1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Welche SLK-Version hat 2 seperate Endrohre?

Welche SLK-Version hat 2 seperate Endrohre?

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 7. August 2008 um 16:30

Hallo,

kurze Frage: Welche Motorversion des aktuellen SLK hat serienmäßig eine Auspuffanlage mit je einem Rohr auf jeder Seite?

Und lassen sich die einzelnen Motorversionen sonst irgendwie äußerlich unterscheiden, wenn die Modellbezeichnung fehlt?

Danke für eure Tipps!

Ähnliche Themen
54 Antworten

hey,

ab der Baureihe SLK R170 haben ALLE eine Doppelrohranlage. Von Aussen nicht zu unterscheiden am Auspuff. Für Kenner ggf. an der Bremse. Nur der 55er AMG hat 4 Endrohre.

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

ab der Baureihe SLK R170 haben ALLE eine Doppelrohranlage. Von Aussen nicht zu unterscheiden am Auspuff. Für Kenner ggf. an der Bremse. Nur der 55er AMG hat 4 Endrohre.

Falsch!

Streiche R170, Setze R171

am 8. August 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

Falsch!

Richtig;)

Die 6 Zylinder haben einen satteren Sound.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Falsch!

Richtig;)

Die 6 Zylinder haben einen satteren Sound.

Auch richtig ;) ,

wobei sich meiner Meinung nach der 2,0 Ltr 200 K des R170 besser anhört als der 1,8 Ltr. 200 K des R171.

am 8. August 2008 um 15:03

Kann ich nichts zu sagen.

Aber mein jetziger 280ger hört sich im Gegensatz zum 200k einfach nur geil an:D;)

Zitat:

Aber mein jetziger 280ger hört sich im Gegensatz zum 200k einfach nur geil an:D;)

Drücks mir nur wieder rein, ich geh jetzt ins 211er oder Golf III Forum und such mir da was, an dem ich mich wieder hoch ziehen kann ;)

uuuuuuuuuuuups, sorryyyyyyyyy, meinte natürlich 171er.....schließlich gab es den 55er ja nie als 170er :eek:

Sorryyyyy

P.s. werds nich editieren, sonst ist der Spaß weg :D

Jo, der 280er mit Sportluffi und 4 Rohranlage macht richtig Laune

am 8. August 2008 um 15:12

Zitat:

Zitat:

Drücks mir nur wieder rein, ich geh jetzt ins 211er oder Golf III Forum und such mir da was, an dem ich mich wieder hoch ziehen kann ;)

Doc, mein 350ger mit der AMG Anlage hat auch einen shönen Sound.:p;)

Hallo Emmet.

Alle SLK der Baureihe R171(Neues Modell) haben je rechts und links ein Auspuffrohr.Nur der SLK 55 AMG hat rechts und links zwei davon.

Es gibt aber auch Ausnahmen.Es lassen sich alle Modelle umbauen.

Ich habe schon 200er Kompressor Modelle mit je 2 gesehen.

Gruss

Markus

am 8. August 2008 um 20:30

Ist denn der Sound-Unterschied zwischen einem 280 SLK und einem 200 SKL der 171er Baureihe wirklich so krass ??

Natürlich ist der Soundunterschied krass beim 200 Kompressor und 280er.

Der 3,0 ltr grosse 6-Zylinder vom 280er hat eine ganz eine andere Laufruhe als der kleine 1,8 ltr 4-Zylinder im 200er. Da sind Welten dazwischen.

Übrigens finde ich, dass der R170 200 K nicht so gut klingt wie der R171 200 K.

Glaube es liegt daran das Mercedes im 171er 200K (mehr) Ausgleichswellen verbaut hat.

am 9. August 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von netamot23

Ist denn der Sound-Unterschied zwischen einem 280 SLK und einem 200 SKL der 171er Baureihe wirklich so krass ??

Ich hab ja nur nen 200er Kompressor vom 171- aber zwischen 4 und 6 Zylinder sollte man durchaus einen unterschiedlichen Ton hoeren :)

am 9. August 2008 um 9:40

Die Laufruhe zwischen einem 200ter und 280ger ist schon enorm.

Der Sound von der Auspuffanlage ist ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Ich glaube mein 350er toppt den 280er im sound noch. Da kann ich im Standgas schon ein kleines Blubbern raushören :-)

und wenn ich in der Garage den Motor ausschalte, dann ist es so als wenn beim Flugzeug die Triebwerke abgeschaltet werden.

Einfach geil.....

Deine Antwort