ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sitze sind für Langstrecken besser geeignet???

Welche Sitze sind für Langstrecken besser geeignet???

Themenstarteram 5. November 2007 um 15:36

Hi ihr alle,

da ich mir am anfang des nächsten Jahres einen 320d zulegen will, frage ich mich, ob Sportsitze(leder/nicht-leder egal) für Langstrecken bequemer sind als die normalen Sitze?

 

mfg

axel

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ich kann dir Sportsitze nur wärmstens empfehlen ... ob Leder oder nicht ist eher eine Frage des Geschmacks/Geldbeutel. Vom Sitzkomfort her können die Standardsitze m.E. nicht mithalten ...

Grüße

Joachim

kann mich dem eigentlich nur anschließen... habe auch sportsitze und finde die echt super.. bin auch mal die "standard sitze" gefahren, allerdings nur auf kurzstrecke und da kamen mir die schon etwas komisch vor,.... es fehlt halt einfach der seitenhalt irgendwie :)

am 5. November 2007 um 16:54

Sportsitze sind natürlich bequemer, darauf wird ja bei der Entwicklung hauptsächlich geachtet und nicht ob man damit sportlicher fahren kann !

Er hätte sicher eigentlich Wohlfühl-Sitz heißen sollen, aber das klingt zu doof ! :D

Hi,

definitiv Sportsitze :) Obwohl der Name müsste anders heisen wie schon mein Vorredner sagte :)

Gruß

Addi

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:24

und wie sind denn die normalen Sitze? Bequem bei langen Fahrten? Das Problem ist einfach, dass es relativ selten Sportsitze + Tempomat + Einparkhilfe (ab 01.06.04)(Limousine) 320d bis Preis 16500 euronen gibt

wohne düsseldorf

am 5. November 2007 um 17:30

Auf den normalen sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein ! :D

 

Nein, schlecht ist er deswegen auch nicht !

so schlecht finde ich die seriensitze nicht....

ok,auf den sportsitzern sitzt man besser....:) 

Ich hatte bisher in meinen BMW's: Normalsitze, Normal- mit Lordosenstütze, und Sportsitze

Die Sportsitze sind gut -für meinem Geschmack ist die Polsterung aber etwas zu hart für Langstreckenbetrieb.

alex

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:00

ah ok danke für die antworten

Jetzt mal im Ernst, ihr wollt doch nicht wirklich behaupten das Sportsitze bequemer als die normalen Komfortsitze sind?

Ich kenne jetzt nicht die vom E46, wohl aber vom Audi A3, Audi A4, Audi TT und Golf R32. Die Sitze sind wirklich super, aber bequemer als normale Komfortsitze finde ich sie nun wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Jetzt mal im Ernst, ihr wollt doch nicht wirklich behaupten das Sportsitze bequemer als die normalen Komfortsitze sind?

Ich kenne jetzt nicht die vom E46, wohl aber vom Audi A3, Audi A4, Audi TT und Golf R32. Die Sitze sind wirklich super, aber bequemer als normale Komfortsitze finde ich sie nun wirklich nicht.

kann mich dem nur anschließen. habe selbst die normalen sitze und fahre auch langstrecken damit und hatte nie das gefühl als wären sie unbequem. fahre auch des öfteren e46 mit sportsitze und finde auch nicht dass diese bequemer sind. seitenhalt habe ich damit zwar mehr, aber nicht soviel wie man von sportsitzen erwarten könnte finde ich. evtl. bin ich einfach zu schlank für diese sitze.

aber von der optik her sind sportsitze natürlich viel besser! :)

gruß

steps

Finde die Sportsitze im E46 auf länger Strecke unbequem,fand die im E36 damals besser, die normalen Sitze sind auf längeren Strecken ebenso unbequem,mM.

Die Sportsitze haben zwei entscheidende Komfort-Vorteile:

- verstellbare Oberschenkelauflage

- einstellbare Neigung der Sitzfläche

Vom besseren Seitenhalt gar nicht zu reden.

Falls Du wirklich kein passendes Auto mit Wunsch-Ausstattung incl. Sportsitzen finden solltest, gibt es aber immer noch die Möglichkeit, das eine oder andere Ausstattungsdetail notfalls nachrüsten zu lassen.

Es werden ja sogar komplette Innenausstattungen wie Leder-Sportsitze mittlerweile gebraucht angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Finde die Sportsitze im E46 auf länger Strecke unbequem,fand die im E36 damals besser, die normalen Sitze sind auf längeren Strecken ebenso unbequem,mM.

Ist mir auch schon aufgefallen,wenn ich den e46 von meinen Eltern mal gefahren bin.

Aber immer noch besser als die Serienteile:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sitze sind für Langstrecken besser geeignet???