mittelkonsole rausnimmst, die Kardanwelle nach unten setzt und den Tunnel rausschneidest, na dann wirst du die Vordersitze bünding aneinander montieren können.

am 8. März 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn du die Mittelkonsole rausnimmst, die Kardanwelle nach unten setzt und den Tunnel rausschneidest, na dann wirst du die Vordersitze bünding aneinander montieren können.

Verlockend ;) Naja, ich hatte es mir fast gedacht, nur noch keine Gelegenheit zum ausmessen gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sitze passen in ein e36???